Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Söder für Corona-Testpflicht für ...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.03.2021 - 13:45 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
Auf welcher rechtlichen Grundlage will Söder Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten zu einem Test verpflichten?
Ich dachte deswegen gibt es ja die Einteilungen in Risikogebiete oder eben nicht.
Es wird echt immer absurder, freiwillig ja, gerne, aber nicht verpflichtend.
Beitrag vom 16.03.2021 - 13:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Fallzahlen expandieren gerade wieder. Jeder Malle Urlauber hat also die Gelegenheit sich vor der Abreise in den Urlaub noch schnell anzustecken und das auf Malle unter das Volk zu bringen. Ein paar Tage später dürfte es dann gewesen sein mit dem Nicht-Risiko Gebiet Malle. Was fehlt der Regierung also noch? Vielleicht bringt es ja irgendwas, nicht von/nach MUC zu fliegen?
Beitrag vom 16.03.2021 - 17:09 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
"Mit Blick auf die Osterferien zeigte sich Söder skeptisch, was Urlaubsreisen angehe."

Herr Söder muss echt in einer Parallelwelt leben. Oder bin ich es nur, die die aktuellen Nachrichten nach Reise Booms und Buchungsbooms und welche Airline mehr Kapazität in den Markt stellt liest?

Die Leute reisen doch über Ostern (massenhaft sogar)... Warum also skeptisch sein?
Beitrag vom 16.03.2021 - 18:54 Uhr
UserHot_Rod
User (43 Beiträge)
Das Impfen hätte man doch schon letztes Jahr im Mai anfangen müssen und das ganze so, dass es nicht wie jetzt Sinnbefreit ist. Ein Jahr und nichts gelernt... Jetzt geht es los mit dem Massen-Testen und schön die steigenden Zahlen nach vorne halten... Dabei schön die Anzahl der Tests im Verhältnis zu vorher verschweigen. Als würde man versuchen, den Status Quo bis zur Wahl im November beizubehalten...
Beitrag vom 16.03.2021 - 19:19 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Das Impfen hätte man doch schon letztes Jahr im Mai anfangen müssen

Hätte man vielleicht sogar, wäre der erste Impfstoff nicht erst im November zugelassen worden...

und das ganze so, dass es nicht wie jetzt Sinnbefreit ist.

inwiefern glauben Sie ist Impfen "Sinnbefreit"?

Ein Jahr und nichts gelernt... Jetzt geht es los mit dem Massen-Testen und schön die steigenden Zahlen nach vorne halten...

Vielleicht an der Stelle ein Hinweis: Das ist keine AfD Whatsapp-Gruppe hier... da müssen Sie schon erklären, was Sie mit solchen Worthülsen meinen.

Dabei schön die Anzahl der Tests im Verhältnis zu vorher verschweigen. Als würde man versuchen, den Status Quo bis zur Wahl im November beizubehalten...

Genau, die aktuelle Regierung mimt absichtlich Unfähigkeit, obwohl sie es viel besser könnten ...
Äh, um was genau damit zu erreichen?
Beitrag vom 16.03.2021 - 19:28 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Genau, die aktuelle Regierung mimt absichtlich Unfähigkeit, obwohl sie es viel besser könnten ...

Die aktuelle Regierung mimt keine Unfähigkeit, sie ist überwiegend unfähig und stellt das grandios unter Beweis, seit die Herrschaften letzten Sommer am Steuer eingeschlafen sind und erst wieder im Herbst wach wurden, als der Wagen mit 100km/h einen Meter vor der Betonwand war.
Beitrag vom 16.03.2021 - 19:30 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Das Impfen hätte man doch schon letztes Jahr im Mai anfangen müssen und das ganze so, dass es nicht wie jetzt Sinnbefreit ist. Ein Jahr und nichts gelernt... Jetzt geht es los mit dem Massen-Testen und schön die steigenden Zahlen nach vorne halten... Dabei schön die Anzahl der Tests im Verhältnis zu vorher verschweigen. Als würde man versuchen, den Status Quo bis zur Wahl im November beizubehalten...

Wenn Sie hier schreiben können, sind Sie doch auch in der Lage zu lesen. Warum lesen Sie nicht die Antwort auf Ihre Unterstellungen? Wo? RKI z.B. da finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen. Statisitken Zahlen, Daten bis Ihne schwindlig wird. Oder auch beim SPON, habe ich hier mal verlinkt. Ist einfacher zu verstehen.

Zum Impfen im Mai wurde Ihnen ja schon die "Neuigkeit" mit geteilt, dass es keinen Impfstoff gab. Warum nehmen Sie eine solche Blamage eigentlich in Kauf? Ich an Ihrer Stelle würde den Eintrag löschen.

 https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-infizierte-genesene-tote-alle-live-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1
Beitrag vom 16.03.2021 - 19:52 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Genau, die aktuelle Regierung mimt absichtlich Unfähigkeit, obwohl sie es viel besser könnten ...

Die aktuelle Regierung mimt keine Unfähigkeit, sie ist überwiegend unfähig und stellt das grandios unter Beweis, seit die Herrschaften letzten Sommer am Steuer eingeschlafen sind und erst wieder im Herbst wach wurden, als der Wagen mit 100km/h einen Meter vor der Betonwand war.

Bei dem Statement kann ich Ihnen leider nicht widersprechen.
Gerade deswegen fand ich die Unterstellung diese Unfähigkeit sei nur vorgetäuscht um "den Status Quo bis zur Wahl im November beizubehalten" gelinde gesagt erklärungsbedürftig.

