Community / / Ryanair will wieder über Belarus fl...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 15.06.2021 - 15:20 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Dies führe zu längeren Flügen und sei nicht im Interesse der Passagiere.

Kleiner Verschreiber im Artikel. Gerne Korrektur meinerseits:

"Dies führe zu längeren Flügen und sei nicht im Interesse der Ryanair Kostenmanager."

:-)
Beitrag vom 15.06.2021 - 16:43 Uhr
UserAllan
User (44 Beiträge)
Wenn er damit paar Euro sparen könnte, würde er auch eigene Grossmuter verkaufen...
Beitrag vom 15.06.2021 - 18:20 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Wenn er damit paar Euro sparen könnte, würde er auch eigene Grossmutter verkaufen...

Möglich, aber die Frage muss erlaubt sein, was die Wirtschaft mit Politik am Hut hat.

Welchen Vorteil hat Firma XY wenn sie dort nicht herumfliegt?

Wurde seit dem Überflugverbot irgendeiner der Demonstranten freigelassen?
Also wenn das halbwegs mit Anstand über die Bühne gehen würde, müssten die Fluggesellschaften für den Umweg entschädigt werden.

Noch schlimmer war/ist es beim Russlandembargo, mit dem unsere transatlantischen Freunde vorpreschten und ostdeutsche Firmen diese "Wertepolitik" dann ausbaden mussten. Absoluter Nonsense, v.a. weil die US viel weniger Handel mit RUS trieben - und dort wo sie es doch taten - bei den Raketentriebwerken - hat man sich dann selbst Ausnahmegenehmigungen ausgestellt.

Was ist außerdem in China? Da sitzt ne ganze Volksgruppe im Arbeitslager ein. Gibts da auch Flugverbote, oder gibts die nur bei einzelnen verhafteten Dissidenten und über 100.000 gibts nen Freispruch?

Also das Ganze ist das reinste Chaos. Einen roten Faden kann man nicht ausmachen, es ist schlicht gehetzte Symbolpolitik auf den Rücken der Wirtschaft mit 0,0 Effekt.
Beitrag vom 17.06.2021 - 13:39 Uhr
UserPolarfuchs
User (16 Beiträge)
Die Sache ist eigentlich relativ klar: Belarus hat mit der Flugzeugentführung bewiesen, dass deren Luftraum nicht sicher ist. Daher gibt es auch nur eine logische Konsequenz: Keine Flüge über Belarus. Da geht es nicht (nur) um Politik und Bestrafung, sondern schlicht und ergreifend um die Flugsicherheit, die in Belarus nicht gegeben ist.

Wer damit ein Problem hat, sollte sich nicht bei denen beschweren, die dieses Flugverbot verhängen, sondern bei denen, die die Ursache dafür sind.