Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Möglicherweise bald Maskenpflicht a...

Beitrag 1 - 15 von 37
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.06.2020 - 18:34 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Sehr verwunderlich, die sogenannte "Pandemie" ist kaum noch existent und die Sinnhaftigkeit von Schutzmasken unter Medizinern höchst umstritten und trotzdem folgt ein ganzes Volk blind diesen Vorgaben. Was das auf Dauer mit der Psyche der Menschen, speziell der Kinder, macht wird man in einigen Jahren genauer wissen. Aber vielleicht wagt ja dann keiner mehr nachzufragen, weil sich das nachteilig auf die Freiheiten im Alltag auswirken könnte. Schöne neue Welt. Dieses Verhalten erinnert einen schon sehr stark die Dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts, nur schlimmer, denn diesmal macht die ganze Welt mit. Vielleicht haben die Ausschreitungen in den USA ja ein Gutes, sie zeigen der Welt das man sich wehren kann.

Allerdings ist mir schon klar, das man sich als einzelne Organisation, Stadt oder Bundesland nicht gegen die Anweisungen von oben durchsetzen kann. Das kann nur der Souverän.
Beitrag vom 07.06.2020 - 19:14 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Sehr verwunderlich, die sogenannte "Pandemie" ist kaum noch existent und die Sinnhaftigkeit von Schutzmasken unter Medizinern höchst umstritten und trotzdem folgt ein ganzes Volk blind diesen Vorgaben. Was das auf Dauer mit der Psyche der Menschen, speziell der Kinder, macht wird man in einigen Jahren genauer wissen. Aber vielleicht wagt ja dann keiner mehr nachzufragen, weil sich das nachteilig auf die Freiheiten im Alltag auswirken könnte. Schöne neue Welt. Dieses Verhalten erinnert einen schon sehr stark die Dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts, nur schlimmer, denn diesmal macht die ganze Welt mit. Vielleicht haben die Ausschreitungen in den USA ja ein Gutes, sie zeigen der Welt das man sich wehren kann.

Allerdings ist mir schon klar, das man sich als einzelne Organisation, Stadt oder Bundesland nicht gegen die Anweisungen von oben durchsetzen kann. Das kann nur der Souverän.

Können Sie das mit der Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts vielleicht noch etwas vertiefen? Danke!
Beitrag vom 07.06.2020 - 19:32 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Sehr verwunderlich, die sogenannte "Pandemie" ist kaum noch existent

Woher haben denn Sie nun wieder Ihre Daten?
Aus einem Märchenbuch? Oder ist das einfach nur Wunschdenken in der Hoffnung dass es keiner merkt?

Laut  Johns Hopkins Universität wurden alleine gestern 126.000 Neuinfektionen weltweit gemeldet.
Das ist nahe am höchsten täglichen Wert dieser Pandemie, der war mit 132.000 vorgestern. Die allgemeine Tendenz ist wieder steigend.

und die Sinnhaftigkeit von Schutzmasken unter Medizinern höchst umstritten

Eigentlich nicht. Nur Laien nölen alle Nase lang in Internetforen, dass Mediziner das angeblich tun.

und trotzdem folgt ein ganzes Volk blind diesen Vorgaben.

Das könnte daran liegen, dass die Masse ihre 5 Sinne noch beisammen hat anstatt sich "systemkritisch" und "unabhängig" ausgerechnet in radikalen Facebook Gruppen zu "informieren"...

Was das auf Dauer mit der Psyche der Menschen, speziell der Kinder, macht wird man in einigen Jahren genauer wissen.

Bei einigen scheint es echt auf die Psyche zu schlagen. Die Kinder scheinen davon aber eher weniger betroffen zu sein.

Aber vielleicht wagt ja dann keiner mehr nachzufragen, weil sich das nachteilig auf die Freiheiten im Alltag auswirken könnte. Schöne neue Welt. Dieses Verhalten erinnert einen schon sehr stark die Dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts, nur schlimmer, denn diesmal macht die ganze Welt mit.

