Community / / Nach Verzögerungen: Erste Abbestell...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 08.08.2008 - 00:54 Uhr
UserFlyAirbus
User (87 Beiträge)
Das wird nur der Anfang sein. Die wirtschaftliche Lage wird den Rest erledigen.
Beitrag vom 08.08.2008 - 09:29 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Denk ich nicht - Aserbaidschan Airlines brauchte einfach schneller ein Flugzeug und die Amerikaner, die von der Krise am schwersten betroffen sind, haben sich mit 787-Orders ja eh eher zurückgehalten.
Beitrag vom 08.08.2008 - 10:29 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Ich denke auch nicht, dass Boeing sich da Sorgen machen muss. Die 787 ist für viele Fluggesellschaften ja gerade die Antwort auf steigende Preise am Rohölmarkt. Es wird wie bei der A380 eher um eine andere Frage gehen: Hält das Flugzeug letztlich die Versprechungen (hohe Treibstoffeinsparungen). Da (noch) keine Alternativen zur 787 schnell verfügbar sind haben die Airlines auch keine echte Alternative. Die A380 hat auch trotz immenser Verspätung die Kunden halten können. Das Problem dürften bei Boeing (wie bei Airbus) eher Strafzahlungen werden!
Beitrag vom 08.08.2008 - 18:59 Uhr
UserTheK
User (23 Beiträge)
Eine größere Abbestellungswelle glaube ich nicht, ganz im Gegenteil: Schon heute hat die 787 ähnlich viele Bestellungen, wie von der 767 insgesamt gebaut wurde. Ähnliches gilt für die A350. Ich denke, die massiven Treibstoffeinsparungen der CFK-Konstruktionen werden dafür sorgen, dass sich diese beiden Typen sehr schnell durchsetzen werden.