Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Ticketsteuer für Kurzstrecken steig...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 11.10.2019 - 13:35 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Mit dieser homöophatischen Erhöhung der Ticketsteuer wird gar nichts erreicht, deshalb fliegt niemand weniger. Wenn schon dann hätte die Ticketsteuer mindestens verdreifacht gehört um ein umdenken bei den potentiellen Flugpassagieren hervorzurufen
Dann würde es sich der eine oder andere doch überlegen, auf einen sinnlosen Wochenende-Flugtrip zu verzichten, oder vielleicht die Bahn zu benutzen
Beitrag vom 11.10.2019 - 13:59 Uhr
UserFly_United
User (36 Beiträge)
Schwächere Erhöhung für längere Strecken, also mal wieder eine protektionistische Aktion Richtung Lufthansa seitens der Regierung. Nach wie vor keine Steuer für Umsteiger. Ich habe verstanden.

Grüße, ein ausgewanderter ex Air Berliner, der seine (deutlich gesunkenen) Steuern inzwischen im Ausland zahlt und heilfroh ist, sich endlich von dieser Bananenrepublik befreit zu haben.
Beitrag vom 11.10.2019 - 14:23 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Wer viel Bahn fährt und weiß, was ihn erwartet, würde er auch am Wochenende sich das antun, der verzichtet gerne auf jegliche Reise, ob sinnvoll oder sinnlos ;-)
Beitrag vom 11.10.2019 - 15:07 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Und umweltfreundlicher ist die Bahn auch nicht wirklich auf die ersten 500km als ein Kurzstreckenflug... Aber Hauptsache irgendwas gemacht und sich in Berlin selbst gefeiert :-)
Beitrag vom 11.10.2019 - 17:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mit dieser homöophatischen Erhöhung der Ticketsteuer wird gar nichts erreicht, deshalb fliegt niemand weniger. Wenn schon dann hätte die Ticketsteuer mindestens verdreifacht gehört um ein umdenken bei den potentiellen Flugpassagieren hervorzurufen
Prima. Dann fliegt der Flieger mit 146 statt 149 Passagieren nach Mallorca. Die Umwelt kann also aufatmen.
Dann würde es sich der eine oder andere doch überlegen, auf einen sinnlosen Wochenende-Flugtrip zu verzichten, oder vielleicht die Bahn zu benutzen
Ach ja die grüne Bahn. Bahnstrom kommt bekanntlich aus der Steckdose.
Ach nee, geht so:
 https://inside.bahn.de/bahnstromnetz/

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2019 17:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.10.2019 - 18:48 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Mit der Anhebung der Ticketsteuer hat die Bundesregierung der deutschen Luftfahrtindustrie ein weiteres Ei ins Nest gelegt. Dies wird sich massiv auf die Wettbewerbsfähigkeit der verbleibenden Airlines in Deutschland auswirken und noch mehr Verkehr ins grenznahe Ausland umleiten. Brüssel, Paris und Amsterdam freuen sich.
Beitrag vom 11.10.2019 - 19:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich überlege gerade, ob ich für 3,78 Euro (mal zwei) von München nach Salzburg fahren soll, um dann nach Berlin zu fliegen. Ähh, nein. Es liegt noch nicht einmal an der Anzahl der angebotenen Verbindungen pro Tag (falls mal eine oder zwei ausfallen). Von Düsseldorf nach Amsterdam würde ich vermutlich zum gleichen Ergebnis kommen wie von Berlin nach Warschau.
Beitrag vom 11.10.2019 - 23:03 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Ich überlege gerade, ob ich für 3,78 Euro (mal zwei) von München nach Salzburg fahren soll, um dann nach Berlin zu fliegen. Ähh, nein. Es liegt noch nicht einmal an der Anzahl der angebotenen Verbindungen pro Tag (falls mal eine oder zwei ausfallen). Von Düsseldorf nach Amsterdam würde ich vermutlich zum gleichen Ergebnis kommen wie von Berlin nach Warschau.

Es kommt doch darauf an wo man in Relation zum Flughafen wohnt, wieviel Personen reisen. Bekanntlich wohnen nicht alle Passagiere direkt am Flughafen, so wie wir. Des weiteren werden in den Buchungssystemen günstigere Flüge zuerst angezeigt bei gleichbleibenden sonstigen Bedingungen. Ob drei Passagiere mehr oder weniger im Flieger sitzen macht u. U. über das Jahr und alle Strecken gesehen den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust aus. Wenn der Flieger nur 149 Sitze hat, dann wahrscheinlich nicht, weil die Auslastung dann bei 100 Prozent läge. Sie hätten schon schreiben sollen von welchem Fluggerät Sie oben sprechen. Low Cost Airlines fliegen profitabel weil sie Auslastungen in den hohen 90er Prozenten Durchschnittsauslastungen erzielen, während eine LH oder AUA, bis auf die Langstrecke von solchen Auslassungen nur träumen können. Da machen zwei oder drei Passagiere mehr oder weniger pro Flieger über das Jahr auf allen Strecken sehr wohl den Unterschied.

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2019 23:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.10.2019 - 16:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Frage war aber doch was die höhere Ticketsteuer der Umwelt bringen kann. Da sehe ich eine Null vor dem Komma und viele weitere dahinter.