Community / / Stuttgart will Direktflüge nach Chi...

Beitrag 1 - 15 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.10.2017 - 22:41 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Fraport hat schon verhindert, dass Berlin einen besseren Flughafen bekommt und hat Sperenberg blockiert, damals in Person von Herrn Bender,ehemals Chef des Frankfurter Flughafens.
Jetzt wird Fraport alles daran setzen, dass die Bürger in Deutschland weiter gezwungen werden möglichst über Frankfurt die Fernreise anzutreten.
Ich hoffe Stuttgart kann sich durchsetzen.
Beitrag vom 02.10.2017 - 09:31 Uhr
UserAerLingus
User (103 Beiträge)
Ich möchte auch so einiges.

Bevor der Schwabenairport geöffnet wird, sind sicherlich erstmal wichtigere Regionen dran.

Stuttgart ist eben nicht weit von FRA und oder MUC oder selbst ZRH.
Beitrag vom 02.10.2017 - 10:09 Uhr
UserCooper
User (14 Beiträge)
Ich möchte auch so einiges.

Bevor der Schwabenairport geöffnet wird, sind sicherlich erstmal wichtigere Regionen dran.

Stuttgart ist eben nicht weit von FRA und oder MUC oder selbst ZRH.

Völliger Unsinn diese Bemerkung. Stuttgart ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Europa überhaupt. Viele große Firmen würden diese Linien nutzen. Der tägliche Flug von Delta nach ATL ist regelmäßig voll. Warum wohl?
Beitrag vom 02.10.2017 - 10:40 Uhr
UserAerLingus
User (103 Beiträge)
Das sind ja tolle Gegenargumente. Nicht.
Beitrag vom 02.10.2017 - 11:04 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich möchte auch so einiges.

Bevor der Schwabenairport geöffnet wird, sind sicherlich erstmal wichtigere Regionen dran.

Stuttgart ist eben nicht weit von FRA und oder MUC oder selbst ZRH.

Völliger Unsinn diese Bemerkung. Stuttgart ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Europa überhaupt. Viele große Firmen würden diese Linien nutzen. Der tägliche Flug von Delta nach ATL ist regelmäßig voll. Warum wohl?

Wegen der US-Army. Aber nur zum kleinen Teil wegen Daimler. Die fliegen über Paris, Frankfurt oder Kopenhagen, weil es billiger ist. Wenn es Direktflüge würden diese zu teuer sein.
Beitrag vom 02.10.2017 - 11:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Gibt es mit China Einschränkungen wie mit den VAE?

Beitrag vom 02.10.2017 - 11:41 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Gibt es mit China Einschränkungen wie mit den VAE?



Nur die Anzahl der Flüge ist begrenzt.

Und da sind Düsseldorf,Frankfurt, München und Berlin wichtigere Ziele.
Beitrag vom 02.10.2017 - 11:41 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Wegen der US-Army. Aber nur zum kleinen Teil wegen Daimler. Die fliegen über Paris, Frankfurt oder Kopenhagen, weil es billiger ist. Wenn es Direktflüge würden diese zu teuer sein.

Was spricht dagegen, den Flughafen Stuttgart für weitere Premium-Airlines zu öffnen, wenn der Preis für die angebotenen Flüge dann zu hoch ist, wird sich das Thema doch von alleine erledigen.
Allemal besser als eine Sozialschmarotzer-Airline mit zusätzlichen Fördergeldern an einen Flughafen zu locken, wie in Frankfurt praktiziert.
Beitrag vom 02.10.2017 - 11:50 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wegen der US-Army. Aber nur zum kleinen Teil wegen Daimler. Die fliegen über Paris, Frankfurt oder Kopenhagen, weil es billiger ist. Wenn es Direktflüge würden diese zu teuer sein.

Was spricht dagegen, den Flughafen Stuttgart für weitere Premium-Airlines zu öffnen, wenn der Preis für die angebotenen Flüge dann zu hoch ist, wird sich das Thema doch von alleine erledigen.
Allemal besser als eine Sozialschmarotzer-Airline mit zusätzlichen Fördergeldern an einen Flughafen zu locken, wie in Frankfurt praktiziert.

Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.
Beitrag vom 02.10.2017 - 13:03 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.
Beitrag vom 02.10.2017 - 13:07 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.

Es gibt kein Verbot.
Beitrag vom 02.10.2017 - 14:06 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.

Es gibt kein Verbot.

Warum darf dann Emirates nicht nach Stuttgart fliegen?
Beitrag vom 02.10.2017 - 14:14 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.

Es gibt kein Verbot.

nun ja, nicht ausreichend erteilte Verkehrsrechte für chinesische Airlines, Stuttgart anzufliegen, haben den gleichen Effekt wie ein Verbot - oder?


Dieser Beitrag wurde am 02.10.2017 14:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.10.2017 - 15:26 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.

Es gibt kein Verbot.

Warum darf dann Emirates nicht nach Stuttgart fliegen?

Die können es eintauschen gegen ein anderes Ziel.
Beitrag vom 02.10.2017 - 16:43 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Völliger Unsinn diese Bemerkung. Stuttgart ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Europa überhaupt. Viele große Firmen würden diese Linien nutzen. Der tägliche Flug von Delta nach ATL ist regelmäßig voll. Warum wohl?

Der vor 2 oder 3 Jahren neu aufgelegte Direktflug STR-Newark wurde jedenfalls nach einem Jahr wieder eingestellt (alles aus dem Kopf raus). So toll scheint das Reisendenaufkommen dann auch wieder nicht zu sein.
1 | 2 | « zurück | weiter »