Community / / Stuttgarter Flughafen wird nach Manf...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 17.07.2014 - 10:44 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Warum werden Flughäfen bei uns immer nach toten Politikern benannt? Wie wäre es mal mit Otto Lilienthal (na gut, das gibt es schon, wir demnächst geschlossen) oder meinetwegen Gottlieb Daimler das war wenigstens ein Ingenieur.
Beitrag vom 17.07.2014 - 10:53 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Das braucht man nicht auf Deutschland beschränken. John F. Kennedy, Charles de Gaulle und Lester B. Pearson sind auch tote Politiker. Frederic Chopin und Franz Liszt sind tote Komponisten. Dass in Bukarest der Flughafen mit Henri Coanda nach einem verdienstvollen Aerodynamiker benannt ist, ist eher die Ausnahme.

Die generelle Frage stelle ich mir allerdings auch.
Beitrag vom 17.07.2014 - 10:56 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Für mich wäre z.B. eine Benennung des Düsseldorfer Flughafens nach Hugo Junkers und des Bremer Flughafens nach Henrich Focke sehr angebracht.