Community / / Turkish Airlines will Low-Cost-Tocht...

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Beitrag vom 22.07.2015 - 23:05 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Arme Lufthansa. Sie tut mir jetzt schon leid
Beitrag vom 22.07.2015 - 23:32 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Arme Lufthansa. Sie tut mir jetzt schon leid

Na vielleicht nimmt sich Cockpit ja mal die Anadolu Piloten vor, damit die auch nach LH-KTV bezahlt werden
Beitrag vom 23.07.2015 - 00:49 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Die Mutter von anadolu jet ist nicht so krank wie die von eurowings :(
Bye Bye Eurowings...
Beitrag vom 23.07.2015 - 06:07 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Vielleicht versteht jetzt auch der letzte Forist, dass es mit der heutigen Kostenposition der Lufthansa Passage in Zukunft nicht weitergeht.
Beitrag vom 23.07.2015 - 08:35 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich glaube hier verstehen einige etwas nicht.Anadolujet fliegt nur in die Türkei.Wem sollen sie da denn gefährlich werden ?

Der LH oder EW ?

Mitnichten.

TK hat mehrer große Konkurenten. und das sind Onur Air,Atlasjet oder Pegasus Airlines .Und die sind um einiges günstiger als TK.Nicht jeder Türke kann sich TK leisten .Also startet man nun mit Anadolujet um diese Passagiere für sich zu sichern.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun um eine LH zu bekämpfen.
Beitrag vom 23.07.2015 - 08:41 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Vielleicht versteht jetzt auch der letzte Forist, dass es mit der heutigen Kostenposition der Lufthansa Passage in Zukunft nicht weitergeht.

Ich kann mich nicht erinnen, dass hier die Kostenseite der LH verteidigt wurde. Es geht um den Umgang miteinander, da sind die Defiziete. Das Angebot, Kosten zu senken, liegt von allen Gewerkschaften auf dem Tisch.
Beitrag vom 23.07.2015 - 08:42 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Arme Lufthansa. Sie tut mir jetzt schon leid

Ich würde mir eher um AB Sorgen machen.
Beitrag vom 23.07.2015 - 08:52 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Ich glaube hier verstehen einige etwas nicht.Anadolujet fliegt nur in die Türkei.Wem sollen sie da denn gefährlich werden
>

Also ich lese aus dem Artikel, dass man sehr wohl in den deutschen Markt einsteigen will (2016).
Ich denke es geht dabei nicht darum andere zu bekämpfen, sondern um mehr Gewinn für das eigene Unternehmen. Somit erhöht sich das Sitzplatzangebot auf dem deutschen Markt noch mehr, zu mindest Richtung Türkei.

Im Umkehrschluss heißt das, die Paxe wandern unter Umständen von anderen Airline ab. Das kann jede deutsche Airline betreffen die die gleichen Strecken bedient.
Beitrag vom 23.07.2015 - 08:53 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Eher nicht. Die deutschen Pauschaltouristen werden weiterhin auf AB, DE, X3, etc gebucht. AnadoluJet spricht Individualreisende an. Davon haben die deutschen Airlines Richtung Badeziele wie AYT sehr wenig.
Beitrag vom 23.07.2015 - 08:59 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich glaube hier verstehen einige etwas nicht.Anadolujet fliegt nur in die Türkei.Wem sollen sie da denn gefährlich werden
>

Also ich lese aus dem Artikel, dass man sehr wohl in den deutschen Markt einsteigen will (2016).
Ich denke es geht dabei nicht darum andere zu bekämpfen, sondern um mehr Gewinn für das eigene Unternehmen. Somit erhöht sich das Sitzplatzangebot auf dem deutschen Markt noch mehr, zu mindest Richtung Türkei.

Im Umkehrschluss heißt das, die Paxe wandern unter Umständen von anderen Airline ab. Das kann jede deutsche Airline betreffen die die gleichen Strecken bedient.


