Community / / Swiss stoppt neues Servicekonzept

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 11.11.2021 - 08:12 Uhr
Userleonpd
User (67 Beiträge)
Das passiert wenn ein Schreibtisch Entscheidungen trifft ohne mit denen zu sprechen die diese Entscheidungen umsetzen sollen.

Leider wird es mal wieder keine Konsequenzen geben. Trifft auf alle Airlines zu.
Beitrag vom 11.11.2021 - 08:19 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
Es erschließt sich mir immer noch nicht, wo genau das Problem lag. Bei DLH wird doch genau dieses Konzept seit einiger Zeit gelebt, 1 FA für eine feste Anzahl Pax, stellt sich persönlich vor und ist den ganzen Flug zuständig...
Beitrag vom 11.11.2021 - 08:41 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Das passiert wenn ein Schreibtisch Entscheidungen trifft ohne mit denen zu sprechen die diese Entscheidungen umsetzen sollen.

Leider wird es mal wieder keine Konsequenzen geben. Trifft auf alle Airlines zu.

Wer war denn an der Planung und Entscheidung betroffen? Sie scheinen das ja zu wissen; würde mich interessieren. Danke.
Beitrag vom 11.11.2021 - 10:14 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Es erschließt sich mir immer noch nicht, wo genau das Problem lag. Bei DLH wird doch genau dieses Konzept seit einiger Zeit gelebt, 1 FA für eine feste Anzahl Pax, stellt sich persönlich vor und ist den ganzen Flug zuständig...

Bei SWISS sollte zusätzlich der Master of Time dazu kommen. Die Gäste sollten ihre jeweiligen Gänge bestellen können wann sie wollten. Das funktionierte dann mit dem gleichzeitig eingesparten Küchenkoordinator gar nicht.
Beitrag vom 11.11.2021 - 10:53 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
Es erschließt sich mir immer noch nicht, wo genau das Problem lag. Bei DLH wird doch genau dieses Konzept seit einiger Zeit gelebt, 1 FA für eine feste Anzahl Pax, stellt sich persönlich vor und ist den ganzen Flug zuständig...

Bei SWISS sollte zusätzlich der Master of Time dazu kommen. Die Gäste sollten ihre jeweiligen Gänge bestellen können wann sie wollten. Das funktionierte dann mit dem gleichzeitig eingesparten Küchenkoordinator gar nicht.
Klar, das ist dann nachvollziehbar.
Beitrag vom 11.11.2021 - 10:58 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Klar, das ist dann nachvollziehbar.

Die Kollegen vom anderen Portal hatten den Artikel schon vor Knapp 2 Wochen im Programm, allerdings etwas ausführlicher als hier zu lesen:

"Das Timing war alles andere als ideal. Einerseits hatte Swiss die Anzahl der Mitarbeitenden an Bord wegen der Sparmaßnahmen als Folge der Corona-Krise reduziert. Andererseits wollte sie den Service in der Business Class persönlicher und individueller gestalten. Sie wollte sich dabei an Fluggesellschaften aus Nahost und Asien orientieren, die in der Business Class kein Essen mehr zu festen Zeiten servieren, sondern auf Wunsch der Reisenden à la carte."

 https://www.aerotelegraph.com/swiss-macht-beim-neuen-business-service-einen-rueckzieher