Community / / Positive Zwischenbilanz am Flughafen...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 07.08.2022 - 07:01 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
Ein Bericht voller Fehler.
Der Flughafen Lübeck hat nicht mehrmals den Besitzer, sondern den Betreiber gewechselt. Er war in der Zeit immer im Eigentum der Hansestadt Lübeck.
Der Flughafen war nie geschlossen, sondern der Linienflugbetrieb war zwischenzeitlich eingestellt.
Die höchste Passagierzahl innerhalb eines Jahres war 2007 ? mit etwa 750.000.

Für die allgemeine Luftfahrt ist Lübeck wegen zackiger Gebühren eigentlich unakzeptabel. So ist das damals auch gescheitert, die Großen beschenken, die Kleinen ausplündern.
Beitrag vom 08.08.2022 - 11:34 Uhr
UserMellmann
User (1 Beiträge)
Auch der vorherige Kommentar ist voller Fehler.
Der Flughafen Lübeck ist seit dem Jahr 2021 vollständig privatisiert und gehört der Stöcker Flughafen GmbH.Das Geschäftsmodell wurde vollständig geändert.Billigflieger sind keine Kunden mehr.
Was nach 2 Insolvenzen die einzig richtige Entwicklung war.