Community / / Norwegian Air verkauft A320neos

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 06.09.2018 - 12:58 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Das nimmt leider kein gutes Ende. Der Verkauf von Assets ist ein deutliches Warnsignal und Vorbote was bald kommen wird. Auch das Engagement in Argentinien muß als sehr risikoreich angesehen werden. Die Überexpansion und die Überkapazitäten im Markt werden nicht nur für Norwegian zum Problem werden. Eigentlich schade um die Idee günstiger Langstreckenflüge über den Teich. Ich vermute 2019 wird nicht nur für Norwegian bitter werden.
Beitrag vom 06.09.2018 - 15:20 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
Die betroffenen A320 Neo sind noch nicht ausgeliefert und somit nur angezahlt. Bezahlt wird der Großteil des Kaufpreises erst bei Abnahme.
Hier werden also erst mal nur geplante Investitionen wieder gestrichen. In normalen Zeiten würde man die Bestellung stornieren und dabei die Anzahlung verlieren. Dank der aktuell hohen Nachfrage nach Flugzeugen lassen sich aktuell die Bestellslots mit Gewinn (oder zumindest weniger Verlust) weiterverkaufen.


Dieser Beitrag wurde am 06.09.2018 15:21 Uhr bearbeitet.