Community / / Rechnungshof benennt Schwachstellen ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 12.05.2014 - 11:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Es ist schon eigenartig, daß Bomba sich in eigener Sache - er ist doch "Teil des Flughafens - äußert. Er hätte doch z. B. ein "dauerhaft konsistentes Berichtswesen" einfordern müssen. Das ist eine Aufgabe eines kompetenten Aussichtsratsmitgliedes. Dobrindt müßte ihn an sich dieser Aufgabe entbinden!
Beitrag vom 14.05.2014 - 11:55 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
Ein Faß ohne Boden, ein Schrecken ohne Ende. Hier wird Geld im großen Stil absichtlich verbrannt, der Hintergrund erschließt sich mir nicht, so dämlich kann doch niemand sein! Frappierend nur, überall wo der Name Mehdorn & Co. auftaucht, bleibt es schlecht oder es geht bergab, Die Bahn, Air Berlin, BER,etc...HILFE
Beitrag vom 14.05.2014 - 12:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@LMFG,

Augenblicklich ist doch Mehdorn der beste Blitzableiter...
Wer will denn CDU/CSU (Bomba und die Verkehrsminister) und SPD (Wowi, Platzek) hören?

Das Finanzministerium sollte mal die von der Bundesregierung bestellten Aufsichtsratmilglieder regelmäßig über die Rechte und Pflichten eines sollchen Mandates informieren bzw. belehren!
Alle schreien, daß EU-Saisonarbeiter Kindergeld einfordern dürfen - 1 Mrd. - derweil in Berlin von CDU und SPD mehr als 1 Mrd versenkt werden!
Beitrag vom 14.05.2014 - 12:30 Uhr
UserSchwaberliner
User (30 Beiträge)
Ein Faß ohne Boden, ein Schrecken ohne Ende. Hier wird Geld im großen Stil absichtlich verbrannt, der Hintergrund erschließt sich mir nicht, so dämlich kann doch niemand sein! Frappierend nur, überall wo der Name Mehdorn & Co. auftaucht, bleibt es schlecht oder es geht bergab, Die Bahn, Air Berlin, BER,etc...HILFE

Der Hintergrund lässt sich leicht erschliessen und heisst schlicht und einfach: Korruption!

Korruption stellt ein gesamtgesellschaftliches Problem dar, die Auswirkungen sind komplex: erhebliche materielle Schäden, Vertrauen des Bürgers in Staat und Gesellschaft schwinden.

Eine Verwaltung, die sich bestechen lässt, eine Wirtschaft, die korrupt ist, sind der beste Nährboden für die organisierte Kriminalität und eine ernste Bedrohung für unseren Rechtsstaat.

Korruption schädigt die Wirtschaft und führt auch international zu Wettbewerbsverzerrungen.

Und dabei muss es nach aussen noch nicht einmal bekannt werden, versteckte Korruption greift immer mehr um sich, nicht nur in der Luftfahrt! Die Folgen sind fatal, besonders für die SteuerzahlerInnen.

Im Fall des Flughafens BER werden die jetzigen Kosten selbst noch in vierzig Jahren diese dann lebende Generation betreffen! Einige Unternehmen und Politiker werden bis dahin nicht mehr existieren, aber das Geld haben sie ja schon vorher erhalten! Zu Lasten der Allgemeinheit!