Community / / Qatar Airways versieht A380 mit eine...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 13.02.2019 - 18:07 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
Mein Reden schon seit langer Zeit - die Welt braucht de A 380 nicht. Ausserdem muss ein STC bis Januar 2023 beantragt sein, wenn der Flieger bei Veränderungen nicht unter die neuen CO2- Grenzwerte (metric value) des Annex 16 Vol III fallen soll, die er nicht erfüllt. Die Dinger wird es bald gebraucht für'n Appel und ' Ei geben. Schade, aber geiler Flieger alleine reicht nicht mehr.
Beitrag vom 13.02.2019 - 18:24 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
geiler Flieger hrrhrr...hat mein Fluglehrer schon vor 30 Jahren gesagt: 'was scheisse aussieht fliegt auch scheisse' wenn die mal morgen nicht das Ende dieses Dramas verkuenden...fuer Airbus leider nur trauriges Mittelmass. In der irrigen Annahme, dass groesseres Geraet zu mehr Kapazitaet fuehrt. Boeing machts wieder vor: Mehr drin, gleicher Slot. Die Dinger kann man ggf im arabischen Golf als Tauchattraktion versenken...
Beitrag vom 13.02.2019 - 21:41 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die A380 hat zwei Nachteile: zum einen hat sie Tragflächen die für eine Stretch-Version ausgelegt sind, die aber nie gebaut wurde.
Dadurch ist sie wesentlich schwerer und braucht natürlich auch wesentlich mehr Treibstoff.
Das zweite Problem ist die Tatsache dass sie sehr schwer auszulasten ist: was in der Sommersaison zB auf dem Nordatlantik gut funktioniert, lässt sich in der Low-Season nicht verwirklichen.
Und in einem Punkt hat Boeing gegenüber Airbus Recht behalten: die kleinen Langstreckenflieger verbinden soviele Destinationen direkt, dass der Hubverkehr stagniert.
Den Fluglehrer muss man allerdings widersprechen: auch wenn sie keine Schönheit ist, alle A380 Piloten fliegen sie ausgesprochen gern. Und für die Passagiere gibt es eh nichts besseres: in Punkto Comfort lässt die A380 auch die "Königin der Lüfte" weit hinter sich.
Beitrag vom 13.02.2019 - 22:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Die A380 hat zwei Nachteile: zum einen hat sie Tragflächen die für eine Stretch-Version ausgelegt sind, die aber nie gebaut wurde.
Dadurch ist sie wesentlich schwerer und braucht natürlich auch wesentlich mehr Treibstoff.
Das zweite Problem ist die Tatsache dass sie sehr schwer auszulasten ist: was in der Sommersaison zB auf dem Nordatlantik gut funktioniert, lässt sich in der Low-Season nicht verwirklichen.
Und in einem Punkt hat Boeing gegenüber Airbus Recht behalten: die kleinen Langstreckenflieger verbinden soviele Destinationen direkt, dass der Hubverkehr stagniert.
Den Fluglehrer muss man allerdings widersprechen: auch wenn sie keine Schönheit ist, alle A380 Piloten fliegen sie ausgesprochen gern. Und für die Passagiere gibt es eh nichts besseres: in Punkto Comfort lässt die A380 auch die "Königin der Lüfte" weit hinter sich.


Es wird nicht wahrer je öfter man es wiederholt.
Auch die B787 fliegt hauptsächlich Hub2X.

Es stimmt einfach nicht das die B787 den Verkehr revolutioniert hat.
Beitrag vom 14.02.2019 - 00:17 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
@magic_carpet: Im Grunde hatte Ihr Fluglehrer da völlig recht. Es gibt aber noch eine Ausnahme - die MD 11 sieht echt geil aus, fliegt aber echt sch... (überhaupt nicht gut)