Community / / Prozesse um den Lebenstraum Lufthans...

Beitrag 1 - 15 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.12.2021 - 08:12 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)
Vereinbart wurde eben die Ausbildung zum Lufthansa-Pilot. Jetzt will Lufthansa aber die Flugschüler zu Piloten ausbilden, und das ist nicht das gleiche!
Beitrag vom 06.12.2021 - 08:47 Uhr
UserPango
User (12 Beiträge)
Warten wir´s am besten mal ab, hä?
Beitrag vom 06.12.2021 - 08:56 Uhr
UserPortugiese
User (28 Beiträge)
Vereinbart wurde eben die Ausbildung zum Lufthansa-Pilot.

Heißt das auch KTV?

 https://www.k-tv.org

Es wurde doch immer gegen die MPL abgeledert. Nun soll sie doch besser sein als die allgemeingültige ATPL. Was denn jetzt?
Beitrag vom 06.12.2021 - 09:27 Uhr
UserLufthamster
User (9 Beiträge)
Verträge sind eben zu erfüllen.
Wenn ich einen BigMac bestelle, möchte ich ja auch keinen Hamburger bekommen.

Eigenartig, dass man der "Hansa" ganz grundsätzliche Dinge wie "Vertragserfüllung" immer mit Hilfe von Gerichten näherbringen muss. Das war bei meiner Ticketerstattung in 2020 nicht anders, erst durch Drohen mit einem Anwalt bequemten sich die Herrschaften den Flugausfall nach 10(!) Monaten zu erstatten.
Beitrag vom 06.12.2021 - 09:34 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Vereinbart wurde eben die Ausbildung zum Lufthansa-Pilot. Jetzt will Lufthansa aber die Flugschüler zu Piloten ausbilden, und das ist nicht das gleiche!
Gott behüte! Wie kann man denn einen LH Piloten mit einem Piloten vergleichen? ;-)
Beitrag vom 06.12.2021 - 09:36 Uhr
Userairman300
User (18 Beiträge)
In dieser Sache zeigt sich einmal mehr das wahre Gesicht des Vorstands unter C. Spohr, der zwar gerne Lufthansa als Traditionsairline mir höchstem Sicherheits- und Ausbildungsniveau verkauft, nebenbei mit seines Bruders Unterstützung Strukturen zerstört, die über Pilotengenerationen Sinn und wichtige Stütze des Konzerns waren.

Und das, wo sie doch selbst beide einmal in den Genuss dieser großartigen Ausbildung gekommen sind. Die pure Heuchlerei und Scheinheiligkeit! Es geht eben doch nur ums schnelle Geld.

Ich kann nur allen Flugschülern maximalen Erfolg wünschen. Lasst Euch niemals von diesen Wendehälsen unterkriegen!
Beitrag vom 06.12.2021 - 09:42 Uhr
UserPango
User (12 Beiträge)
In dieser Sache zeigt sich einmal mehr das wahre Gesicht des Vorstands unter C. Spohr, der zwar gerne Lufthansa als Traditionsairline mir höchstem Sicherheits- und Ausbildungsniveau verkauft,
was nicht nur an der Ausbildung der Piloten liegt und schon gar nicht am KTV ...
nebenbei mit seines Bruders Unterstützung Strukturen zerstört,
die nicht mehr zeitgemäß sind, für eine Elite Airline ist LH zu groß und 99,8% der Piloten zu sehr nur Durchschnitt ...
die über Pilotengenerationen Sinn und wichtige Stütze des Konzerns waren.
Piloten waren nie DIE Stütze des Konzerns. Sie waren eine von vielen, aber andere Airlines haben schwer aufgeholt, da gibt es nun einmal nichts zu vertuschen.
Beitrag vom 06.12.2021 - 09:55 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)
Vereinbart wurde eben die Ausbildung zum Lufthansa-Pilot. Jetzt will Lufthansa aber die Flugschüler zu Piloten ausbilden, und das ist nicht das gleiche!
Gott behüte! Wie kann man denn einen LH Piloten mit einem Piloten vergleichen? ;-)
Gar nicht ;)
Beitrag vom 06.12.2021 - 10:00 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
Oh mann…nichts geleistet in diesem Berufszweig und schon Ansprüche stellen und das während dieser Krise.