Wäre mir neu,dass AB oder 4U nach Djabakir oder Adana fliegen.Denn um solche Ziele geht es dabei.
Beitrag vom 23.07.2015 - 09:39 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Ich glaube hier verstehen einige etwas nicht.Anadolujet fliegt nur in die Türkei.Wem sollen sie da denn gefährlich werden
>

Also ich lese aus dem Artikel, dass man sehr wohl in den deutschen Markt einsteigen will (2016).
Ich denke es geht dabei nicht darum andere zu bekämpfen, sondern um mehr Gewinn für das eigene Unternehmen. Somit erhöht sich das Sitzplatzangebot auf dem deutschen Markt noch mehr, zu mindest Richtung Türkei.

Im Umkehrschluss heißt das, die Paxe wandern unter Umständen von anderen Airline ab. Das kann jede deutsche Airline betreffen die die gleichen Strecken bedient.


Wäre mir neu,dass AB oder 4U nach Djabakir oder Adana fliegen.Denn um solche Ziele geht es dabei.

In dem Artikel steht nicht, welche Verbindungen man ex Deutschland fliegen möchte. ;-)
Oder wissen sie mehr?
Beitrag vom 23.07.2015 - 11:09 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Alle freie Markt Jünger, sollten mal nicht glauben oder gar hoffen dass vermehrte Günstigangebote aus der Türkei ohne Auswirkungen auf das Preisgefüge der anderen Türkeianbieter bleiben. Es ist erklärtes Ziel von Turkish ihren Luftfahrtstandort auszubauen und zwar in Konkurrenz zu allen jetzigen Marktteilnehmern, das schließt LH, und EK etc. ein. Da es wohl eher nicht zu einer wundersamen Vermehrung der Passagiere kommt, bei denen alle Marktteilnehmer ein einkömmliches Auskommen haben werden, bleiben bestimmte Anbieter auf der Strecke, wenn sie die Angebote preislich nicht matchen können. Um den Hebel in Deutschland noch besser anzusetzen, soll eine Andalou rechtzeitig die Anstrengungen einer LH via Eurowings untergraben. Die Konkurrenten merken das LH angezählt ist und sich unsere Politik nicht gerade hervortut um den Deutschen Luftfahrtstandort zu stärken. Man (Turkish, Emirates, etc.) glaubt hier ein leichtes Spiel zu haben um die eigene Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen. Wer (Gewerkschaften, Wutbürger, Grüne und Linke, Sozialromantiker) diese Situation bei uns weiter verharmlost unter runter redet, wird wohl bald das Klagelied über den Abgesang unserer Luftfahrtindustrie anstimmen. Ich finde es ist an der Zeit, dass die EU Kommission die Luftfahrt Beziehungen mit bestimmten Staaten unter die Lupe nimmt und im Sinne unserer Interessen neu definiert. Es kann nicht sein das wir sehenden Auges die Demontage unseres Luftfahrtstandorts hinnehmen nur weil es einigen Wenigen (Anti-Lärm Gegner, linken Bürgermeistern oder VC-Piloten) in den persönlichen Kram passt. Die Politik sollte regulierend eingreifen, wo der Markt aus dem Ruder läuft, sprich bei unausgewogenen Verkehrsbeziehungen, Reduktion von Betriebsbeschränkungen an Flughäfen, Einhalt von prekären Beschäftigungsbedingungen, ob Cockpit, Kabine oder Boden. All das setzt aber einen politischen Willen und Sachkenntnis voraus, den zur Zeit aber leider nicht erkennen kann. So lange dieser Zustand anhält, wird es hier wohl eher weiter bergab gehen. Wer soll es bloß richten?

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2015 11:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.07.2015 - 11:49 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich glaube hier verstehen einige etwas nicht.Anadolujet fliegt nur in die Türkei.Wem sollen sie da denn gefährlich werden
>

Also ich lese aus dem Artikel, dass man sehr wohl in den deutschen Markt einsteigen will (2016).
Ich denke es geht dabei nicht darum andere zu bekämpfen, sondern um mehr Gewinn für das eigene Unternehmen. Somit erhöht sich das Sitzplatzangebot auf dem deutschen Markt noch mehr, zu mindest Richtung Türkei.

Im Umkehrschluss heißt das, die Paxe wandern unter Umständen von anderen Airline ab. Das kann jede deutsche Airline betreffen die die gleichen Strecken bedient.


