Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Ryanair will weniger Toiletten an Bord

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 14.10.2011 - 14:14 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Ryanair will nicht weniger Toiletten an Bord sondern viel Publicity für Umme.

Gott sei Dank sind alle Medien incl, Aero.de so frei O´Leary diesen Gefallen zu tun.
Beitrag vom 14.10.2011 - 15:22 Uhr
UserC. Runkle
User (4 Beiträge)
bin schon gespannt wann der erste demonstrativ einen haufen in die küche setzt :D

wobei man es für nen 15€ flug schon mal ne stunde ohne aushalten könnt, ist ja meist kurzstrecke.
Beitrag vom 14.10.2011 - 19:07 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Single toilet, single pilot, ....... Coming soon: Single engine
Beitrag vom 14.10.2011 - 23:33 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
Alles eine Kostenfragen. Auch wenn er keine Sitzreihen zusätzlich einbauen darf. Das Gewicht der Toiletten fällt weg. Dann keine Leerung die ja auch bezahlt werden muß und keine Reparatur. Und wenn die Leute wissen das es nur 1 Toilette gibt dann wird das ein oder andere Kilo am Airport entsorgt.
Alles nur Kleinkram aberdas ganze mal über 200 Maschinen kommt auch eine Summe zustande.
Beitrag vom 15.10.2011 - 00:36 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Die Idee ist, anstelle der beiden hinteren Toiletten (je eine links und rechts) zwei weitere Sitzreihen unterzubringen. Für "Notfälle" gäbs dann nur noch die Toilette hinter dem Cockpit. Rein rechnerisch soll das die Sitzkosten um ca 5% senken. Technisch wär das sogar möglich, allerdings ist die 738NG nur für max 189 Passagiere zugelassen. Für mehr Fluggäste fehlen die Notausgänge.
Beitrag vom 15.10.2011 - 09:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zitat SDFlight:

"1 Toilette für max 70 Paxe."

Zitat Ende.

Ergo
Medienaufmerksamkeit, wie auch die Benutzungsgebühr. Was genau genommen Nötigung wäre.
Beitrag vom 15.10.2011 - 09:26 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Ganz genau...und WIEDER ist Ryanair im Gespräch. Es ist doch eindeutig, wie die Masche funktioniert. Einfach eine krasse Neuerung präsentieren, ob realistisch oder vollkommen unrealistisch, und schon ist man in allen Medien präsent. Aus diesem Grund seh' ich die Sache sehr entspannt. Übrigens auf einem schnellen Cityhüpfer wäre es kein Problem, bei vieleicht einer Stunde Flugzeit. Aber Ryanair operiert ja auch vermehrt auf Kanarenflügen (z.B. ACE). Da trifft es das Wort Nötigung schon ziemlich gut.
Beitrag vom 15.10.2011 - 12:18 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wenn man bedenkt wieviele Passagiere durchschnittlich schon bei schönstem Wetter mit flauem Gefühl im Magen in den Flieger steigen, und man annehmen kann, dass bei einem ruppigen Flug in Herbst und Frühjahr mindestens eine Bordtoilette dann durch mindestens einen Reisekranken geblocked/unbrauchbar gemacht wird, führt einen das zur Schlussfolgerung, dass demnächst noch mehr Ryanair-Gäste "Never again!" beim Aussteigen (mindestens) denken werden. Aber es wird ja niemand gezwungen, Geiz ist schließlich immer selbstauferlegt.
Beitrag vom 16.10.2011 - 22:57 Uhr
UserHugo first
User (1 Beiträge)
Ist doch kein Problem. Die könne alle Toiletten ausbauen.
Das Ganze Kabine bei Ryan Air ist ein riesen Toilette
Beitrag vom 17.10.2011 - 16:15 Uhr
UserRheinland
User (32 Beiträge)
Ich denke bei den Notausgängen der B737 gibt es eine maximale Passagierzahl und Ryanair wir da wohl schon dran sein.
Beitrag vom 17.10.2011 - 18:33 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@redaktion
wann werdet ihr unterscheiden lernen zwischen einer nachricht und einer provokation zu publicityzwecken für MOL/FR?
ihr müsst doch schon selbst gemerkt haben, dass ihr von MOL nach gusto gerollt werdet.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid