Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Qantas stellt Flüge nach Frankfurt ...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 04.02.2013 - 19:16 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Man muss nicht mit Emirates über Dubai nach Australien fliegen. Man kann auch mit der Star Alliance über Singapur fliegen !!!
Beitrag vom 04.02.2013 - 19:26 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Weiß jemand aus dem Stehgreif, was schneller, z.B. Nach Sydney, ist?
Beitrag vom 04.02.2013 - 19:47 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Also Sydney via DXB nach FRA = zwischen 24h05m und 35h15m, zurück: 22h45m bis 36h45m.
Sydney via SIN nach FRA = zwischen 22h40m und 27h35m und zurück: FRA Via SIN: zwischen 23h00m und 25h40m

Also ziemlich ähnlich...
Beitrag vom 04.02.2013 - 20:42 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Das liegt wohl an der immer noch schlechten Auslastung trotz dumping Tarifen.

Für Meilensammler eher schlecht. Es sei denn Emirates würde sich oneworld anschließen. Das bezweifle ich jedoch.
Beitrag vom 05.02.2013 - 16:25 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Naja also bei einer bis zu mehr als 10h längeren Flugzeit würde ich nicht von Ähnlichkeiten sprechen. Freilich habe ich dazu jetzt die von dir, Apollo, genannten maximalen Zeiten angenommen, die Mindestflugzeiten sind ja wirklich besser vergleichbar.
Beitrag vom 05.02.2013 - 16:38 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Naja also bei einer bis zu mehr als 10h längeren Flugzeit würde ich nicht von Ähnlichkeiten sprechen. Freilich habe ich dazu jetzt die von dir, Apollo, genannten maximalen Zeiten angenommen, die Mindestflugzeiten sind ja wirklich besser vergleichbar.

Also nach oben dürfte die Reisezeit geradezu unbegrenzt sein... *g*
Beitrag vom 14.04.2013 - 21:04 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Jetzt ist es also soweit. Derzeit befindet sich der letzte Qantas Flug auf dem Weg nach Frankfurt. Die 747 mit der Kennung VH-OJA führt Flug QF5 durch, der morgen gegen 6.15 Uhr Frankfurt erreicht und in den späten Abendstunden als QF6 zum vorerst letzten Mal gen Australien aufbricht.
In Zukunft werden dann die PAXE von QF5/6 mit EK über DXB nach FRA fliegen. Interessant zu sehen, wie EK auf die zusätzlich benötigte Kapazität antwortet. Zuerst scheint von 3x auf 4x täglich T7 erhöht zu werden, ob dann in naher Zukunft auch hier dann vllt auf 2xA380 u 1x77W umgestellt wird, bleibt abzuwarten
Beitrag vom 14.04.2013 - 21:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Singapur wird sich "freuen" - ein Kunde weiniger! Emirates fliegt allerdings recht häufig nach Singapur.
Beitrag vom 15.04.2013 - 08:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auch Qantas fliegt weiter nach Singapur, nur eben nicht mehr weiter nach Frankfurt.