Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Ryanair klagt gegen Staatshilfe für...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 25.06.2020 - 16:39 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich hoffe, er verklagt sich dann auch selbst. Schließlich hat er ja selbst einige Millionen für seinen Flugbetrieb in UK erhalten. Skaliert man dies auf die gesamte Konzernflotte hoch, kämen ebenfalls Summen in Milliardenhöhe zusammen. Er kann ja gerne selbst in jedem Land, in dem seine Airlines gemeldet sind, Staatshilfe beantragen, damit er ein Gleichgewicht herstellt.
Beitrag vom 25.06.2020 - 16:56 Uhr
UserOggy
User (65 Beiträge)
"Wenn nicht, wird der Binnenmarkt, den die EU erfolgreich aufgebaut hat, zusammenbrechen, und die europäischen Verbraucher und Steuerzahler zahlen den Preis."

Den einzigen Preis den hier überhaupt jemand zahlen muss sind seine Angestellten. Wer verklagt Ryanair bzw. MOL wegen Sozialdumping und moderner Sklaverei? Wasser predigen und Wein trinken. Bevor dieser "Geschäftsführer" jemanden anklagt sollte er zuerst mit gutem Vorbild vorangehen. Diese Doppelmoral ist nicht zum aushalten!
Beitrag vom 25.06.2020 - 17:06 Uhr
UserHF 738
User (34 Beiträge)
Das er frech ist weiss man ja, aber so langsam is mal gut.
Er muß mal wieder Werbung für seinen S...laden machen.
Ich hoffe die EU schießt endlich mal ihm einen vor dem Bug.
Beitrag vom 25.06.2020 - 17:54 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Erschreckend daran finde ich eher, wie sich alle immer voller (teilweise scheinheiliger) Bestürzung über jeden seiner Kommentare her machen. Das befeuert ihn doch immer nur weiter....das ist doch genau das, was er will...wenn man ihm einfach keine Bühne geben würde und sich jedes Mal die halbe Welt über ihn aufregt, dann verfehlt das seinen Sinn...aber so wird er immer weiter machen und sich dran erfreuen, wie sich alle über ihn aufregen und trotzdem 100 Mio Passagiere jedes Jahr mit ihm fliegen....
Beitrag vom 25.06.2020 - 22:07 Uhr
UserFBO3000
User (16 Beiträge)
Wenn man zu 100% Boeing kauft und fliegt sollte man über die EU gar nichts zu sagen haben!
Beitrag vom 26.06.2020 - 00:13 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Wenn man zu 100% Boeing kauft und fliegt sollte man über die EU gar nichts zu sagen haben!

Die Logik müssen Sie mir mal erklären...ICh habe einen Laptop aus den USA, einen Fernseher aus Japan, etc. etc.....ich würde tatsächlich bezweifeln, dass das wenigste hier bei mir wirklich aus Deutschland kommt...habe ich somit auch keine Rechte mehr in Deutschland oder der EU mich über irgendwas zu beschweren?
Beitrag vom 26.06.2020 - 10:04 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Erschreckend daran finde ich eher, wie sich alle immer voller (teilweise scheinheiliger) Bestürzung über jeden seiner Kommentare her machen. Das befeuert ihn doch immer nur weiter....das ist doch genau das, was er will...wenn man ihm einfach keine Bühne geben würde und sich jedes Mal die halbe Welt über ihn aufregt, dann verfehlt das seinen Sinn...aber so wird er immer weiter machen und sich dran erfreuen, wie sich alle über ihn aufregen und trotzdem 100 Mio Passagiere jedes Jahr mit ihm fliegen....

Na ich weiß nicht. Wie MOL krampfhaft versucht, sich auf das moralische hohe Ross zu schwingen, ist schon ein diskussionswürdiger Anblick, gerade wenn man die Steuer- und Sozialabgabens-Vermeidungs-Strategie von Ryanair dabei bedenkt.

Jahrelang selbst die Zeche prellen, aber sich laut über andere beschweren, die tatsächlich Steuern und Abgaben zahlen ohne sich zu drücken .... Ja so kennt man ihn.
Beitrag vom 26.06.2020 - 10:46 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Na ich weiß nicht. Wie MOL krampfhaft versucht, sich auf das moralische hohe Ross zu schwingen, ist schon ein diskussionswürdiger Anblick, gerade wenn man die Steuer- und Sozialabgabens-Vermeidungs-Strategie von Ryanair dabei bedenkt.

Jahrelang selbst die Zeche prellen, aber sich laut über andere beschweren, die tatsächlich Steuern und Abgaben zahlen ohne sich zu drücken .... Ja so kennt man ihn.


Klar darf man und muss man darüber diskutieren. Es geht mir ja auch nicht um die Diskussion, sondern um das, was da dann immer mit kommt. Viele reagieren da gleich persönlich angegriffen, betiteln MOL mit diversen Schimpfwörtern und wünschen ihm und Ryanair den Untergang. Das hat für mich nichts mit Dikussion zu tun...das ist genau dieses "vor Wut im Dreieck springen, weil MOL mal wieder was gesagt hat" auf das er doch nur aus ist, denn ganu das macht doch die Schlagzeilen erst so interessant.

Das war auch ein genereller Kommentar und bezog sich nicht direkt auf einen Beitrag, der hier gemacht wurde. Die waren ja noch mehr oder weniger sachlich.
Beitrag vom 26.06.2020 - 13:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
MOL würde wohl sagen: "Warum sollte mich das interessieren, die sind alle nur neidisch. Hauptsache die Kasse klingelt."
Beitrag vom 28.06.2020 - 01:58 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Der europäische Steuerzahler zahlt ja schon eh für Reiherair
Beitrag vom 28.06.2020 - 10:55 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Alles was Rechtens ist sollten wir aber auch akzeptieren, so ist Demokratie nun mal.
Das es vielleicht etwas zu ändern gibt, das steht außer frage, dann aber sollte es
auch angepackt werden!
So etwas geht dann nur EU-weit und wird somit kompliziert.
All das aber weiß der gute Herr MOL.