Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Mehr Golf ab München: Etihad verdop...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 15.11.2013 - 11:57 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Wir können nur hoffen dass die gemeinsamen Anstrengungen von Emirates Airlines und Ethihad die großen Engpässe bei den Kapazitäten in Richtung Golfregion ein wenig lindern.
Beitrag vom 15.11.2013 - 14:12 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Engpass? Ich habe eher langsam den Eindruck, dass die Golfairlines zunehmend den eigenen Konkurrenzdruck spüren. Zumindest war das das Erste, was mir zu dieser Meldung einfiel, nachdem Emirates ja eben kurz zuvor ihre Verbindungen aufgestockt hat.
Beitrag vom 15.11.2013 - 15:43 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Der nachmittägliche A380-Flug ist eigentlich immer gut gebucht. Zum Abendflug kann ich nix sagen
Beitrag vom 15.11.2013 - 16:41 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Engpass? Ich habe eher langsam den Eindruck, dass die Golfairlines zunehmend den eigenen Konkurrenzdruck spüren. Zumindest war das das Erste, was mir zu dieser Meldung einfiel, nachdem Emirates ja eben kurz zuvor ihre Verbindungen aufgestockt hat.
Etihad gibt jetzt immer mehr Gas. Speziell bei MUC stellt sich die Frage, welche Zukunft die Asien-Direktflüge der LH da noch haben. Die Preise werden sinken...
Beitrag vom 15.11.2013 - 20:40 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Engpass? Ich habe eher langsam den Eindruck, dass die Golfairlines zunehmend den eigenen Konkurrenzdruck spüren. Zumindest war das das Erste, was mir zu dieser Meldung einfiel, nachdem Emirates ja eben kurz zuvor ihre Verbindungen aufgestockt hat.
Etihad gibt jetzt immer mehr Gas. Speziell bei MUC stellt sich die Frage, welche Zukunft die Asien-Direktflüge der LH da noch haben. Die Preise werden sinken...

Ich würde immer lieber den Direktflug nehmen anstatt einmal umsteigen in Dubai. Auf jeden Fall auf Dienstreisen und auch privat zahle ich dafür gerne etwas drauf. Selbst mit Umsteigen würde ich lieber über Frankfurt fliegen. Gerade auf dem Rückflug. Verpasst man in Dubai seinen Flug, kann man erst einmal auf seinen Anschlussflug warten. In FRA kommt man jede Stunde weiter. Aber das die Preise sinken werden denke ich auch.
Beitrag vom 15.11.2013 - 20:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das kann ich nachvollziehen. Würde ich auch wählen. Umsteigen bedeutet immer Stress und blanke Nerven
Beitrag vom 16.11.2013 - 01:39 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Engpass??? ...... jawohl, besonders zu Ferienzeiten und besonders die Deutschen sind ja mit diesem unnoetigen "Elend" wie Ferien ueberschuettet, alles 6 Wochen beginnen irgendwo Schulferien, jeder der nach Aisen und in den Mittleren Osten will, hat Probleme noch guenstige (nicht BILLIG!!) Fluege zu bekommen.

LH nach Asien: .....LH hat ja schon maechtig Federn lassen muessen, z.B. SIN oder BKK, wird beides nicht mehr geflogen, aber auch NH hat reduziert nach Tokyo.

Nun fehlt nur noch Oman Air mit einem taeglichen Flug, dafuer hat aber Qatar Airways wieder reduziert von A330 auf 787!

DIREKT und NONSTOP ..... ein gewaltiger Unterschied!!!! Umsteigen iin Frankfurt??? Vielleicht ok auf dem Weg von Uebersee nach Europa aber in umgekehrter Richtung wenn der letzte Flug nach LA weg ist, d.h. dann 20 Std. warten :-) Weiss nicht was da besser ist??? Schnee in Frankfurt und die Hessen schliessen dann ja gerne mal den kompletten Airport, da kann die Maschine nach Bangkok schnell mal mit nur 40 Minuten Verspaetung weg sein, dagegen beim Umsteigen in AUH oder DXB ... hier gibt es taeglich bis zu 7 Fluege!!!! In Frankfurt 3, zur besten Zeit!
..... also FRA als Alternative zu DXB .... wohl kaum!
Hier geht es auch nicht um mehr zahlen oder nicht ... hier geht es um Frequenzen, ein Geschaeftsmann braucht passende Fluege und Zeiten. Ein Geschaeftsmann von Hamburg nach Peking fliegt schneller ueber Dubai als ueber Frankfurt oder Muenchen! ist nun mal so! und ex HAM oder STR usw. muss nun mal umgestiegen werden auf dem Interkont Verkehr.
Sollten Vielflieger eigentlich wissen, dachte ich!
Soviel zu NONSTOP und DIREKT! (DIREKT heisst nicht gleich nostop!)
Beitrag vom 16.11.2013 - 16:10 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Der Flug MUC -> FRA ist ziemlich genau prognostizierbar. Da gibt es nicht viel Risiko. Falls man so besonders wichtig ist, hat man in diesem Fall auch noch Zeit entsprechend zu reagieren.

Was Dein Beispiel mit Hamburg nach Peking angeht hast Du Dir genau das Schlechteste für Emirates & Co ausgesucht. Nach Hongkong mag das noch mit dem Flugplan glücklich passen, aber wer es eilig hat fliegt ins nördliche China bestimmt nicht über den nahen Osten. Das mag auf dem ersten Blick nicht ganz nochvollziehbar sein, aber wer noch einen altmodischen Globus zu Hause stehen hat, wird es sofort verstehen.