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Beitrag vom 07.10.2016 - 19:21 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hoffentlich kommt keiner auf die Gedanken in Deutschland einzumarschieren ...
Ist schon echt traurig wie marode unsere Bundeswehr aufgestellt ist.
Beitrag vom 07.10.2016 - 19:38 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)

Ja der Tornado hat ne Schraube locker!
Diese Panne ist wirklich eine Tragische Panne.

"Nach dpa-Informationen handelt es sich bei der Panne um lockere Schrauben an einem Bildschirm im Cockpit der modernsten "Tornado"-Version ASST A3"
 http://www.n-tv.de/politik/Jeder-zweite-Tornado-ist-von-Panne-betroffen-article18807401.html

Frage an die Schrauber hier. Ist das wirklich ein Grund fürs Grounding oder nur ein Vorwand zurzeit in Syien besser nicht in der Luft zu sein?
Beitrag vom 07.10.2016 - 21:51 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wird Zeit das die Kisten abgelöst werden ASSTA3 hin oder her aber ein Nachfolger ist nicht in Sicht vor 2030/35.
Finde man sollte nicht auf Luftschlösser bei der LW sätzen, denn da will man den Tornado ja durch ne neue Platform "überschallfähig Kampfdrohne" ersätzen. Die gibt es noch nicht mal als Modell!
Finde bis das Ding in ca 20 Jahren so weit ist sollte man was vom Markt kaufen.
Die F15SE..währe was Waffenlast und Triebwerke angeht perfekt und könnte schnell beschafft werden, und währe bestimmt in den nähsten 20-25 Jahren
konkurenzfähig..bis die Technik für ein Nachfolger reif ist.

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2016 21:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.10.2016 - 22:15 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Nachfolger?

Besser nicht. Die Geschichte beweist es, sich eher ein Produkt vom Markt zu kaufen.
Innerhalb von Europa etwas autark und langfristig auf die Beine zu stellen, scheint einfach nicht möglich zu sein. Es wird einfach zu kompliziert gedacht und man glaubt an die eierlegende Wollmilchsau.
Beitrag vom 07.10.2016 - 22:30 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Die Amis hatten die F22 auch schon am Boden gehabt...
Mit der F35 ist man auch derbe im Verzug.
Neue Militärmschinen sind immer Forschungsprodukte - die Ergebnisse fliessen dann in die zivile Luftfahrt ein.
Es sei denn, man kauft ne olle F16 etc oder eine F15. Für die muss man dann auch die alten Waffensysteme kaufen...
Beitrag vom 08.10.2016 - 09:03 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die F15SE oder eine Gripen NG wäre nicht alt sondern auf dem neues Stand der Technik.
Finde die F35 wird überschätzt mit den neuen passivradaren wird die leicht enttarnbar sein.
Die Zukunft liegt wie schon lange bei den elektronischen Stör und Gegenmaßnahmen.
Ich würde 80 F15SE kaufen Stückpreis ca 90 Million Euro...die können locker bis 2045/50 im Einsatz bleiben bis dahin ist die Technik weit genug für ne Überschallschnell Drohne ohne Pilot die dann den EF2000 und F15SE ablösen kann.
Wassensysteme der LW einzurüsten dürfte kein Problem sein,bei einer Waffenlast von ca 11 Tonnen hat man viel mehr operative Möglichkeiten!


Dieser Beitrag wurde am 08.10.2016 09:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.10.2016 - 10:29 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Hoffentlich kommt keiner auf die Gedanken in Deutschland einzumarschieren ...
Ist schon echt traurig wie marode unsere Bundeswehr aufgestellt ist.

Wir sind schon einmarschiert und haben uns besetzt. Der Krieg findet bei uns in den Köpfen statt und wir haben schon verloren.

Früher haben wir immer gesagt, wir bringen die Roten zum Totlachen und damit hätten wir gesiegt.

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2016 10:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.10.2016 - 12:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@Mik,
das Einrüsten von anderen Waffen(systemen) ist nur mit guter Kenntnis des Fliegers möglich...
Wie war das noch mit der gekauften Ami-Drohne? Die entscheidenden Daten für die nötige Zertifizierung gab es nicht und sollte es auch nicht gebenn!!!

Falls man die Lufthoheit hat, mögen Drohnen ganz praktisch sein...aber wievile Drohnen wurden bereits (trotzdem) abgeschossen? Wieviele Drohnen gingen ohne Abschuss verloren?



Beitrag vom 08.10.2016 - 12:53 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nein ick rede von einer Drohne die Überschallfähig ist und über eigene "Elektronische Gegenmaßnamen" verfügt und in Europa gebaut wird.
In etwar ein EF2000 ohne Pilot und Cockpit....nur als Beispiel :)
Was die F15SE angeht da die Meteor/IRIS-T und Taurus einzurüsten dürfte nicht das Problem sein JDAM...sind ab Werk angepasst.
Was die Zulassung angeht da ist Deutschland selber Schuld,sie ist viel zu Bürokratisch und hinkt der Entwicklung um 15-20 Jahre hinterher besonders im "Militärischen Bereich".
Und mal so nebenbei wenn wir EF2000 nach Saudiarabien liefern,bekommen die auch nicht alle "Einblicke"..!

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2016 12:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.10.2016 - 10:26 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
 http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Incirlik-Tornados-heben-wieder-ab-,tornados160.html

So Schrauben sind festgezogen, weiter geht's.
Beitrag vom 09.10.2016 - 10:48 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
 http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Incirlik-Tornados-heben-wieder-ab-,tornados160.html

So Schrauben sind festgezogen, weiter geht's.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Schrauben und Muttern mit Sicherungsdraht festgezogen und verdrillt wurden. Gibt es denn keine Drillzangen mehr?

... und Blendung, das haut mich aus den Puschen. Die Spannung runterdrehen oder weniger Watt an der Birne tuen es auch.

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2016 10:51 Uhr bearbeitet.