Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Megafusion von American Airlines und...

Beitrag 1 - 15 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.02.2013 - 09:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
War ja absehbar. Interessant wird sein, wie sich das auf US Airways' Netzwerk auswirkt. Durch den Übergang von Star zu oneworld werden ja einige Ziele für die neue Gesellschaft an Attraktivität verlieren, darunter München.

Lufthansa dürfte im Endeffekt sogar ökonomisch profitieren weil die ganzen US Airways-Ramschmeilensammler keine Awards mehr lösen können.
Beitrag vom 14.02.2013 - 09:38 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Steht denn schon fest dass es Oneworld wird? Ich mein wahrscheinlich ist's ja..
Eventuell verlieren FRA und MUC aber DUS und BER könnten ja mehr Frequenzen bekommen. Zumal AA ja ab SFP ab DUS startet...Somit wird DUS auch immer mehr zum OneWorld Flughafen...
Beitrag vom 14.02.2013 - 09:42 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
FRA wird sicherlich nicht verlieren, da AA nur einen Flug von FRA nach DFW mit einer kleinen 767 hat. Und über das Drehkreuz LHR muß man ja nicht viel sagen.
Beitrag vom 14.02.2013 - 10:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
FRA wird sicherlich nicht verlieren, da AA nur einen Flug von FRA nach DFW mit einer kleinen 767 hat.

Es geht primär um die Flüge von US Airways zu Star-Hubs. Ein Flug von Philadelphia nach München lohnt sich, weil dort eine Anschlussmöglichkeit besteht + gute O/D-Nachfrage dazu kommt.
Mit einem Wechsel zu oneworld fällt die Anschlussmöglichkeit weg, und wo es die Anschlussmöglichkeit gibt (z.B. Berlin), da gibt es keine brauchbare O/D-Nachfrage.
Die Flüge von PHiladelphia und Charlotte nach Frankfurt könnte ein ähnliches Schicksal ereilen. Möglicherweise ist DUS eine viable Alternative, das muss man dort natürlich prüfen, aber der deutsche Markt wird nicht einfacher für die beiden Unternehmen durch die Fusion.
Beitrag vom 14.02.2013 - 12:11 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Kann mit bitte jemand den großen Vorteil dieser Fusion erklären? Die Flottenstruktur beider Gesellschaften unterscheiden sich wie Tag und Nacht, die Drehkreuze sind sehr nah aneinander (PHX/DFW/LAX, ORD/PHL/CLT/JFK) sowie beide sind schwach im Verkehr nach Europa und Asien. An Afrika ist gar nicht zu denken. Der einzige Gewinn für US Airways ist das Drehkreuz in Miami.



Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 12:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 12:48 Uhr
UserA346-Fan
User (9 Beiträge)
Nebenbei könnte Airbus durch die Fusion einen weiteren starken Kunden auf dem nordamerikanischen Kontinent verlieren.
Erst AirCanada dann wohl Nothwest durch die Fusion mit Delta, wie die ersten Order zeigen United nach der Fusion mit Continental und nun US Airways, mit ihrer im Verhältnis zu Americans Boeing Flotte, kleinen Airbus Flotte.
An die A320/neo bei AA glaube ich erst wenn diese auch wirklich geliefert werden.
Beitrag vom 14.02.2013 - 12:53 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
FRA wird sicherlich nicht verlieren, da AA nur einen Flug von FRA nach DFW mit einer kleinen 767 hat.

Es geht primär um die Flüge von US Airways zu Star-Hubs. Ein Flug von Philadelphia nach München lohnt sich, weil dort eine Anschlussmöglichkeit besteht + gute O/D-Nachfrage dazu kommt.
Mit einem Wechsel zu oneworld fällt die Anschlussmöglichkeit weg, und wo es die Anschlussmöglichkeit gibt (z.B. Berlin), da gibt es keine brauchbare O/D-Nachfrage.
Die Flüge von PHiladelphia und Charlotte nach Frankfurt könnte ein ähnliches Schicksal ereilen. Möglicherweise ist DUS eine viable Alternative, das muss man dort natürlich prüfen, aber der deutsche Markt wird nicht einfacher für die beiden Unternehmen durch die Fusion.

DUS kann ich mir nicht vorstellen. Dort gibt es selbst mit AB zu wenig Zubringerflüge.

Von FRA wäre unter anderem wieder MIA eine Alternative. Denn gab es ja früher ebenso wie nach ORD. Ich denke die Anzahl der Flüge bleibt jedoch zu anderen Flughäfen.

War im übrigen bei UA und CO auch so. IAD und EWR liegen ja auch dicht beieinander.
Beitrag vom 14.02.2013 - 13:00 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
 http://newamericanarriving.com/

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 13:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 13:02 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
 http://www.usairways.com/en-US/aboutus/pressroom/newamerican.html?c=fb_21132
Beitrag vom 14.02.2013 - 13:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
An die A320/neo bei AA glaube ich erst wenn diese auch wirklich geliefert werden.

Genau, und die 2 767 von AA die am 11. September 2001 angeblich entführt wurden, sind in wirklichkeit in Mojave geparkt. Noch andere gute Vorschläge?

Nebenbei könnte Airbus durch die Fusion einen weiteren starken Kunden auf dem nordamerikanischen Kontinent verlieren.

Wenn hier einer verliert, dann Boeing. Airbus stellt mit der Fusion den größeren Flottenanteil (nach Auslieferung).

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 13:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 13:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Es könnte schon Auswirkungen haben auf Airbus ...denke das sich die "neue Airline" zu der A350-900 hinwenden wird...bis jetzt sind ja noch 18 A350-800 und 4 A350-900 bestellt, und dann sind ja noch 8 A332 im Orderbuch die ab 2013 geliefert werden die man auch zum Teil "umschreiben" könnte !
Damit könnte man die B772 Flotte ab 2017 ablösen... die ja mit ca 50 Einheiten nicht gerade klein ist weitere A350 Bestellungen nicht ausgeschlossen .
Und US Airways hat ja ca 250 A319/320/321 in der Flotte und 40 weitere geordert die bis 2016 kommen .


Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 13:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 14:09 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
 http://www.youtube.com/embed/nJPTtIOAls4 In dem Video wird sichtbar, dass man sich scheinbar schon offiziell auf die "Oneworld-Allianz" geeinigt hat
Beitrag vom 14.02.2013 - 14:33 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
 http://www.youtube.com/embed/nJPTtIOAls4 In dem Video wird sichtbar, dass man sich scheinbar schon offiziell auf die "Oneworld-Allianz" geeinigt hat

Ist doch schon lange offiziell von AA/US per Pressemitteilung bestätigt.
Siehe mein letzter Post.
Beitrag vom 14.02.2013 - 14:36 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Oh sorry, übersehen
Beitrag vom 14.02.2013 - 14:37 Uhr
UserAndre Zötler
User (24 Beiträge)
 http://www.youtube.com/embed/nJPTtIOAls4 In dem Video wird sichtbar, dass man sich scheinbar schon offiziell auf die "Oneworld-Allianz" geeinigt hat
@d@ni!3l
Doppelt moppelnder Fremdgänger?
 http://forum.airliners.de/index.php?s=b393676f5632d4961870236ab92e55bd&showtopic=52816&st=30&p=642656&#entry642656
1 | 2 | « zurück | weiter »