Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Ryanair denkt über Ende des schnell...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.11.2009 - 10:36 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
"Wir sehen keinen Sinn darin, unser schnelles Wachstum fortzuführen, während die Durchschnittserlöse sinken und unser wichtigster Partner im Flugzeug-Geschäft seine Rolle in unserem Kostensenkungsprogramm nicht annehmen will"

SEINE Rolle in UNSEREM Kostensenkungsprogramm. Großartig! Ganz großes Damentennis, Herr O'Liri. Der Vorstand von Bündnis90/Grünen hat glaube ich auch mal das Klima aufgefordert, seinen Wandel unverzüglich einzustellen. Und das tut das einfach nicht so wie verlangt. Unglaublich.

Ich hoffe und bete, dass Boeing nicht wieder vor diesen Herrn einknickt. Der Mensch muss einfach mal die Grenzen seiner Frechheit kennenlernen.

Beitrag vom 02.11.2009 - 18:37 Uhr
UserInside Man
Moderator
Noch besser finde ich den Satz danach:

"Wenn die Verhandlungen bis Jahresende nicht zu einem Ergebnis führten, werde Ryanair die Geschäftsbeziehung zu Boeing beenden."

HAHAHAHA :-))) Selten so gelacht. Da Airbus ja schon mehrfach öffentlich keine Interesse an einer Beziehung zu Ryanair deutlich gemacht hat, wer soll denn in Zukunft der Dumme sein?

Beitrag vom 02.11.2009 - 19:50 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Sukhoi...? Kleiner Scherz am Rande ;-)
Beitrag vom 02.11.2009 - 20:41 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Airbus China?
Beitrag vom 02.11.2009 - 20:42 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
Also wenn er so sicher bei Boeing auftritt, glaube ich nicht das er nicht schon was anderes zur Hand hat.
Ob MOL schon in Moskau war und sich die neue Sukhoi angeschaut hat oder vielleicht den M-Jet? Die würde sich doch freuen auch wenn FR auch nur 50 Maschinen abnimmt. Da werden verschiedene Basen diesen Maschinetyp bekommen. So abwegig finde ich das nicht.
MOL hat schon oft hochgepokert und doch meistens gewonnen.
Beitrag vom 02.11.2009 - 20:53 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Das mag alles richtig sein...aber mache doch bitte mal einem mitteleuropäischen Laien klar, dass ein russisches Flugzeug auch sicher sein kann. Die Medien würden schon oft genug einstreuen, dass es sich um ein russisches Muster handelt. O'Leary wäre niemals so dumm, sich einen solchen Klotz ans Bein zu binden. Mit Sukhoi ist es ein bisschen wie mit Opel. Sie bauen momentan sehr gute Autos, aber viele Menschen würden die Autos nicht kaufen, weil ein Opel-Zeichen draufklebt.
Beitrag vom 02.11.2009 - 21:02 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
@ Aviator

Im Prinzip hast schon recht, aber ich denke das die FR Kundschaft schon hart im "nehmen " ist und der Preis doch ausschlagebend ist. Und wenn die erstmal mit denen geflogen sind denke ich wird es auch nicht anders sein wie Boeing. Außerdem was meinste wie FR in den Medien wäre. Und MOL ist ja für jeden Medienrummel zu haben. :)
Beitrag vom 02.11.2009 - 21:03 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
C-Serie? Denk mal Bombardier wuerde ne Menge fuer etc 100 Order machen
Beitrag vom 02.11.2009 - 21:34 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Hey and what about airbus China. (good price, good jet)
Saludos
Beitrag vom 03.11.2009 - 08:24 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ob O'Leary in Russland Flugzeuge kauft, finde ich gar nicht so abwegig.
Nach Medienberichten zufolge, hat ja auch "Sig. Berlusconi", bei seinem Besuch dort Flugzeuge für ALITALIA bestellt.
Leider gab es hier keinen Eintrag darüber, die italienischen Zeitungen haben darüber geschrieben.
Sogar ALENIA soll an diesem Deal beteiligt sein, als Zulieferer.
Also warum nicht auch "Mr. O’Leary"
Beitrag vom 03.11.2009 - 09:36 Uhr
Usertrip777
User (63 Beiträge)
Ist ja erst mal völlig egal welcher Flugzeughersteller als Alternative in Frage kommt. Tatsache ist das es für O´Lary damit teurer wird. Vielleicht nicht unbedingt in der Anschaffung der Maschinen, aber dann ua in der Wartung....ist dann nichts mehr mit einheitlicher Flotte. Oder bezieht er in die Drohung an Boeing auch eine Abschaffung der kompletten Boeingflotte ein ...(-;
Ich schätze da ist ist wieder viel heiße Luft dabei.

Gruß
t7
Beitrag vom 03.11.2009 - 16:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus China? Gibt es gar nicht, die Endlinie wird aus TOulouse und Hamburg kontrolliert. Und die haben beide bereits NEIN DANKE gesagt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.11.2009 - 16:59 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr O'L..... auf kleineres Fluggerät wechseln wird. Ob ich 170 Passagiere oder nur 110 transportiere, 2 Personen im Cockpit brauche ich, der Vogel hat auch 2 Triebwerke etc. und die Abfertigungkosten werden auch nicht deutlich kleiner werden ( werden zwar von den Flughäfen mit Steuergeldern bezahlt, aber lange lassen die sich das hoffentlich nicht mehr bieten.)
Das System funktioniert nur mit Masse ( sowohl im einzelnen Flugzeug als auch über alles ) und wenn er die nicht generieren kann, dann läufts nicht mehr richtig.

Beitrag vom 03.11.2009 - 18:58 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
...und umgekehrt? "Jemand" will in den Markt und nimmt die 200 Stück Neubestellung und die Ablösung der betriebenen Maschinen zum Anlass und entwickelt ein passendes Flugzeug. z.B. Embraer könnte doch aus der 195 eine xx5 entwickeln(?). Das dauert natürlich...

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2009 20:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.11.2009 - 20:54 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
...und umgekehrt? "Jemand" will in den Markt und nimmt die 200 Stück Neubestellung und die Ablösung der betriebenen Maschinen zum Anlass und entwickelt ein passendes Flugzeug. z.B. Embraer könnte doch aus der 195 eine xx5 entwickeln(?). Das dauert natürlich...


Denke nicht, dass sich sowas für einen Hersteller lohnen sollte. Für einen speziellen Kunden ein Flugzeug anzufertigen kostet wohl schon eine Unsumme, und dann möchte ja MOL noch "Saupreise". Wie soll das Embraer finanzieren? Zumal die 195 ja schon eine gestrecke Variante ist, da ist wohl käumlich noch Platz für weitere ca. 60 Plätze (rund 50% mehr Plätze!!!) um auf die geforderten 180 zu kommen.
1 | 2 | « zurück | weiter »