Beitrag vom 16.04.2020 - 13:57 Uhr
Wahrscheinlich hätte die Maschine noch "angemessen" reagiert, wenn im Flug das Heck abgebrochen wäre.
Beitrag vom 16.04.2020 - 14:37 Uhr
Bei der Landung kommt es zur Katastrophe. "Die Besatzung arbeitete weder das Briefing vor der Landung durch die Approach-Checkliste durch", wird der Untersuchungsbericht des MAK später festhalten - das Flugzeug ist bei Landung in Scheremetjewo zudem 1,6 Tonnen zu schwer.
Menschliche Fehlerkette, kann man kaum abstreiten.
Dieser Beitrag wurde am 16.04.2020 14:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.04.2020 - 10:04 Uhr
Natürlich darf es nicht am Flugzeug liegen, das sollte ja möglichst exportiert werden...
Beitrag vom 19.04.2020 - 11:26 Uhr
Beim A320 gab es anfangs ebenfalls Probleme. Die Ursache hier scheint eindeutig auf menschliche Fehler zu zeigen. Das Flugzeug war vorher schon kein tolles Ding.