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2021 19:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2021 - 19:59 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Gerade deswegen fand ich die Unterstellung diese Unfähigkeit sei nur vorgetäuscht um "den Status Quo bis zur Wahl im November beizubehalten" gelinde gesagt erklärungsbedürftig.

Da stimme ich ebenfalls uneingeschränkt zu.
Beitrag vom 16.03.2021 - 21:21 Uhr
UserMaxR.
User (15 Beiträge)
Irgendwas muss Herr Söder ja zu den sprunghaft gestiegenen Buchungszahlen sagen. Er befindet sich ja schliesslich im Wahlkampf und hat da natürlich seine Wählerschaft im Auge. Und ein um seine Wählerschaft besorgter Politiker schafft mit solch einer Aussage Pluspunkte. Da steckt einfach politisches Kalkül dahinter. Ob der Gedanke zur Testpflicht nun sinnvoll ist, oder nicht, bleibt abzuwarten.
Beitrag vom 18.03.2021 - 08:24 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Der Söder ist ein richtig krasser Typ, noch krasser wie der Kurz.

Nur ein paar Zitate damit ihr seine geistigen Kapazitäten ungefähr einschätzen könnt: "sehr spätere Zeitachsen"; "atmende Öffnungsmatrix"; "digitale App"

Beitrag vom 18.03.2021 - 08:29 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Es geht in der Tat nicht darum Unfähigkeit vorzutäuschen sondern darum durch groß gewordene Probleme Kulissen für Machtpolitik aufzubauen ...

Mit im Keim erstickten, also nicht vorhandenen, Problemen ist es halt etwas schwierig das Grundgesetz umzubauen.

Das wusste im Grunde schon Kohl und Merkel weiß das noch viel besser.
Beitrag vom 18.03.2021 - 08:48 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Dass ein Herr Söder mit der Situation überfordert ist glaub ich gerne aber dass die hochbegabte Physikerin, evtl. auch Inoffizielle aus dem Osten vor der jeder Medienmensch offenbar Angst hat nicht aus Kalkül den Flugverkehr ein halbes Jahr lang ohne Einschränkungen hat weiterlaufen lassen und auch sonst keinerlei ernsthafte Vorbereitungen getroffen hat ist schwer vorstellbar.

Dass die nicht geheime Briefwahl ihr feuchter Traum ist sollte klar sein.

Nichts ist besser um die übliche moralische Erpressung des ÖR in Wahlergebnisse umzusetzen, wer bringt auch gerne sein soziales Umfeld gegen sich auf?



Man muss sich auch mal anschaun wie sie das sonst so macht, Beispiel: hätte es Kretschmann nicht im Alleingang verhindert dann hätte sie ihre stille Föderalismusreform III durchgebracht und damit sogar das Bildungswesen in der Hand.
Dabei war sie übrigens garnicht schläfrig und langsam.

Vom angeblichen Problem der "Digitalisierung" welches als Kulisse dafür diente war nach dem Scheitern des Projekts auch kaum noch was in den Zeitungen zu lesen ... Problem gelöst würde ich sagen.

Also bis zum Moment wo Corona kam.
Beitrag vom 18.03.2021 - 09:19 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
Dass ein Herr Söder mit der Situation überfordert ist glaub ich gerne aber dass die hochbegabte Physikerin, evtl. auch Inoffizielle aus dem Osten vor der jeder Medienmensch offenbar Angst hat nicht aus Kalkül den Flugverkehr ein halbes Jahr lang ohne Einschränkungen hat weiterlaufen lassen und auch sonst keinerlei ernsthafte Vorbereitungen getroffen hat ist schwer vorstellbar.

Dass die nicht geheime Briefwahl ihr feuchter Traum ist sollte klar sein.

Nichts ist besser um die übliche moralische Erpressung des ÖR in Wahlergebnisse umzusetzen, wer bringt auch gerne sein soziales Umfeld gegen sich auf?



Man muss sich auch mal anschaun wie sie das sonst so macht, Beispiel: hätte es Kretschmann nicht im Alleingang verhindert dann hätte sie ihre stille Föderalismusreform III durchgebracht und damit sogar das Bildungswesen in der Hand.
Dabei war sie übrigens garnicht schläfrig und langsam.

Vom angeblichen Problem der "Digitalisierung" welches als Kulisse dafür diente war nach dem Scheitern des Projekts auch kaum noch was in den Zeitungen zu lesen ... Problem gelöst würde ich sagen.

Also bis zum Moment wo Corona kam.


Oha, was soll man dazu noch sagen, zum Glück schaltet man beim Lesen solcher Kommentare auf Durchzug!
"die Inoffizielle aus dem Osten", "die nicht geheime Briefwahl".... das schreit an so vielen Stellen nach wilden Verschwörungen und Aluhüten.
Beitrag vom 18.03.2021 - 09:52 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
@Karl___Rapp
Es geht in der Tat nicht darum Unfähigkeit vorzutäuschen sondern darum durch groß gewordene Probleme Kulissen für Machtpolitik aufzubauen ...

Wo ist denn da bitte aktuell irgendeine "Machtpolitik"?
Die Fehler des letzten Jahres und die Schwierigkeiten bei Strategiefindung und Umsetzung durch die Regierung werden doch jeden Tag deutlicher.

Ich glaube nicht, das man Machtpoltik besonders erfolgreich dadurch macht, dass man "als Kulisse" deutlich zeigt, was man alles nicht so gut kann...

Zum Rest Ihrer Aussagen stimme ich "tester2" zu: Wird Zeit, den Aluhut mal wieder abzusetzen...

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2021 09:57 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »