Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Mehdorn will Tegel für Geschäfts- ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 03.09.2017 - 11:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eigentlich ein ganz vernünftiger Kompromiss.

Man entlastet BER von einigen Flugbewegungen und Leuten, die dann TXL nutzen würden, wäre die grässliche ÖPNV-Anbindung sowieso egal. Lärmschutz wäre mit dem ausgedehnten Flugverbot gewährleistet.

Nur der Sicherheitsaspekt, den viele anbringen, bleibt. Und man hat natürlich den Platz dann für die schon angedachte Stadtentwicklung nicht zur Verfügung.
Beitrag vom 03.09.2017 - 12:37 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Erstaunlich, wer hier mit Ideen aus der Deckung kommt. Das ist ein unsinniger Kompromiss. Für ein paar Flugbewegungen, 20/Tag?, einen Flughafen zu betreiben? Regierung und GA nutzt nicht das reguläre Terminal und Flugbewegungen sind nicht das Problem. Die Entlastung für das Teminal, da klemmt es dann ja, wäre gleich null.
Beitrag vom 03.09.2017 - 12:59 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Es fehlen einfach Fakten!
Von wievielen Flugbewegungen wird hier gesprochen?
Für BER wäre es natürlich eine gewisse Erleichterung, falls fast der gesamte GA-, Polizei- und Regierungsflugverkehr über Tegel abgewickelt werden würde. Die Obergrenze von 50t MTOW ist sichelich zu knapp.
Trotzdem: Was wird so etwas kosten? Solange keine belastbaren Zahlen vorgelegt werden, ist es fast müssig, hier weitere Zeit zu verschwenden.

P. S.: Was soll mit dem dann überdimensionierten und renovierungsbedürftigen Gebäuden passieren.

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2017 13:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.09.2017 - 00:31 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Was will dieser, seine Untauglichkeit merfach persönlich nachgewiesen, Mehdorn denn jetzt noch? Welches Mandat hat er überhaupt? Alleine die Aussage, Tegel wäre profitabel zu betreiben, erzeugt große Heiterkeit. Weiß der Mann überhaupt was Profitabilität ist? Hätte er mal den BER fertiggestellt, dann könnte man den Mann vielleicht ernst nehmen, obwohl der BER auch nie Gewinn abwerfen wird. Das steht heute schon fest, selbst wenn der Staat die 3,5 bis 4 Mrd. Mehrkosten dem BER pro forma schenkt.

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2017 00:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.09.2017 - 02:37 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Naja alles südlich der 26R/08L brauch man ja nicht mehr. Ein GAT in den Norden gestellt, der andere Teil bleibt militärisch genutzt und den südlichen Teil kann man entwickeln. Aber wie schon gesagt, ohne konkrete Zahlen ist es schwer einzuschätzen.
Beitrag vom 07.09.2017 - 03:31 Uhr
Usergeolouis
User (2 Beiträge)
Hat denn dieser Herr immer noch etwas zu sagen ? Wer hat ihn eigentlich gefragt ?