Community / / Neue A380-Standardkabine hat Platz f...

Beitrag 1 - 15 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.08.2013 - 11:03 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
der Zulassungsgrenzwert liegt bei 853 Passagieren. 84 Business + 464 Economy werfen nur dann mehr als 853 Sardinensitze ab, wenn die Businesstickets mind. 4.6x teurer sind. Sind sie das?
Beitrag vom 01.08.2013 - 11:46 Uhr
User-nobody
User (6 Beiträge)
AF -380 hat 516 Sitze und LH 526. Bevor Sie was schreiben,sollten Sie besser recherchieren!!!!!!
Beitrag vom 01.08.2013 - 11:55 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
@KateAusten

Sie müssen die Kosten pro Sitz mit einberechnen, für 853 Passagiere muss man eine ganze Menge mehr Kerosin und Koffer reinpacken als für 5XX.

Außerdem würde ich gerne eine Route sehen auf der man konstant und für akzeptable Preise 853 Economy Tickets verkaufen kann, man würde sich damit ja mehr oder weniger die eigenen Preise kaputt machen.
Beitrag vom 01.08.2013 - 12:04 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
@nobody, da haben Sie Recht, in unserer Tabelle war noch die erste AF-Konfiguration gespeichert. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Beitrag vom 01.08.2013 - 12:22 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Bisher sehen die Airlines ihre A380 halt noch als Aushängeschild ihrer Flotte und weniger als Arbeitstier. Das wird aber sicher kommen. Wenn in China endlich die Infrastruktur stimmt, ist das ein ideales Flugzeug für mittellange domestic-linien mit hohem Aufkommen. In Japan fliegen schließlich auch immer noch ANA 747-400Ds mit 565 Sitzen, eine A380 mit 600+ ist nur eine Frage der Zeit.

Auf die Idee, C ins Oberdeck zu packen ist SIA schon gekommen. Finde ich ein gutes Konzept.
Beitrag vom 01.08.2013 - 12:59 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
C und F im Oberdeck... das hatte die LH doch schon von Anfang an! Waren die einfach nur cleverer als die Anderen? ;-)
...oder hat man damit im Vergleich bisher einfach die besten Erfahrungen gemacht?
Beitrag vom 01.08.2013 - 13:07 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@nobody: Danke für die Zurechtweisung, oder anders: Bevor Sie was schreiben, sollten Sie sinnerfassend lesen ;-)
Ich habe von "Zulassungsgrenzwert" und nicht von "typischer Bestuhlung" geschrieben.

Hier meine Quelle:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Technische_Daten
Beitrag vom 01.08.2013 - 14:32 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@-nobody:

Zügeln Sie bitte Ihre Aggressivität, insbesondere im Hinblick auf die Anzahl der Ausrufezeichen. Neben der Tatsache, dass diese Schreibweise extrem unhöflich ist, wäre mir auch nicht aufgefallen, dass der Kommentar von @Kate Austen ein solches Verhalten rechtfertigen würde.

Viele Dank,
AviatorNZ
Beitrag vom 01.08.2013 - 14:37 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Bisher sehen die Airlines ihre A380 halt noch als Aushängeschild ihrer Flotte und weniger als Arbeitstier. Das wird aber sicher kommen. Wenn in China endlich die Infrastruktur stimmt, ist das ein ideales Flugzeug für mittellange domestic-linien mit hohem Aufkommen.
Die Chinesen bauen aber den Schienenverkehr massiv aus. Zusätzlich könnten auch die neuen Flughafenprojekte zu einer gegenteiligen Wirkung führen. Die Dezentralisierung dürfte die Hubs entlasten. Wenn man den A380 heute schon nicht braucht, dann wird das nichts mehr.
Beitrag vom 01.08.2013 - 14:48 Uhr
User-nobody
User (6 Beiträge)
@Kate Austen
Sie verwechseln die User. Nicht ICH sondern flygoogle hat auf Ihren Kommentar beantwortet


Dieser Beitrag wurde am 01.08.2013 14:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.08.2013 - 14:51 Uhr
User-nobody
User (6 Beiträge)
@ AviatorNZ
Sie verwechseln die USER
Beitrag vom 01.08.2013 - 15:22 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@Kate Austen
Sie verwechseln die User. Nicht ICH sondern flygoogle hat auf Ihren Kommentar beantwortet


Alles klar, sorry, mein Fehler. Sie meinten den Artikel und nicht mein Posting ;-)
Beitrag vom 01.08.2013 - 23:16 Uhr
UserFly-away
Moderator
1 Beitrag gelöscht.
--------------------------------
Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2013 23:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.08.2013 - 23:38 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
@AirTommy

Ich bin nach wie vor kritisch ob man extrem dicht bestuhlte A380 in größeren Stückzahlen erleben wird. Auf Langstrecken macht das Flugzeug absolut Sinn aber ob man auf hoch frequentierten Kurzstrecken derartige Kapazitäten benötigt ? Es wird wohl auch eine Frage der verfügbaren Slots an den jeweiligen Airports sein aber PEK-HKG ist mit dem A380 ja schonmal tüchtig daneben gegangen und ich kann mir nicht vorstellen dass man den Vogel mit reiner Eco voll bekommt ohne sich die Preise kaputt zu machen.

In den USA wird er ja ebenfalls nicht als Alternative für etwaige Rennstrecken wie New York - LA etc. angenommen.

Leicht über 600 sehe ich noch im Bereich des möglichen aber 850 oder gar mehr in einer -900 finde ich schwer vorstellbar.

Beitrag vom 02.08.2013 - 08:04 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Es gibt manchmal den Hinweis auf B747 die hoch bestuhlt in Japan im Inlandsdienst fliegen. Aber das ist bisher die Ausnahme.

Es gab auch mal einen vergleichbaren Versuch. In den 70er hatte Condor mal 2 B747 (genannt Max und Moritz) im Charterverkehr. Die wurden auch nach kurzer Zeit abgeschafft da nicht flexibel genug. Das ist auch der Vorbehalt vieler Airlines gegen A380 sowohl auf der Langstrecke und erst Recht auf der Kurzstrecke. Auf letzterer hat ein Flugzeug zudem relativ wenig Flugstunden und nur wenn eine Maschine fliegt kann sie auch ihre hohen Kapitalkosten verdienen. B777-9x wird B748i völlig raus kegeln und zudem auch Absatz bremsend in den Bereich A380 wirken.

Größe allein ist eben nicht alles beim Fliegen. Da das Programm A380 über Jahrzehnte läuft kann niemand die endgültige Bilanz ziehen. Die Marktanalysen mit ihren hohen erwarteten Stückzahlen sind aber auf jeden Fall nicht erreichbar. Da wird auch eine Hochbestuhlung nichts daran ändern.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »