Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Mehdorn stoppt Plan für Testbetrieb...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 21.02.2014 - 00:49 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Womit ist Mehdorn denn bitte bisher nicht gescheitert? Da sitzt der richtige Mann am richtigen Projekt.
Beitrag vom 21.02.2014 - 08:56 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Ich würde dies in diesem Fall nicht auf Mehdorn schieben.

Vielmehr sind rechtliche Gründe der Grund dafür, dass das Vorhaben vorläufig gescheitert ist.

Und natürlich auch bauliche und politische Gründe, die dafür sorgen, dass der Test an dem Flughafen nicht begonnen hat.

Insofern zeigt sich wieder, dass der neue Flughafen BER überflüssig ist. Bis jetzt laufen TXL und SXF ja wunderbar!

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2014 19:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2014 - 15:47 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Ja genau flugstr, zurück zu den Dampflokomotiven und Pferdekutschen, die liefen ja auch wunderbar und haben die Nachfrage geschafft, während die ICEs ja ständig Probleme haben.
Beitrag vom 21.02.2014 - 16:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wo wir dann schonmal dabei sind alles zurück zu drehen, würde ich gerne die Zeit hier im Forum zurückdrehen, zu dem Zeitpunkt als hier noch wahre Experten unterwegs waren, mit denen man ordentlich diskutieren konnte und denen man auch Fragen stellte, die technisch verständlich beantwortet wurden. Natürlich müsste man dann alles neu Errungene abschaffen, wie bei allen Rückabwicklungen, also alle Nutzer die später kamen einfach löschen.

Beitrag vom 21.02.2014 - 19:09 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Ja genau flugstr, zurück zu den Dampflokomotiven und Pferdekutschen, die liefen ja auch wunderbar und haben die Nachfrage geschafft, während die ICEs ja ständig Probleme haben.

Ich hoffe inständig, dass der Moderator dies nicht für Off topic hält, aber Sie werden lachen: Die Deutsche Bahn benutzt in Krisen-Zeiten teilweise noch altes Wagenmaterial. Zwar keine Dampflokomotiven mehr, aber dafür alte E-Loks! Und wenn es sein muss, wird ein IC manchmal dann zu einem ICE, in dem man vorne und hinten eine E-Lok zusätzlich dran hängt!

Nennt sich dann bei der Bahn im Fahrplan: "Ersatz-IC für ICE"! Ich saß schon ein paar Mal in diesen und bin trotzdem ans Ziel gekommen!
Beitrag vom 21.02.2014 - 19:12 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Wo wir dann schonmal dabei sind alles zurück zu drehen, würde ich gerne die Zeit hier im Forum zurückdrehen, zu dem Zeitpunkt als hier noch wahre Experten unterwegs waren, mit denen man ordentlich diskutieren konnte und denen man auch Fragen stellte, die technisch verständlich beantwortet wurden. Natürlich müsste man dann alles neu Errungene abschaffen, wie bei allen Rückabwicklungen, also alle Nutzer die später kamen einfach löschen.



Wenn wir gerade beim Rückwärtsdrehen sind: Sie wünschen also eine Diktatur?

Dann bitte sich an die Bundesregierung wenden! Fakt ist: Der Flughafen BER ist politisch gewollt. Und wenn dies jetzt nicht so läuft, müssen Sie sich bei der Politik beschweren und nicht bei den Menschen, die zu dem Schwachsinn BER ihre berechtigte Meinung äußern.

Wir leben noch, ich betone noch, in einer Demokratie! Darüber sollten Sie mal nachdenken!
Beitrag vom 21.02.2014 - 19:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn wir gerade beim Rückwärtsdrehen sind: Sie wünschen also eine Diktatur?

Dann bitte sich an die Bundesregierung wenden! Fakt ist: Der Flughafen BER ist politisch gewollt. Und wenn dies jetzt nicht so läuft, müssen Sie sich bei der Politik beschweren und nicht bei den Menschen, die zu dem Schwachsinn BER ihre berechtigte Meinung äußern.

Wir leben noch, ich betone noch, in einer Demokratie! Darüber sollten Sie mal nachdenken!

Jetzt bin ich erstaunt, es gibt also wirklich Menschen die diesen offenkundigen Ironie-Sarkasmus-Mix nicht verstehen. Und ich dachte RTL2 und das Bildzeitungsniveau wären überdramatisiert und gestellt.

Nunja, Jacques Wirion hat mal gesagt: Ironie ist der Schild und das Schwert des Geistes.

