Community / / SAS verhandelt wieder mit Piloten

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.07.2022 - 00:40 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Die Spitzenverdiener haben immer noch nicht genug und verdienen bestimmt schon das fünffache von anderen Piloten, die unter prekären Arbeitsbedingung, Scheinarbeitsverträge aus Dubai ohne Krankengeld und nichts Sklavenarbeit bei irgendwelchen u.a. Baltischen wet lease Airlines leisten müssen. Die Bedingungen sind nach Covid extrem unmenschlich geworden und das führt vermutlich langfristig wie in den USA zu einer Pilotenknappheit. Wer will auch noch zu diesen Bedingungen arbeiten? Die Realität spricht sich hoffentlich bald herum das Pilot ein scheissjob geworden ist.

Wo ist die ach so pseudohafte Europäische Moral?
Sofort alle Piloten kündigen und europäische Tarifverträge für alle Piloten!!

Die Arbeit ist so verantwortungsvoll dass man hier nicht wie ein Sklave arbeiten darf weil der Pilotensklave macht was der Herr befiehlt und das ist überhaupt nicht sicher.....

Beitrag vom 19.07.2022 - 09:25 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Die Spitzenverdiener haben immer noch nicht genug und verdienen bestimmt schon das fünffache von anderen Piloten, die unter prekären Arbeitsbedingung, Scheinarbeitsverträge aus Dubai ohne Krankengeld und nichts Sklavenarbeit bei irgendwelchen u.a. Baltischen wet lease Airlines leisten müssen.

Und wer hat diese Pilotensklaven - die zumeist nur deswegen unter solch schlechten Bedingungen fliegen, weil sie vorher durch alle verfügbaren Eignungstests durchgefallen sind - mit vorgehaltener Waffe gezwungen, solche Arbeitsverträge zu unterschreiben?
Genau dieses "unbedingt-fliegen-Wollen-trotz-fehlender-Eignung" sorgt doch für die schier unendliche Kompromissbereitschaft solcher Leute. Da ist kein Mitleid angebracht und die europäische Politik sollte stattdessen dafür sorgen, daß solche nachgewiesenermaßen ungeeigneten Leute nicht in europäischen Cockpits sitzen dürfen.