Beitrag vom 06.12.2021 - 10:02 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
" will sich auch nicht in einem neuen Auswahlverfahren noch einmal qualifizieren müssen."


mit so einer einstellung vtl auch besser!
Beitrag vom 06.12.2021 - 10:37 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
" will sich auch nicht in einem neuen Auswahlverfahren noch einmal qualifizieren müssen."

mit so einer einstellung vtl auch besser!

Ich kann die Leute schon sehr gut verstehen. Ein DLR-Test bedeutet für die meisten eine lange, intensive, teils kommerzielle Vorbereitung in Verbindung mit einer enormen Belastung an und vor den Test-Tagen. Und letztlich klappt es eben auch meist nur dann, denn die Tagesform mitspielt und eventuell nicht die falschen Fragen gestellt werden.
Beitrag vom 06.12.2021 - 11:23 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Vereinbart wurde eben die Ausbildung zum Lufthansa-Pilot. Jetzt will Lufthansa aber die Flugschüler zu Piloten ausbilden, und das ist nicht das gleiche!
Gott behüte! Wie kann man denn einen LH Piloten mit einem Piloten vergleichen? ;-)
Gar nicht ;)
Stimmt ja. Die Leistung eines Piloten lässt sich ja nicht messen und somit auch nicht vergleichen. Ich vergaß ;-)

Im Ernst, Vertrag ist zunächst mal Vertrag. Was da genau wie drin steht, was bindet und was sich nach den Umstrukturierungen ändern darf wird man sehen. Nervig ist es allemal.
Beitrag vom 06.12.2021 - 11:51 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
In dieser Sache zeigt sich einmal mehr das wahre Gesicht des Vorstands unter C. Spohr, der zwar gerne Lufthansa als Traditionsairline mir höchstem Sicherheits- und Ausbildungsniveau verkauft, nebenbei mit seines Bruders Unterstützung Strukturen zerstört, die über Pilotengenerationen Sinn und wichtige Stütze des Konzerns waren.

Aber andere Airlines sind ja nicht unsicherer auch wenn sie keine Lufthansapiloten beschäftigen. Sogar auch innerhalb der LH-Group.

Und das, wo sie doch selbst beide einmal in den Genuss dieser großartigen Ausbildung gekommen sind. Die pure Heuchlerei und Scheinheiligkeit!

Naja, vielleicht wissen sie ja gerade weil sie in den Genuss dieser Ausbildung gekommen sind, dass andere Ausbildungswege zum selben Ziel führen.
Beitrag vom 06.12.2021 - 12:39 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
"Verträge sind zu erfüllen" - nun, ich kenne die Verträge nicht und ich habe hier noch keinen Betroffenen sich outen hören, daher ist es gut, dass ein ordentliches Gericht diese Frage löst und nicht ein Luftfahrtforum, in dem sich Leute endlich über Konkurrenz zur bösen Lufthansa freut und es unverschämt findet, dass die böse Lufthansa bei einer überdurchschnittlich verdienenden Mitarbeitergruppe sparen möchte ...
Beitrag vom 06.12.2021 - 14:54 Uhr
UserSunwheel
Bus-Erklärer
User (5 Beiträge)
In dieser Sache zeigt sich einmal mehr das wahre Gesicht des Vorstands unter C. Spohr, der zwar gerne Lufthansa als Traditionsairline mir höchstem Sicherheits- und Ausbildungsniveau verkauft, nebenbei mit seines Bruders Unterstützung Strukturen zerstört, die über Pilotengenerationen Sinn und wichtige Stütze des Konzerns waren.

Aber andere Airlines sind ja nicht unsicherer auch wenn sie keine Lufthansapiloten beschäftigen. Sogar auch innerhalb der LH-Group.

Und das, wo sie doch selbst beide einmal in den Genuss dieser großartigen Ausbildung gekommen sind. Die pure Heuchlerei und Scheinheiligkeit!

Naja, vielleicht wissen sie ja gerade weil sie in den Genuss dieser Ausbildung gekommen sind, dass andere Ausbildungswege zum selben Ziel führen.

Die früheren KTV-Piloten wurden früher ja "handverlesen". Und heute? Mein Enkel bewarb sich bei Air Berlin. Er wurde dort handverlesen (ab initio) für den MPL. Danach weiter bei Eurowings - handverlesen, flog als FO bei Germanwings. Heute ist er bei Eurowings Discover als FO -handverlesen. Die Leute im LH Konzern sind alle gut. Egal bei welcher Tochter sie fliegen.
1 | 2 | « zurück | weiter »