Sie vergleichen jetzt ernsthaft eine Regierung die einen Weltkrieg angezettelt und Millionen Menschen umgebracht hat, mit einer die gerade versucht u.A. Ihr Leben und Ihre Gesundheit zu retten?
Mal ganz vorsichtig formuliert: Ich habe selten eine Person unreflektierter schreiben sehen.

Vielleicht haben die Ausschreitungen in den USA ja ein Gutes, sie zeigen der Welt das man sich wehren kann.

Allerdings ist mir schon klar, das man sich als einzelne Organisation, Stadt oder Bundesland nicht gegen die Anweisungen von oben durchsetzen kann. Das kann nur der Souverän.

Ja, damit zurück zu Punkt 2.
Glücklicherweise haben die Meisten hierzulande keinen so heftig der Waffel sondern sind in der Lage anzuerkennen dass unsere Bundesregierung nach Stand der Dinge die Lage besser im Griff hat als die meisten anderen Regierungen weltweit.

Und daher erfreuen sich auch ihre Kritiker hierzulande passabler Gesundheit und können übelgelaunte Posts in Foren tippen, in der sie böse Mächte für alles Übel dieser Regierung verantwortlich machen...

In dem Sinne: Bleiben Sie gesund.
Beitrag vom 08.06.2020 - 00:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mir fehlen die Worte, ich war fest davon überzeugt dass es noch mindestens 20 Jahre und diverse Viren brauchen würde bis solche Regelungen eingeführt werden . . .


Im Ernst: man kann sich nur schämen!

Es ist eine absolute Frechheit der Geschichte gegenüber was die Politik und damit auch wir mit unserem Wahlverhalten diesem krassen Land angetan haben!
Beitrag vom 08.06.2020 - 00:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Er hat natürlich Recht, die Maßnahmen stehn in keinem Verhältniss zur Gefährlichkeit des Virus.

Normalerweise würde die Regierung diese Situation aber nutzen um ihre Kompetenz vorzuführen und das Volk zu einen und Vertrauen in das gesellschaftliche/ politische System aufzubauen.

Dass das nicht im Interesse einer verbitterten eheml. DDR Elite sein kann ist klar.
Beitrag vom 08.06.2020 - 07:04 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
Es ist eine absolute Frechheit der Geschichte gegenüber was die Politik und damit auch wir mit unserem Wahlverhalten diesem krassen Land angetan haben!

Nur weil man einen Kühlschrank bauen kann, bedeutet es nicht, dass ein Entwicklungssprung stattgefunden hat. Die Erkenntnisfähigkeit eines Menschen in der Steinzeit war nicht viel weiter als heute. Er könnte auch das Abitur bestehen.
Beitrag vom 08.06.2020 - 07:41 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Mir fehlen die Worte, ich war fest davon überzeugt dass es noch mindestens 20 Jahre und diverse Viren brauchen würde bis solche Regelungen eingeführt werden . . .

Langsamere Reaktionen hätten deutlich mehr Menschen umgebracht.
Von daher sind viele Menschen froh, dass unsere Regierung nicht so gezaudert hat, wie Sie das hier gerade befüworten.


Im Ernst: man kann sich nur schämen!

Es ist eine absolute Frechheit der Geschichte gegenüber was die Politik und damit auch wir mit unserem Wahlverhalten diesem krassen Land angetan haben!

Mir scheint mehr eine solche Meinung eine Frechheit gegenüber all denjenigen, die sich seit Monaten den Hintern aufreißen, damit nicht mehr Menschen sterben müssen.
Und ja: Für so viel Gedankenlosigkeit und Egozentrik _sollten_ Sie sich schämen.

Er hat natürlich Recht, die Maßnahmen stehn in keinem Verhältniss zur Gefährlichkeit des Virus.

Aktueller Stand: 7.000.000 Infektionen und 400.000 Tote Weltweit. Und jetzt nochmal Sie: Wie kommen Sie auf dieses schmale Brett?

Normalerweise würde die Regierung diese Situation aber nutzen um ihre Kompetenz vorzuführen und das Volk zu einen und Vertrauen in das gesellschaftliche/ politische System aufzubauen.
Dass das nicht im Interesse einer verbitterten eheml. DDR Elite sein kann ist klar.

