Community / / Scoot will Flüge nach Berlin-Tegel ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.10.2018 - 18:50 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Wer tut sich das denn an ? Mit 334 (!) anderen Gästen in der kleinen 787-8 fast 13 Stunden mit Null Service, Null Entertainment, ultraengen Sitzen auf dem Weg nach Singapur ? Sollte die Muttergesellschaft einmal die Strecke BER-SIN aufnehmen wäre ich als Gast in der Business Class oftmals dabei, aber sowas wie Scoot würde ich mir nichtmal als mittelloser Student antun, da ist ja ein Viehtransport angenehmer.
Beitrag vom 28.10.2018 - 07:42 Uhr
UserIReallyDontCareD..
User (3 Beiträge)
Scoot ist nicht ganz so schlecht wie hier ein User postete. Deren ScootBiz ähnelt sehr der EW Best Class — und ist preislich kein großer Unterschied. Erst einmal selbst im Flieger sitzen, bevor große Reden geschwungen werden.
Beitrag vom 28.10.2018 - 10:52 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Es gibt für Vieles einen Markt, wer will soll das Produkt doch nutzen, ist ja nicht gezwungen das zu tun. Bin schon mehrfach mit Scoot SIN-BKK-SIN in der ScootBiz geflogen, identischer Preis mit SIA Eco. Wie IRealyDont care geschrieben hat, ist das Produkt vergleichbar mit einer Premium Eco von z.B. BA.
Beitrag vom 28.10.2018 - 13:06 Uhr
UserFlystar
PM
User (80 Beiträge)
Es steht ja jedem frei, sich für andere Airlines und entscheiden. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, enger Bestuhlung in Eco auszuweichen, zumal die 9er Reihe in der 787 bei fast allen Airlines Standard ist.

Ich kenne genug Leute, die sich sehr bewusst überlegen, wann sich welche Ersparnis beim Flugpreis lohnt, und das ist auch immer eine andere Rechnung, ob jemand alleine reist, oder zu zweit, oder mit Familie. Und natürlich zählen dann die gesamten Kosten, also auch was ich ggf. noch im Flieger extra zahle, was es kostet, wenn ich einen 3/4 Tag am Flughafen herumhänge, und keine Alternative zum Essen und Trinken im Flughafen finde, etc.

Wenn ich drei Wochen Urlaub habe, und 200 Euro in Summe für die Anreise spare, und mir dafür jede Nacht ein Hotel gönnen kann, dass 10 Euro teurer ist, dann nehme ich gerne zwei Nächte etwas enger sitzen in Kauf. Oder ich investiere das Geld in eine Übernachtung unterwegs, um Nachtflüge zu vermeiden, das finde ich für mich noch mal entspannter als Business zu fliegen. Das muss aber jeder für sich selbst wissen, da finde ich, sollte man nicht urteilen.
Beitrag vom 28.10.2018 - 19:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Wenn man über 1,80 m gross oder über 90 kg schwer ist, mag die Bestuhlung in Eco schon grenzwertig sein.
Wie gross bzw. schwer ist der typische Asiat, der zwischen den Wendekreisen lebt?
Für mich mit 1,89 Länge und gut 95 Kg wäre ein solcher Flug in Eco wohl doch nicht so gut...
Und wenn man noch jünger ist, schluckt man ggf. diese "Kröte" oder Unannehmlichkeit. Nach einem Tag ist doch alles vergessen!
Beitrag vom 28.10.2018 - 22:20 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Es zeigt sich ganz deutlich welches Feld da in Berlin brach liegt und welches darauf wartet genutzt zu werden. In Berlin könnte ein Hub dafür entstehen welcher für Preisbewusste dient. esayJet sollte endlich mal Anfangen selbst über mehr nachzudenken. A321LR wäre ein Anfang.Auch die US Ostküste bietet hier Chancen als Zubringer für Scoot.
Beitrag vom 29.10.2018 - 06:55 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Was Ihr nicht immer alles wisst über den Berliner Markt und seine Möglichkeiten.
Als ob die Airlines keine Marktanalysen betreiben. Stattdessen soll da ein fremde Macht seine Hand drüber halten und den Langstreckenverkehr verhindern ...
Glaubt Ihr ehrlich, dass die sich gewinnbringende Möglichkeiten entgehen lassen ???
Beitrag vom 29.10.2018 - 23:19 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Als nächstes ist Wien im Visier von Scoot ,Frage mich was da günstig ist wenn die Flüge hin und retour gut 400€ Kosten.
Hab mal kurz geschaut was da ander ab Wien anbieten.
Austrian zum Beispiel Wien Bangkok Wien gibt's ab 470€
Warum sollte ich mir da Scoot antun wenn ich bei einer voll Service Airline Essen Drinken und Unterhaltungsprogramm habe zu einem ähnlichen Preis noch dazu wenn man das Glück hat mit einer 767 zu Fliegen mit angenehmer 7 er Reihe in der Eco.
Bei der 777 von Austrian hat man auch nicht viel mehr Platz als bei Scoot, wenn man aber clever bucht kann man eine ganze 4 er Reihe alleine oder zu zweit haben ,wenn man alleine ist einen Mittel Sitz buchen zu zweit einen in der Mitte und denn anderen mit einem freien Mittel Sitz auf der anderen Seite.meistens bekommt man da keine Sitznachbarn mehr sollte es sein wird meist der freie Gangplatz besetzt ,trotzdem hat man noch zusätzlich einen Mittelsitz so kann man sich den mit dem Partner teilen.
Nur so ein Tipp von mir klappt fast immer ausser der Flieger ist Rand voll.ist mir aber nur einmal passiert.