Community / / Österreichs Luftfahrtunternehmen la...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 11.04.2013 - 14:43 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Wenn die's jetzt noch schaffens ich mit den deutschen (Fraport, LH, AB etc) zusammenzuschließen könnte man auf breiter Front gegen die Luftzerstörsteuer vorgehen...
Beitrag vom 11.04.2013 - 21:53 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@Apollo:
Fürchte, das würde nicht viel nützen. Die Crux ist, die Kennzahlen der Stakeholder sprechen GEGEN ihre Forderung. Trotz Steuer sind sowohl die Passagierzahlen als auch die Erträge GESTIEGEN.

Sieht ja so aus, als würde die Politik die Ticketsteuer als eine Art versteckte Reichensteuer sehen. Wer sich ein Ticket leisten kann, soll auch die Steuer zahlen. Gemeinsam geht da vermutlich nichts, Berlin und Wien kochen ihr eigenes Süppchen. Allerdings würde Wien sicher mitziehen, sollte Berlin die Airtax kippen. Sieht aber nicht danach aus. Aus irgendeinem Topf muss das BER-Schlamassel ja bezahlt werden.
Beitrag vom 11.04.2013 - 22:46 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Aus irgendeinem Topf muss das BER-Schlamassel ja bezahlt werden.
Das klappt, wenn die Steuerschlupflöcher in den angrenzenden Nachbarländern rigoros geschlossen werden ( siehe tagesaktuelle Berichterstattung ). Aus den zusätzlichen Steuereinnahmen könnte man auch weiterhin völlig sinnlose Airports finanzieren.

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2013 22:52 Uhr bearbeitet.