Aus meiner Sicht tut sie exakt das. Infektions- und Sterbestatistiken zeigen aufgrund einer rationalen- auf Wissenschaft basierenden, kompetenten Entscheidungsfindung im internationalen Vergleich für Deutschland sehr gute Werte in dieser Krise .

Da könnte man ja glatt mal stolz auf Deutschland sein ... und wie aktuelle Umfragen zeigen, hat die Mehrheit tatsächlich Vertrauen in diese Regierung.

Da das aber nicht im Interesse von verbitterten, ewiggestrigen Randgruppen ist, die der Regierung ständig absolute Unfähigkeit vorwerfen (wollen), muss natürlich wenn schon nicht mit rationalen, dann zumindest mit esoterischen Argumenten dagegen rumgenölt werden.

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2020 07:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2020 - 09:54 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Solange es keine Medikamente oder Impfung gibt, ist alles andere als eine Maskenpflicht nicht zu erklären. Gut, dass hier endlich nachgezogen wird. Im Idealfall wird das dann sogar noch durchgesetzt.
Beitrag vom 08.06.2020 - 09:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was zur Hölle?

Wo hab ich die langsame Reaktion bitte befürwortet?

Lesen sie meinen Kommentar bitte nochmal.
Beitrag vom 08.06.2020 - 09:58 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Was zur Hölle?

Wo hab ich die langsame Reaktion bitte befürwortet?

In Ihrem Post.
Sollte das anders gemeint gewesen sein: Es steht Ihnen jederzeit frei, sich klar und deutlich auszudrücken.
Beitrag vom 08.06.2020 - 10:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es steht ihnen jederzeit frei ihr Gehirn einzuschalten und etwas weniger verbissen mit regierungskritischen Meinungen umzugehen.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Weg wie man meinen Kommentar als Pro-Schneckentempo interpretieren kann.

Hätte ich 2000 Jahre schreiben sollen oder was?
Beitrag vom 08.06.2020 - 10:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Es steht ihnen jederzeit frei ihr Gehirn einzuschalten und etwas weniger verbissen mit regierungskritischen Meinungen umzugehen.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Weg wie man meinen Kommentar als Pro-Schneckentempo interpretieren kann.

Hätte ich 2000 Jahre schreiben sollen oder was?

Ich kann leider Ihre Kommentare auch nicht eindeutig einordnen.
Beitrag vom 08.06.2020 - 12:59 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Ich habe es so verstanden: Er hat ein derart gefährliches Virus - das diese extremen Massnahmen erfordert - erst innerhalb der nächsten 20 Jahre erwartet. Weiter habe ich verstanden, dass nach seiner Meinung das Virus nicht so gefährlich ist um diese jetzigen Maßnahmen zu recht fertigen.

Für mich ist die Reaktion auf das Virus aufgrund der weltweiten Erkrankungen und Tote gerechtfertigt, siehe die Lernkurve des Herrn B. Johnson und 2. kann in den nächsten 20 oder 100 tatsächlich Jahren ein noch gefährlicheres Virus auftreten - mit noch schärferen Einschränkungen, ist aber spekulativ.
Beitrag vom 08.06.2020 - 13:28 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Mir fehlen die Worte, ich war fest davon überzeugt dass es noch mindestens 20 Jahre und diverse Viren brauchen würde bis solche Regelungen eingeführt werden . . .


Im Ernst: man kann sich nur schämen!

Es ist eine absolute Frechheit der Geschichte gegenüber was die Politik und damit auch wir mit unserem Wahlverhalten diesem krassen Land angetan haben!
Sehr wohltuend, das in diesem Forum doch auch vernünftig denkende Menschen gibt, die nicht gleichgeschaltet sind wie der überwiegende Teil unserer Medien.
Beitrag vom 08.06.2020 - 13:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehr wohltuend, das in diesem Forum doch auch vernünftig denkende Menschen gibt, die nicht gleichgeschaltet sind wie der überwiegende Teil unserer Medien.
Dann brauchen wir nur noch darauf zu warten dass die beiden hier schleunigst unser Land wieder "auf rechts" drehen. Oder wie?
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »