Community / / Mehr Fluggäste von NRW-Airports ges...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 05.11.2019 - 12:25 Uhr
UserGustl
User (292 Beiträge)
VÖLLIG FALSCHE ZAHLEN!!
Diese Meldung stand so auch in der Welt und im Kölner Stadtanzeiger, aber es sind definitiv keine Halbjahreszahlen.
Es könnten der Größe nach Quartalszahlen sein. Diese Zahlen stimmen jedoch absolut nicht mit den offiziellen Zahlen der ADV überein. Ich kann auch keine irgendwie passenden 3-Monatszahlen 2019 errechnen.

Beispiel Düsseldorf: 1.QTR19: 5,2 Mio; 2.Qtr19: 6,8 Mio; 3. Qtr19: 7,6 Mio – alles weit entfernt von den "fast 6 Mio" aus der Meldung.
Gleiches gilt für die benannten anderen Flughäfen.

Ich bitte die Redaktion um Aufklärung und Korrektur oder Rücknahme der Meldung.
Beitrag vom 06.11.2019 - 15:39 Uhr
UserGustl
User (292 Beiträge)
Nachtrag: Die falschen Zahlen wurden amtlich von Statistischen Landesamt NRW ( It.NRW) – Meldung 209/19 vom 4. Nov 19 – in die Welt gesetzt. Ich habe dort um Aufklärung gebeten.
Also bitte keine Journalisten-Schelte, die Redaktionen haben auf eine amtliche Verlautbarung vertraut!