Community / / So will Amedeo 20 A380 doch noch an ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 24.01.2017 - 20:32 Uhr
UserTody76
User (45 Beiträge)
könnte mir vorstellen, dass von den Billig-Langstrecken-Fliegern in Zukunft was für die A380 kommt. Z.B. steigt Asia X wieder ein, bis die Ölpreise steigen, könnte der Markt schon so stark gewachsen sein, dass eine A380 mit 800 pax und neuen Triebwerken Sinn macht.
Beitrag vom 24.01.2017 - 21:44 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Eben, die Ölpreise steigen wieder und sie werden auch weiterhin ansteigen
Genau das Metier für die A380

Sie steht immer noch alleine und ungeschlagen in Bezug zur Masse/Quantität und Qualität.

Beitrag vom 25.01.2017 - 07:38 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Airline das Flugzeug in Doppel Konstellation fliegen kann.
Zum Beispiel LH / EW, oben wird die Kabine in LH Konfiguration angeboten (First/Business/ EcoPlus). Und der untere Bereich EW als Billig Flieger, dazu die entsprechenden Kabinenbesatzung und Serviceangebot.
Flüge zu den überlaufenden Urlaubs Destinationen, mit einer gewissen Nachfrage von Geschäftsleute, sollten damit befriedigt werden können.
Bestuhlung, selbstverständlich nach jeweiligen Anbieter, EW eng bis sehr eng, LH großzügig.
Beitrag vom 25.01.2017 - 11:13 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Das größte Problem des A380 ist es, ihn durchgehend ordentlich auszulasten. Das kennen alle Airlines die ihn einsetzen und alle Airlines die eigentlich sehr gut ihn nutzen könnten, wie zB American, United, Delta, JAL, ANA (die ihn ja auch viele früher hätten einsetzen können), Air China und Cathay Pacific.
Es gibt im Jahr immer wieder Zeiten mit geringer Nachfrage. Um den Flieger dann voll zu bekommen, müsste man die Tickets billiger verkaufen, was aber die Erträge auch nicht wirklich steigert.
Als die B747 im Markt kam, waren die Thematik zwar dieselbe, was aber zu diesem Zeitpunkt aufgrund der viel höheren Ticketpreisen billigend in Kauf genommen werden konnte.
Die Operating Cost pro Sitz ist im Vergleich zu den Langstreckentwins zwar günstiger, aber nicht günstig genug um den Nachteil der Schwankungen im Ticketverkauf auszugleichen.