Community / / UPS bestellt nochmal 14 Boeing 747-8F

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:59 Uhr
Userjan235
User (2 Beiträge)
Schön, dass wir die B747 wenigstens als Frachter noch eine Weile am Himmel sehen werden.
Beitrag vom 01.02.2018 - 17:33 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Boeing hält die Linie also nur noch für UPS am laufen, wenn ich es richtig lese. Bis auf eine einzige der noch zu bauenden Maschinen sind alle für UPS.
Beitrag vom 01.02.2018 - 19:01 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Boeing hält die Linie also nur noch für UPS am laufen, wenn ich es richtig lese. Bis auf eine einzige der noch zu bauenden Maschinen sind alle für UPS.

Ist doch egal ob 20 Flugzeuge für eine Gesellschaft gebaut wird oder für 4 verschiedene.

Und wer weiß ,es können ja in der Zwischenzeit auch noch andere Frachtgesellschaften bestellen.

Long live "The Queen Of the Skies"
Beitrag vom 01.02.2018 - 19:22 Uhr
UserA330-900
User (20 Beiträge)
Na dann ist UPS für die 747 das was Emirates für den A380 ist . Nicht mehr und nicht weniger . Klar sind die 747 Frachter , aber so bleibt die Linie offen .
Beitrag vom 01.02.2018 - 22:38 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Air Bridge Cargo wird wohl ebenfalls weitere abnehmen. Zumindest gibt es da noch ein MOU und angesichts der aktuellen Erholung der weltweiten Luftfracht, sowie der stetig wachsenden Nachfrage und Auslastung bei ABC sind weitere 747-8F sehr wahrscheinlich.

Cargolux, Atlas Air, Asiana und China Airlines sind ebenfalls heiße Kandidaten für neue Bestellungen.
Beitrag vom 01.02.2018 - 23:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Wer will schon die alten lauten Frachtflieger haben? Sie sind zwar billige im Einkauf aber teuer im Betrieb.
Da spielt wohl die Zeit für die 747-8F.
Beitrag vom 02.02.2018 - 11:09 Uhr
Userzuluromeolima
User (31 Beiträge)
Gibt ja auch noch eine Airline die viele MD11 hat und die nicht jünger werden. So ne' gemischte Flotte aus 777F und 748F hätte doch was (auch wenn ich nicht so ganz dran glaube ...)
Beitrag vom 02.02.2018 - 11:27 Uhr
UserD-ABYT
User (110 Beiträge)
Gibt ja auch noch eine Airline die viele MD11 hat und die nicht jünger werden. So ne' gemischte Flotte aus 777F und 748F hätte doch was (auch wenn ich nicht so ganz dran glaube ...)

Extrem unwahrscheinlich. Im Gegenteil, LH Cargo schaut sich, nach dem was ich so höre, eher das Segment unterhalb der 777F an und nicht das darüber.

Davon abgesehen, schöne Bestellung für die 747.