Community / / Schweizer Super Connie kommt nach De...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 08.07.2019 - 13:04 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Was bedeutet denn in diesem Falle "zerlegen"? Im Falle der gescheiterten Restaurierung der LH-Technik hat man ja vor dem Transport aus den USA nach Deutschland die Flügel demontiert, was angeblich dazu geführt hätte, dass damit niemals wieder eine Lufttüchtigkeit erteilt worden wäre. Somit endet das Kostengrab nun als Museumsstück, statt wieder abzuheben.

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2019 13:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2019 - 13:20 Uhr
UserWMJH
User (289 Beiträge)
Wäre schade um das Flugzeug, denn wer je den Sound der Motoren gehört hat wird begeistert sein. Vielleicht wäre es ja auch denkbar aus dem LH-Fundus Teile für die schweizer Conny zu verwenden / erwerben?
Beitrag vom 08.07.2019 - 13:24 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Bei einer Restaurierung in Bremgarten liegt es ja fast auf der Hand, dass MeierMotors dahintersteht.
Damit sollte dann auch eine weitere Staffel Wingmen gesichert sein.
Für alle, die nicht wissen, wovon ich rede:
 https://www.dmax.de/programme/wingmen-zwei-bruder-heben-ab
Beitrag vom 08.07.2019 - 23:17 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Bei einer Restaurierung in Bremgarten liegt es ja fast auf der Hand, dass MeierMotors dahintersteht.
Damit sollte dann auch eine weitere Staffel Wingmen gesichert sein.
Für alle, die nicht wissen, wovon ich rede:
 https://www.dmax.de/programme/wingmen-zwei-bruder-heben-ab

Schon möglich, aber im Artikel steht auch die Investoren hätten einen Bezug zur Gastronomie. Den finde ich nicht. Im Grunde egal wer das Flugzeug kaufte, interessant ist nur, daß es nicht verschrottet wird.

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2019 23:17 Uhr bearbeitet.