Community / / Übernahme großer Teile durch Lufth...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 12.10.2017 - 07:53 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Spohr kündigte zugleich ein Angebot an, "um im Ausland gestrandeten Passagieren der Air Berlin die Heimreise zu einem fairen Preis anzubieten, sofern wir die Kapazitäten dafür haben". Aus Lufthansa-Kreisen hieß es dazu, es sei schwer zu schätzen, um wie viele Passagiere es dabei gehe.

? Herr Winkelmann hat doch wohl die Buchungszahlen für die einzelnen Flüge. Offensichtlich will man sich hier der Verantwortung entziehen, Passagieren ein faires Angebot zu machen. Hauptsache die Flieger und die (dann billigen) Mitarbeiter kommen.
Beitrag vom 12.10.2017 - 08:04 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
Natürlich wird man wissen, wie viele Passagiere mit AB-Ticket noch unterwegs sind, jedoch nicht, wie viele bereits ein Ticket bei einer anderen Gesellschaft gekauft haben. Völlig unnötig solche Kommentare...

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2017 08:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.10.2017 - 08:26 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Vor allem, welcher Verantwortung entzieht sich LH hier? Völliger Stammtischerguß. LH hat theoretisch gar keine Verantwortung oder Notwendigkeit Passagiere auszufliegen. Nur weil man beabsichtigt Teile einer insolventen Fluggesellschaft zu kaufen - und hier nicht einmal die Langstreckenteile - hat man noch lange keine Verantwortung Langstreckenpassagiere der insolventen AB nach Hause zu holen. Wird ja immer besser was hier teilweise für ein Unfug verbreitet wird.
Beitrag vom 12.10.2017 - 10:35 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Ein Lehrstück wie freier Wettbewerb in Deutschland heutzutage funktioniert. Da spricht sich die LH mit der Bundesregierung im Vorfeld gemütlich ab, danach präsentiert man die Lösung als die bestmögliche für alle ... Bananenrepublik Deutschland. Lt. Interview mit Miki Lauda heute Morgen im DLF sind in Österreich und auf bestimmten Strecken in D jetzt schon die Ticketpreise um 30% gestiegen. Ok, er hat hier natürlich auch etwas Frustration zu verkraften, aber ich glaube nicht, dass es sich hier um Fake News handelt. Ich selbst kann es nicht beurteilen, da ich selten innerdeutsch buche. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln können ...
Beitrag vom 12.10.2017 - 11:18 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Aber ist das ungewöhnlich? Wenn 2 Airlines eine Strecke bedienen und am nächsten Tag ist eine Pleite, dh. weg, dann erhöhen sich die Preise doch auch, weil der Überlebende erst mal den Markt für sich hat. Ist das Prinzip Ebay. Jeder versucht so teuer zu verkaufen wie möglich. Wenn Sie Ihren alen Wagen verkaufen machen Sie das doch auch, gehen hoch rein und schauen was geht. Wenn es Konkurenzangebote gibt und Sie zu teuer sind passen Sie an.