Community / / München wirbt nach Rekordjahr für ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 22.03.2013 - 15:13 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Könnte man nicht einfach die geplante Landebahn von 4 auf 2 Kilometer verkürzen? So würde man nicht so viel Landschaft "zerstören". Man könnte dann zwar nicht den Langstreckenverkehr darüber Laufen lassen, aber dafür den kompletten Kurzstreckenverkehr (A320 / 737).
Beitrag vom 22.03.2013 - 18:19 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Mhh, ähnlicher Kompromiss analog FRA. Wobei man nie vergessen darf, die vierte in FRA bzw die dritte in MUC sind immer die weit entferntesten bzw. haben die längsten Rollwege zu den Terminals/Parkpositionen. Und je kleiner das Flugzeug desto kürzer i.d.R. die turn around Zeit...wenn man die dritte also verkürzt, wird die bei den Airlines bestimmt nicht grade beliebt...
Beitrag vom 22.03.2013 - 22:38 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@dreambus

Ja, man könnte die Bahn durchaus kürzer bauen.

Es würden operativ aber einfach zu viele Kompromisse eingegangen werden.


Wer an einer vollständigen Analyse (inkl. teilweise sehr polemischer Diskussion) rund um das Thema 3. Bahn in MUC interessiert ist, empfehle ich den entsprechenden Thread im MUC-Forum.
Mehr und detaillierte Informationen findet man nirgends.
Beitrag vom 16.01.2014 - 04:09 Uhr
UserDr.Sommer
Facharzt für Humangenetik/ Virchow-Klinikum
User (24 Beiträge)
...und ein gut funktionierender BER hätte da auch nur gestört!! Kam ja auch nicht so,dank der "Tatkräftigen Unterstützung von Siemens.....

Beitrag vom 16.01.2014 - 08:17 Uhr
Userdonalexs
User (21 Beiträge)
@dr. sommer
Was bist du denn für einer? Vier Beiträge, wovon zwei Siemens grundlos ins negative ziehen.
Bist du frustriert? Wollten sie dich nicht?