Wäre mir neu,dass AB oder 4U nach Djabakir oder Adana fliegen.Denn um solche Ziele geht es dabei.

In dem Artikel steht nicht, welche Verbindungen man ex Deutschland fliegen möchte. ;-)
Oder wissen sie mehr?


Nein ich weiß auch nicht mehr wie sie.

Nur ich kann mir nicht vorstellen,dass alles nur nach Antalya,Ankara oder Istanbul geht.Da verdient TK und auch LH mit Hilfe von Sunexpress gutes Geld.

Beide haben Richtung Türkei einige Gegner : Onur Air,Pegasus oder Atlasjet.Ich denke diese Airlines wird Anadolujet bekämpfen,indem sie etwa nach Adana,Bursa oder änder ähnliche Ziele anfliegen werden.Es ist nur reine Spekulation meinerseits.


Es geht vor allem um Ethos ,die sich bisher kein TK -Ticket leisten können oder wollen.


Nur eine kleiner Ausblick in die Zukunft:

TK kann nur nur über Andaolujet wachsen.Der Ausbau des IST lässt auf sich warten und man hat enorme Slotmängel.So versucht nun TK abseits von IST Direktflüge mit der billigeren Anadolu anzubieten.

TK merkt langsam,dass sie auch zu hohe Kosten gegenüber der Konkurrenz in der Türkei hat und entwickelt eben mit Andalujet eine neue Variante anlaog zu LH und EW.Und wer weiß vielleicht geht bald Anadolujet mit Sunexpress Türkei auf Günstig-Langstrecken.
Beitrag vom 23.07.2015 - 14:21 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Frage an AVOKUS
Ich zitiere:..."Wer (Gewerkschaften, Wutbürger, Grüne und Linke, Sozialromantiker) diese Situation bei uns weiter verharmlost unter runter redet, wird wohl bald das Klagelied über den Abgesang unserer Luftfahrtindustrie anstimmen. Ich finde es ist an der Zeit, dass die EU Kommission die Luftfahrt Beziehungen mit bestimmten Staaten unter die Lupe nimmt und im Sinne unserer Interessen neu definiert."...

Wie sollen den die Interessen neu definiert werden, wenn alle Flughäfen in D ihre Kapazitäten ausbauen. Beispiel FRA, Ausbau von jetzt ca. 480000 Flugbewegungen auf zukünftig ca. 700000 im Jahr. Fraport hat ca. 1,5 Milliarden für die neue Landebahn investiert und wird weiter 3 Milliarden in das neue Terminal T3 stecken. Wenn dieses Investment nicht vergeblich sein soll, muss Fraport jede Airline willkommen heißen oder sogar mit Sonderkonditionen anlocken, Stichwort FRACONNECT. Wenn LH dann bei den Politikern anklopft und die Landerechte anderer Airlines einschränken möchte, wäre ich auf die Reaktion der Airportbetreiber gespannt. Stuttgart möchte auch mehr Fernstrecke anbieten - ist auch Forderung der dortigen Industie und Handelkammer, scheitert im Momenent aber an den eingeschränkten Landerechten, fast alle Airports in D wollen wachsen, aber ist es realisitisch zu glauben, das Wachstum wird von innländischen Airlines befördert. Air Berlin kann nur wachsen wenn
Etihad mehr Codesharing zugestanden bekommt, Düsseldorf wird eher mit EK wachsen denn mit LH. Der Ruf an die Politik, über Landerechte einzugreifen wird verhallen weil, weil die Airports ein strategisches Interessa am Gegenteil haben. Die Konsequenz wird z.B. sein, dass LH im Zukunft nur noch Randerscheinung in FRA sein wird, derzeit noch ca 60% am Tagesflugaufkommen in Zukunft vielleicht noch nicht mal 30%. Die Billig-Airliines freuen sich schon.
Beitrag vom 23.07.2015 - 14:57 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
TK und LH sind Mitglieder der Staralliance. Offensichtlich kann man den Verein auflösen. Jeder kämpft gegen jeden. Der Preiskampf hat erst begommen durch den Eintritt neuer Wettbewerber, wie Anadolujet. Die hatte doch niemand in Deutschland als Konkurrenz auf dem Schirm.
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