Community / / Starker Januar für die Flughäfen W...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 14.02.2017 - 14:40 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Einen starken Januar hat auch Lufthansas neuer Lieblingsflughafen München, Passagiere plus 6,5% und Flugbewegungen sogar plus 7,3%.

Lufthansa vermeidet zunehmend teure Umsteigerflüge über FRA.
Wenn man bei LH in das Buchungssystem schaut, Beispiel : 8.9.17 Flug von Hamburg nach Bangkok, dann findet man 4 Verbindungen die Frankfurt vermeiden und nur einen Umsteigerflug über FRA, die anderen sind 2 mal über Wien und 2 mal über Zürich. Vor einigen Jahren wurden alle diese Flüge über FRA abgewickelt.

Frankfurt sieht mit den Januarzahlen daher im Vergleich auch schlecht aus, nur magere 1,8% Plus bei den PAXEN und sogar Minus 1% bei den Bewegungen.

Nach Sicht des Managements in FRA liegt das aber an den ängstlichen Touristen, die ausschließlich in Frankfurt leben und an der globalen Wirtschaftssituation, die im Rhein-Main-Gebiet komplett anders ist als in München.