Beitrag vom 30.05.2018 - 14:12 Uhr
"Nach 12 Jahren im Dienst"...
knapp, denn am 28. Juli 2008 wurde die erste A 380 an Emirates übergeben....
Beitrag vom 30.05.2018 - 15:15 Uhr
Ist die MSN007, ehemaliger Cabin Test Prototyp von Airbus
Beitrag vom 31.05.2018 - 18:07 Uhr
Ist ja schön, daß man in Dubai schon Hangars kennt. Das habe ich eigentlich auch so angenommen. Denn in der Wüste ist der Sand ansonsten doch sehr lästig.
Aber was doch von größerem Interesse ist. Das Problem dürften doch weniger die 570 Tonnen beim Start sein, als vielmehr die 390 Tonnen bei der Landung. Wäre doch mal interessant zu erfahren, wie hoch die dynamischen Kräfte sind, welche das Fahrwerk bei der Landung auszuhalten hat.
Beitrag vom 03.06.2018 - 21:52 Uhr
Aber was doch von größerem Interesse ist. Das Problem dürften doch weniger die 570 Tonnen beim Start sein, als vielmehr die 390 Tonnen bei der Landung. Wäre doch mal interessant zu erfahren, wie hoch die dynamischen Kräfte sind, welche das Fahrwerk bei der Landung auszuhalten hat.
Hängt sicher vom jeweiligen Typ ab, aber 1 bis 1,2 g sind schon "drin". Also zusätzlich zur Normalbeschleunigung von 1g.
Einfacher gesagt, gut das doppelte des zulässigen Landegewichtes.