Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Nervenkrieg um Lufthansa-Rettung geh...

Beitrag 1 - 15 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.05.2020 - 16:42 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (199 Beiträge)
Liebe Leser,

40 Jahre habe ich in diesem Konzern gearbeitet, gerne gearbeitet; immer mein Gehalt am 27. des Monats auf dem Konto gehabt. Auch die Krise von 92 (verschuldet von einem ehemaligen SPD Staatssekretär) haben wir Lufthanseaten unter Führung von Jürgen Weber gut überstanden und nun dies!

Wie viele meiner Kolleg*innen, so bin auch ich Europäer, aber hier fehlt mir jegliches Verständnis.

Frau Vestager, kommen Sie bitte zur Vernunft.
Beitrag vom 28.05.2020 - 16:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auch die Krise von 92 (verschuldet von einem ehemaligen SPD Staatssekretär)
und ich dachte immer es war eine weltweite Luftfahrtkrise nach dem 2. Golfkrieg. Dann war es doch nur ein rein deutsches Problem?
Sachen gibt´s ...
Beitrag vom 28.05.2020 - 17:02 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Vernunft setzt einen bestimmten IQ voraus fuer das noetige Denkvermoegen.
Ist bei der nicht vorhanden. Hat man schon bei Lauda gesehen.
Beitrag vom 28.05.2020 - 17:09 Uhr
UserPterosaurier
User (3 Beiträge)
Gelegentlich lohnt es sich ein bisschen die Vergangenheit zu kennen. Da kann man durchaus etwas dazu lernen, z. B. wie es kommen kann sich wenn ein gutes Unternehmen in Staatsbesitz befindet und dieser Staat zwar eine überdimensioniertes Wachstum gut findet aber die dazu notwendigen Kapitalmittel nicht zur Verfügung stellt. Dann ist eben auch ein Golfkrieg nicht gerade hilfreich
Beitrag vom 28.05.2020 - 17:50 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Auch die Krise von 92 (verschuldet von einem ehemaligen SPD Staatssekretär)
und ich dachte immer es war eine weltweite Luftfahrtkrise nach dem 2. Golfkrieg. Dann war es doch nur ein rein deutsches Problem?
Sachen gibt´s ...
Der Golfkrieg war nur das i-Tüpfelchen.

 https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680502.html

Sachen gibt´s...

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2020 17:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.05.2020 - 18:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Steht ja alles da
Im vergangenen Jahr hingegen klappte das nicht mehr, weltweit herrscht ein Überangebot an gebrauchten Jets.
Weltweit also.
In vielen Ländern, vor allem in den USA, herrscht Rezession. In Deutschland wackelt die Konjunktur, bald könnte auch hier an den Geschäftsreisen gespart werden.
In Deutschland wackelt die Konjunktur (nicht nur in Deutschland)
Solch widrige Umstände sind schwer zu verkraften, doch zu beeinflussen sind sie kaum.
Sachen gibt´s ...
Auch die Krise von 92 (verschuldet von einem ehemaligen SPD Staatssekretär)
Jetzt sitzt kein SPD Politiker an der LH Spitze und viele hier rufen lauthals danach.
Beitrag vom 28.05.2020 - 18:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Golfkrieg war nur das i-Tüpfelchen.
War wohl etwas größer das i-Tüpfelchen. Heinz konnte schließlich nicht überall sein. Hat mittlerweile 91 Lenzen auf dem Buckel.
Beitrag vom 28.05.2020 - 18:14 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Steht ja alles da
Im vergangenen Jahr hingegen klappte das nicht mehr, weltweit herrscht ein Überangebot an gebrauchten Jets.
Weltweit also.
In vielen Ländern, vor allem in den USA, herrscht Rezession. In Deutschland wackelt die Konjunktur, bald könnte auch hier an den Geschäftsreisen gespart werden.
In Deutschland wackelt die Konjunktur (nicht nur in Deutschland)
Solch widrige Umstände sind schwer zu verkraften, doch zu beeinflussen sind sie kaum.
Sachen gibt´s ...
Auch die Krise von 92 (verschuldet von einem ehemaligen SPD Staatssekretär)
Jetzt sitzt kein SPD Politiker an der LH Spitze und viele hier rufen lauthals danach.

Naklar kann man sich einfach nur die passenden Stellen rauspicken und und die unbequemen Teile "überlesen". Ich für meinen Teil spar mir das.
Beitrag vom 28.05.2020 - 18:53 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Es hatte allerdings im innerdeutschen Diskussionsprozess bereits deutliche Kritik gegeben, dass sich die öffentliche Hand angesichts der horrenden Einlagen mit zu geringen Kontrollbefugnissen begnüge, statt Umwelt und Jobs mit ihrem Einfluss zu schützen.

Was spricht denn dagegen, statt der Beteiligung nur Kreditzusagen an feste Vorgaben zu zu knüpfen? Das wäre dann das Modell Air France. Und das wurde bereits von der EU genehmigt.
Damit wären die Kontrollbefugnisse vertraglich festgelegt und somit ein klarer Rahmen, in dem die Firma weiter frei und privat wirtschaften kann.

