Community / / Tui schließt Beratungsstationen an ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 26.07.2019 - 11:18 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Das ist schön... Realität:

Das System zur Online-Verwaltung der Flüge fällt öfter aus und ist voller Javascript Fehler (über alle Browser hinweg). Nicht selten kann man bis zum Bezahlvorgang extras zum Flug hinzubuchen und nach der braven Eingabe aller Daten kommt bei der anschließenden Verarbeitung dann der Hinweis, dass es nicht geht und man sich doch bitte an die telefonische Hotline wenden soll.

An der telefonischen Hotline wartet man mitunter auch mal bis zu 1 Stunde. Am dreistesten ist allerdings, dass man mit Absicht Störgeräusche (extrem laute Rausch- und Piepgeräusche, die einem 56k Modem bei der Interneteinwahl ähneln, an immer der selben Liedstelle seit Monaten) in das in Dauerschleife laufende Lied eingebaut hat, die einen dazu animieren sollen schnellstmöglich aufzulegen und den telefonischen Support nicht zu benutzen. Dazu keinerlei Hinweis wie lange die Warteschleife vor einem noch ist.

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2019 11:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.07.2019 - 11:58 Uhr
UserYankeeZulu1
User (210 Beiträge)
Du hast inhaltlich zum Sachverhalt sicher Recht /ich hab´s noch nie versucht), aber glaubst Du, das interessiert TUI auch nur im Geringsten? Es geht vordergründig um Kosten, nicht um Kundenzufriedenheit. Wieviel (wenige) Prozent der Buchungen sind Direktbuchungen von Endkunden? Und wieviel Prozent sind Pauschal-, Gruppen- oder ähnliche Massen-Buchungen? Es geht vordergründig dort neben der passenden Verfügbarkeit um den niedrigen Preis, und dem fällt der Service zum Opfer. Und die Arbeitsplätze interessieren den AG nicht die Bohne, oder wer glaubt etwas anderes?
Beitrag vom 26.07.2019 - 19:57 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Eben genau von diesen Pauschalreisen rede ich. Auch dort gilt 15 Kilo Gepäck und No Frills.

Aufbuchung Gepäck und/oder z.B. XL Sitz.

Geht nur via TUIfly direkt. Der Reiseveranstalter und das Reisebüro verweist hierbei unter der Angabe von Buchungsreferenz und Buchungsportal auf die TUI Webseite mit genau diesen Problemen.

 https://www.tuifly.com/RetrieveBookingExtras.aspx?culture=de-DE
Beitrag vom 26.07.2019 - 19:59 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
PS: das es hier rein um Gewinnmaximierung geht ist mir klar. Allerdings will man ja auch eben möglichst viele Extras verkaufen, da die Flugtickets nicht viel einbringen. Und genau an dieser Stelle vergrault man den Kunden dann noch zusätzlich.