Community / / Qantas stationiert vier Dreamliner i...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 30.08.2017 - 10:47 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Ein Albtraum, wenn Ökonomie zum reinen Selbstzweck verkommt.
17 Stunden und mehr, eingepfercht auf einen halben Quadratmeter ist schlicht barbarisch, Mit Reisen hat das nichts mehr zu tun, eher mit "Human Cargo".
Beitrag vom 30.08.2017 - 11:01 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Ein Albtraum, wenn Ökonomie zum reinen Selbstzweck verkommt.
17 Stunden und mehr, eingepfercht auf einen halben Quadratmeter ist schlicht barbarisch, Mit Reisen hat das nichts mehr zu tun, eher mit "Human Cargo".

Als ob die Sitzbestuhlung auf solchen Strecken der vollen Bestuhlung entsprechen würde. Da muss Einiges am MTOW abgespeckt werden um auch die Reserven für Divertation zu haben. Mehr Business, mehr Premium und großzügigere Abstände in Economy wären da die automatisch logische Folge.
Beitrag vom 30.08.2017 - 17:11 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Es wird doch niemand dazu gezwungen, diesen Mega-Flug mitzumachen, aber es werden sich genügend Leute finden, die das buchen werden. Und wenn nicht, wird die Strecke wieder eingestellt.
Beitrag vom 30.08.2017 - 23:51 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
17 Stunden sind "knackig" im Flugzeug. Allerdings dauert der aktuelle Doha-Auckland Flug in einer Richtung praktisch genauso lang und wird auch gut genutzt und gebucht. Daher scheint dies kein Problem zu sein.

Dazu muss man auch sagen das wenn man in diesen 17 Stunden sich einpferchen lässt und sich nicht öfters bewegt ist der Mensch selber Schuld. Leider lässt sich das bei 90% der Leute auf solchen Flügen beobachten. Mit regelmäßigen aufstehen und anderen Tricks sind solche Flüge gut erträglich und bewältigbar. Evtl. sollten die Airlines mehr Gesundheitstipps auslegen wie z.B Muskelanspannen im sitzen etc.

Am Ende entscheidet der Kunde mit seinem Buchungsverhalten über den Erfolg solcher Strecken.
Beitrag vom 31.08.2017 - 09:52 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Neben den bereits vorgebrachten Bedenken in Punkto Reisekomfort kommt noch ein wesentlicher ökonomischer Punkt hinzu. Die Anzahl der Ultrlangstrecken mit Potential für einen Airliner der Größe 787 oder A350 ist ähnlich begrenzt wie die für Mega Widebodies wie den A380. Airbus sollte aus letzterem Programm eigentlich gelernt haben, dass man damit kein Geld verdient, sondern eher verbrennt. Eine ULR Version einer 787 oder A350 ist denn auch mehr eine Neuentwicklung als ein Derivat. Ich bezweifele stark dass sich für einen kleinen Kundenkreis eine solche Entwicklung rentiert. Bei solchen Strecken macht dann schon eher der Babyboomer Sinn, wenn er denn kommt. Und bis der die Reichweite schafft vergehen nochmal langsam zwei Dekaden.
Beitrag vom 31.08.2017 - 11:18 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
A350-900ULR soll laut Airbus recht "einfach" zu entwickeln sein.