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2020 18:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.05.2020 - 19:09 Uhr
UserGruebelDuebel
User (11 Beiträge)
Was spricht denn dagegen, statt der Beteiligung nur Kreditzusagen an feste Vorgaben zu zu knüpfen? Das wäre dann das Modell Air France. Und das wurde bereits von der EU genehmigt.
Damit wären die Kontrollbefugnisse vertraglich festgelegt und somit ein klarer Rahmen, in dem die Firma weiter frei und privat wirtschaften kann.
Nichts spricht gegen Kreditzusagen - außer der Tatsache, dass dann ein fester Betrag zum vereinbarten Termin zurückzuzahlen ist. Wenn es irgendwann um das Abstoßen von Anteilen durch den Bund geht, spielt ja der dann aktuelle Wert eine Rolle. Hmmmm. Die Frage könnte sein, was hält der Steuerzahler davon, 9 Milliarden in ein ein Unternehmen zu pumpen, dessen Marktkapitalisierung derzeit um die 4 Milliarden beträgt. (Überspitzt gesagt, für die 9 Milliarden könnte der Bund die LH derzeit zweimal kaufen, mit Mann und Maus).
Beitrag vom 28.05.2020 - 19:47 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)
Liebe Leser,

40 Jahre habe ich in diesem Konzern gearbeitet, gerne gearbeitet; immer mein Gehalt am 27. des Monats auf dem Konto gehabt. Auch die Krise von 92 (verschuldet von einem ehemaligen SPD Staatssekretär) haben wir Lufthanseaten unter Führung von Jürgen Weber gut überstanden und nun dies!

Wie viele meiner Kolleg*innen, so bin auch ich Europäer, aber hier fehlt mir jegliches Verständnis.

Frau Vestager, kommen Sie bitte zur Vernunft.

Lufthansa wird in die Insolvenz wandern. Da nützt es auch nichts, dass man seit 40 Jahren bei dieser Firma gearbeitet hat. die ÜV und Firmenrente werden dann Geschichte sein
Beitrag vom 28.05.2020 - 19:54 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Liebe Leser,

40 Jahre habe ich in diesem Konzern gearbeitet, gerne gearbeitet; immer mein Gehalt am 27. des Monats auf dem Konto gehabt. Auch die Krise von 92 (verschuldet von einem ehemaligen SPD Staatssekretär) haben wir Lufthanseaten unter Führung von Jürgen Weber gut überstanden und nun dies!

Wie viele meiner Kolleg*innen, so bin auch ich Europäer, aber hier fehlt mir jegliches Verständnis.

Frau Vestager, kommen Sie bitte zur Vernunft.

Ja das kann ich nachvollziehen und zustimmen. Aber Frau Verstager hat wohl den geringsten Anteil daran. Denke es ist mehr eine deutsche Blondine mit 20 Semester (ja 10 Jahren) Sudium und gekauftem Doktortitel. Trotz Zerstörung von zuletzt der deutschen Bundeswehr ist sie infolge ihres Geschlechts befördert worden. Sie ist eher der Gegenbeweis zu Vestager. Nämlich wie sehr Beförderung nach Geschlecht und Quote schaden kann. Das habe ich so bei einer Frau Vestager noch nicht festgestellt. Im Gegenteil, aber Frau Vestager ist eben auch Dänin. Diese denken noch mehr leistungsorientiert altruistisch statt egoistisch.
Beitrag vom 28.05.2020 - 19:55 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Statt Slots an die Konkurrenz abgeben zu müssen könnte man ja auch bei der Vergabe neuer Slots zunächst andere Airlines bevorzugen. Zumindest Frankfurt wird ja bald über mehr Slots verfügen, wenn das neue Terminal 3 entsteht.

In den kommenden Jahren wird ja sowieso nach eigenem Bekunden weniger am Himmel los sein und Slots damit nicht profitabel nutzbar sein. Solche Slots könnte man tatsächlich zeitlich begrenzt quasi verleihen, bis es das neue Terminal wieder mehr Slots hergibt.

Ein weiterer interessanter Aspekt dürfte die Verringerung der durchschnittlichen Flugzeuggröße sein. Wenn weniger A380, 747 oder 777 München oder Frankfurt anfliegen könnten sich aufgrund einer günstigeren Staffelung der anfliegenden Maschinen ebenfalls mehr Slots ergeben.
Beitrag vom 28.05.2020 - 20:07 Uhr
UserLH_HON
User (17 Beiträge)
Lufthansa wird in die Insolvenz wandern. Da nützt es auch nichts, dass man seit 40 Jahren bei dieser Firma gearbeitet hat. die ÜV und Firmenrente werden dann Geschichte sein

@flydc9malklug
Dass es Ihnen nicht langsam selbst zu blöd wird?!?
Sie machen sich hier mit Ihrer unreflektierten Art ja nur selbst lächerlich.
Wir haben hier ausser stumpfen Wiederholungen Ihres Wunschdenkens noch nicht ein schlüssiges Argument von Ihnen vernommen.
Haben Sie niemanden, der sich im echten Leben mit Ihnen unterhält, dass Sie uns hier so penetrant nerven müssen?
Haben alle aufgegeben?
Schon mal etwas von Selbstreflektion gehört?
Beitrag vom 28.05.2020 - 20:12 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
Eine verzwickte Situation!

Die ohnehin auf dem Heimatmarkt dominante Lufthansa noch zusätzlich durch Milliardenhilfen zu unterstützen, ist der EU ein Dorn im Auge, andererseits kann das Geschäftsmodell der Kranich Airline ins Wanken geraten, wenn zu viele Zubringerflüge durch Slotabgaben entfallen,bzw. Langstreckenflüge unrentabel werden.

Was mir immer noch nicht klar ist, warum eine Beschränkung der Slots bis zur Eröffnung des neuen Terminals Schwierigkeiten bereiten soll, wenn man davon ausgeht, dass das Wiederhochfahren zu alten Rekordzahlen nach Überwindung der Corona- Krise mehrere Jahre dauern wird, und man sowieso Dutzende von Flugzeugen in den vorzeitigen Ruhestand schicken möchte?
1 | 2 | « zurück | weiter »