Womit meine Aussage zu den Experten wohl leider tragisch bewiesen wurde.


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2014 19:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2014 - 20:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zählen Sie sich hier zu den Experten?
Beitrag vom 21.02.2014 - 20:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sicher nicht, genauso wenig wie Sie das tun sollten. ;-)
(Sorry, aber die Vorlage war zu gut...)

Interessierter Laie, der sich mit den Experten gerne unterhält. Sollten sie aber wissen. In fünf Jahren gerade mal knapp 300 Beiträge sprechen wohl für sich.

Ich könnte Ihnen erklären wie man ein vollautomatisches stufenloses LKW/Nutzfahrzeug- Getriebe konstruiert und berechnet.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2014 20:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2014 - 21:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auch nach mehr als 20 Berufsjahren in der Technik der Luftfahrt, sehe ich mich nicht als Experte an. Ich lerne aber immer gerne dazu. Dafür nutze ich dieses Forum und den Austausch von Meinungen. Auch wenn es mal nicht um die reine Technik geht.

Ich schätze Ihre Meinung, auch wenn sie es nicht glauben mögen.

Aber diverse unqualifizierte Anspielungen in Ihren Beiträgen gehen doch leider zu oft in die unpassende Richtung. Versuchen Sie doch einfach mal die persönliche Note aus Ihren Beiträgen zu lassen.

Gerne würde ich mit Ihrer Expertise zu der Technologie in Sachen Triebwerk und Getriebe-Fan diskutieren. Aber das passt gerade nicht zu diesem Thema.




Dieser Beitrag wurde am 21.02.2014 21:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2014 - 22:04 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Ein unterhaltsames Drama, sehr schön! Leider ist dieses Forum gekippt. In jedem zweiten Beitrag wird sich gegenseitig angegangen - wirklich sehr schade, denn eine Diskussion ist kaum mehr möglich. Ich werd mir mal Nachos mit Dip besorgen, weiter so!
Beitrag vom 22.02.2014 - 17:16 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
@Nachdenklich:
Ich könnte Ihnen erklären wie man ein vollautomatisches stufenloses LKW/Nutzfahrzeug- Getriebe konstruiert und berechnet.

Geht es um die DAF-Variomatic?

Ist Karneval. Sollte lustig sein. Weise um nicht beleidigend zu wirken vorsorglich darauf hin.

Mal im Ernst:

Mehdorn hat - was den Flughafen angeht - bisher einen Rohrkrepierer nach dem anderen produziert. Mehdorn ist sicherlich nicht der Hauptverantwortliche für den Stand der Dinge, aber das es nach seiner Amtsübernahme nicht besser wird, ist ihm anzukreiden.

Personell war die Kaltstellung von Amann -einem anerkannten Fachmann auf dem Gebiet, der einiges an Erfolgen vorzuweisen hat, ein Fehler.

Amann war gegen den Testbetrieb, und er wusste warum. Mehdorn wollte meiner Einschätzung nach auf Teufel komm raus "Erfolge vorzeigen", und ist damit -das zeigt sich nun- gescheitert. Eine Rückholaktion von Herrn Amann kommt aus persönlichen Befindlichkeiten heraus sicherlich nicht zu Stande, obwohl sie fachlich meine ich angezeigt wäre.

Nun ein Versuch mit Röbbelen, dessen Qualifikation für diese spezielle Aufgabe fraglich erscheint (ich habe das in dem Forum zur Personalie Röbbelen schon ausgeführt). Sollte auch die Entscheidung Röbbelen nicht funktionieren, dann sollte sich Mehdorn schleunigst selbst zur Disposition stellen.

Gruss aus WAW



Dieser Beitrag wurde am 22.02.2014 18:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2014 - 22:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das die Baustelle bis heute nicht zur Ruhe kommt liegt doch an der Tatsache, das sich im gesamten Projekt mittlerweile weniger um die lösbaren technischen Probleme gekümmert wird. Eher versucht sich ein Manager nach dem anderen am BER zu profilieren und daran zu verdienen.

Wahrscheinlich wäre die beste Wahl die/der gute alte einfache "Haus- Frau/Mann" von damals, die es verstanden haben ein schwieriges Unternehmen jeden Tag aufs neue ins rechte Lot zu rücken.
Ohne sich dafür vorher an Universitäten doof studiert zu haben!
Da wurde hinsichtlich Nachschub und Logistik jeden Tag beträchtliches geleistet. Mal abgesehen von den Leistungen im Personalmanagement und der Führung.

Auch von mir ein "Helau" und "Kölle alaaf" :D