Community / / Qatar Airways ist stocksauer auf Del...

Beitrag 1 - 15 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.06.2016 - 09:56 Uhr
Userrealkunde
User (2 Beiträge)
Ohhh, ob da wohl wieder viel Ehre im Spiel war? Toleranz ist ja für diesen Kulturbereich meist nur einseitig und zwar nur für ihren zu tolerieren!
Beitrag vom 05.06.2016 - 09:59 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Ist doch offensichtlich, dass man QR ärgern wollte und dies auch geschafft hat. Man hätte doch ohne weiteres den DL A320 auf einer Außenposition parken können. Somit wäre das Gate frei gewesen.
Beitrag vom 05.06.2016 - 10:22 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Für einen Neuling einen Stammkunden verärgern?
Beitrag vom 05.06.2016 - 11:46 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Für einen Neuling einen Stammkunden verärgern?

Da liegt der Hase im Pfeffer. Delta ist nicht nur Stammkunde dort sondern hat Atlanta zu seiner Heimatbasis gemacht. Bin mir ziemlich sicher das Delta hinter den Kulissen entscheidend mit daran beteiligt war und eine diebische Freude daran hatte.

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2016 11:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.06.2016 - 11:58 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Für einen Neuling einen Stammkunden verärgern?

Neu- und Stammkunden hin oder her, man hat mit QR einen Vertrag geschlossen und beim Erstflug (!!!) auf beeindruckende Weise gezeigt, was man von diesem Neukunden hält. Dass DL sich ins Fäustchen lacht ist klar, aber wie der Flughafen mit seinem neuen Kunden umgeht ist durchaus beeindruckend.
Beitrag vom 05.06.2016 - 12:01 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Und laut ATL wurde der A380 zu spät angemeldet...
Beitrag vom 05.06.2016 - 17:14 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Anmeldung hin oder her. Es war bekannt das eine A388 den Flughafen anfliegt. Dann muss ATL auch eine entsprechende Kapazität bereitstellen.
Beitrag vom 05.06.2016 - 18:26 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
A345 schrieb
Ist doch offensichtlich, dass man QR ärgern wollte und dies auch geschafft hat. Man hätte doch ohne weiteres den DL A320 auf einer Außenposition parken können. Somit wäre das Gate frei gewesen.
Der DL A320 hätte nicht mal an einer Außenposition abgefertigt werden müssen. Das eigentliche Gate für die B777 müsste ja frei gewesen sein, da dies QR ja sicherlich mind. 60 Tage zuvor beantragt hat.

Ein wunderbares Armutszeugnis für ATL, da man dann auch in Schwierigkeiten kommen müsste, wenn mal ein Flieger verspätet wäre oder gar mal ein Gate ausfallen würde. Oder muss so ein kurzfristige Verspätung oder Ausfall auch 60 Tage zuvor beantragt werden um den Betrieb in ATL aufrecht zu halten.

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2016 18:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.06.2016 - 21:36 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Wie kann der Flughafen mit den meisten Passagieren in der Welt nur ein A380 kompatibles Gate haben?
Beitrag vom 05.06.2016 - 21:52 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
Bravo Flughafen Atlanta und im Hintergrund wohl auch Delta Airlines. Jeder Hieb gegen die arabischen Invasoren zählt. Weiter so. Europäer wie BA, IB, AB, AZ usw. sollten sich was schämen, mit diesen DrXXXsAirlines gemeinsame Sache zu machen und damit unserer Luftfahrtinfrastruktur schaden.
Beitrag vom 05.06.2016 - 23:05 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Selten so viele Kommentare unter so einer unwichtigen Meldung gelesen. Eigentlich ist das ganze Geschichte doch ziemlich albern, wenn man ehrlich ist.
Beitrag vom 06.06.2016 - 08:55 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Anmeldung hin oder her. Es war bekannt das eine A388 den Flughafen anfliegt. Dann muss ATL auch eine entsprechende Kapazität bereitstellen.


Laut ATL wurde der A380 zu spät angekündigt. 60 Tage sind seitens ATL gefordert, QR war zu spät dran.
Ob man das mit viel gutem Willen nicht doch geschafft hätte, wer weiß.
Beitrag vom 06.06.2016 - 13:29 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@David_B schrieb
Laut ATL wurde der A380 zu spät angekündigt. 60 Tage sind seitens ATL gefordert, QR war zu spät dran.
Ob man das mit viel gutem Willen nicht doch geschafft hätte, wer weiß.
Na klar. Der Flughafen ist so unflexibel, da es da auch nie zu einen Gatewechsel oder sonstigen Unregelmäßigkeiten kommt. Ein Gatewechsel wäre innerhalb von Stunden möglich. Da braucht man keine 60 Tage Vorlaufzeit, da das B777 Gate ja rechtzeitig beantragt wurde und dementsprechend frei blieb.

Wie haben die es eigentlich 2001 geschafft als der ganze Flugverkehr zusammengebrochen ist. Hat man da auch über 60 Tage gebraucht um wieder einen Plan zu haben.

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2016 13:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.06.2016 - 14:17 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
QR wird das mit den 60 Tagen Vorlauf gewusst haben - auch bei denen arbeiten keine Deppen.
Das 777 Gate scheint nicht das gleiche Gate zu sein, das für den A380 geeignet ist.

Beitrag vom 06.06.2016 - 15:04 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@David_B schrieb
QR wird das mit den 60 Tagen Vorlauf gewusst haben - auch bei denen arbeiten keine Deppen.
Sicherlich wird QR von den 60 Tagen gewusst haben. Dennoch sitzen die Deppen in ATL und nicht in DOH welche sich angeblich so unflexibel zeigen.


@David_B schrieb
Das 777 Gate scheint nicht das gleiche Gate zu sein, das für den A380 geeignet ist.
Der A380 passt nicht ans B777 Gate. Aber der A320 passt an das B777 Gate. Ist das so schwer zu verstehen?
1 | 2 | « zurück | weiter »