Community / / Qantas erneut im Clinch mit Flughafe...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 26.04.2018 - 13:09 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Perth hat sich wohl immer nur als Sackbahnhof gesehen und deshalb die Terminals so gebaut dass Umsteigeverbindungen kaum möglich sind. Jetzt will Qantas PER als Hub nutzen und darauf ist man dort nicht vorbereitet.
Da müssen die Westaustralier jetzt Nachleben und ihre Infrastruktur am Bedarf anpassen.
Beitrag vom 26.04.2018 - 15:21 Uhr
Usersnowguy
User (15 Beiträge)
Hat Qantas die Zusammenarbeit mit SAA eingestellt ? Ich bin damals mit der SAA von Perth nach Johannesburg geflogen und dann von Johannesburg später mit Qantas und SAA Flugnummer nach Sydney
Beitrag vom 27.04.2018 - 00:18 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Perth hat sich wohl immer nur als Sackbahnhof gesehen und deshalb die Terminals so gebaut dass Umsteigeverbindungen kaum möglich sind.
Da irren Sie sich aber ziemlich, was die Kapazitäten eines Kopfbahnhofs angeht. Gerade dieser Bahhofstyp ermöglicht gutes Umsteigen. Sogar ein Umsteigen ohne Höhenunterschied.

Die Züge am Flughafen-Bahnhof Frankfurt kommen an und rauschen weiter. Ein gutes Umsteigen ist dort nicht möglich. Kommt Ihr Zug danach haben Sie Glück gehabt. Aber die aus dem nächsten Zug, die in Ihren Zug möchten haben Pech. Ein Durchgangsbahnhof hat zu wenig Bahnsteiggleise, als das viele Züge wechselseitig aufeinander warten könnten.

Bei Stuttgart 21 gibt es so ein Paradox. Die Züge können schneller fahren aber die Passagiere kommen später ans Ziel.
Beitrag vom 28.04.2018 - 12:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
In WA (Perth) gehen die "Uhren eben anders".
Perth will keinen passagierfreundlich Umsteigerverkehr....
Das weiss Qantas. Was soll also diese Aufregeung?
Eher bietet Boeing eine B787-9ULR an!

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2018 12:09 Uhr bearbeitet.