Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Ryanair soll Megaauftrag bei Boeing ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 12.03.2013 - 12:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der gute Mann heißt Enda Kenny, nicht Edna.
Beitrag vom 12.03.2013 - 15:28 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (307 Beiträge)
Geschäftsmodell - große Margen an Flugzeugen ordern. Dabei Rabatte rausschlagen an die keine kleine Airline auch nur jemals rankäme - Flieger eine Zeit lang nutzen - später einzeln teuer weiterverkaufen... ;)

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2013 15:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.03.2013 - 16:09 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Bravo Boeing - ist wahrscheinlich ein genauso ertragreiches Geschäft wie der Tanker-Auftrag. Airbus hatte - glaube ich - Herrn O´L früh die Tür zugemacht.
Beitrag vom 12.03.2013 - 16:18 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
wir könnten jetzt weiter fröhlich auf MOL herumhauen und ihn zu verkleinern suchen. wem nützt das? ich bin auch kein freund weder von MOL noch von FR, aber es bleibt festzustellen, dass seine planung aufgegangen ist. eine riesenflotte mit einer hervorragenden zuverlässigkeit zu operieren und die europäischen network carrier in bedrängnis zu bringen. ich finde, er führt sie regelrecht vor, auch wenn das modell FR nicht direkt zum vergleich mit AF / BA / LH / IB passt. leider haben eben diese viel zu lange hochmütig auf die einfachheit des PTP verkehrs heruntergeschaut. jetzt, da es fast zu spät scheint, versuchen sie mit 4U oder HOP zu reagiern. wie man aber weiss, ist die wiedergewinnung verlorener märkte wesentlich schwieriger als gewachsenen strukturen durch evolution lebendig zu halten.

wir werden sehen...

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine arft photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2013 16:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.03.2013 - 19:55 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Bravo Boeing - ist wahrscheinlich ein genauso ertragreiches Geschäft wie der Tanker-Auftrag. Airbus hatte - glaube ich - Herrn O´L früh die Tür zugemacht.


Glauben heißt aber nicht wissen! es ist unwahrscheinlich das Boeing hier preislich so schlecht weg kommt wie beim letzten Auftrag von FR und auch an dem hat Boeing letztlich Geld verdient.

FR ist quasi abhängig von Boeing und würde mit einem zusätzlichen Typ das gesamte Geschäftsmodell gefährden. Da kann MOL noch so sehr mit Airbus oder Comac verhandeln und großspurig erklären, dass der Preis von Boeing viel zu teuer ist ,letztlich kommt er um diese Bestellung bei Boeing nicht herum. Das der Auftrag wohl nicht wie sonst prahlerisch von MOL sondern von Politikern verkündet wird, deutet auch darauf hin, dass er auf den Kaufpreis nicht besonders stolz sein dürfte.



Dieser Beitrag wurde am 12.03.2013 19:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.03.2013 - 21:07 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
Mich interessiert eher ob die 200 Einheiten denn für die 737NG oder 737 MAX gelten oder ob der Auftrag geteilt wird. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass auf die alte Variante getippt wird. In diesem Fall würde O'Leary der zukünftigen Kerosinpreisentwicklung wohl doch eher entspannt entgegensehen. Vor allem wäre theoretisch die Finanzkraft für die neue Version ja vorhanden.

Weiss da jemand mehr ?
Beitrag vom 12.03.2013 - 21:17 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich tippe auf die NG weil MOL die Flugzeuge schnell für weiteres Wachstum benötigt. Die letzte offene Bestellung von FR wurde vor kurzem ausgeliefert. Somit haben wir im Moment im Grunde einen Stillstand. Vielleicht wird der Auftrag aber auch in 100 NG und 100 Max aufgeteilt. Genaueres erfahren wir nächste Woche.
Beitrag vom 13.03.2013 - 12:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gründe warum Ryanair diesmal garantiert nicht die Dumpingpreise vom letzten Mal gezahlt hat:
1) Abhängigkeit von Boeing, dadurch schlechte Verhandlungsprosition
2) Auftrag nicht sonderlich prestigeträchtig
3)Opportunitätskosten. Weder Boeing noch Airbus haben Probleme, ihre Narrowbody-Linien komplett auszuverkaufen. Es macht keinen Sinn, sich zu Dumpingpreisen einen Megaauftrag an Land zu ziehen, wenn man die Linie auch mit kleineren, besser vergüteten Aufträgen füllen kann.

Es ist deshalb davon auszugehen, dass Ryanair diesmal marktübliche(re) Preise zahlt.