Community / / Studie sieht geringes Infektionsrisi...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.08.2020 - 13:52 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Vielleicht lags aber auch an der Unzuverlässigkeit des PCR-Tests- Falsch Positiv und Falsch Negativ Problematik.
Vielleicht wäre es ja auch ein Beweis dass Masken überhaupt keine Rolle spielen bei der Nicht-Verbreitung des Virus.

Ein einziges Fallbeispiel als Basis für solche Aussagen herzunehmen dürfte wissenschaftlich nicht haltbar sein. Wenn schon müsste man so etwas in einem Labor wiederholen mit Probanden die sich dem Risiko bewußt hingeben. Dann könnte man die Unterschiedlichsten Aussagen überprüfen und Empfehlungen über das Tragen von Masken geben, etwa in Öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht nur im Flugzeug, oder auch für Veranstaltungen wie Kino, Theater, etc.

Warum wird das nicht gemacht. Das hatte Prof. Dr. Streeck schon vor Monaten gefordert. An der Aufklärung scheint aber nicht viele Politiker ein Interesse zu haben. Warum?
Beitrag vom 21.08.2020 - 16:02 Uhr
UserBlue247
User (3 Beiträge)
Was passiert eigentlich nach einem positive Befund Nach einer Flugreise. In Betrieben, Restaurants und co müssen dann doch alle Kontaktpersonen Und Belegschaft erstmal in Quarantäne. Entsprechend müssten ja auch alle Passagiere (oder zumindest die näheren Sitzreihen) Und die Crew auch in Quarantäne.
Beitrag vom 21.08.2020 - 16:29 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Ein einziges Fallbeispiel als Basis für solche Aussagen herzunehmen dürfte wissenschaftlich nicht haltbar sein.

Stimme vollkommen zu.


Warum wird das nicht gemacht. Das hatte Prof. Dr. Streeck schon vor Monaten gefordert. An der Aufklärung scheint aber nicht viele Politiker ein Interesse zu haben. Warum?

Möglicherweise, weil eine entsprechende Massenuntersuchung mit lebenden Viren, wie Sie selbst weiter oben schreiben, nur über Menschenversuche, die eine tödlche Gefahr nicht nur für die Teilnehmer sondern für alle Kontaktpersonen über mehrere Wochen dastellen, erreichbar wäre?

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2020 16:32 Uhr bearbeitet.