Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Unkontrollierte Person am Münchner ...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.09.2019 - 08:06 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Schon wieder
Beitrag vom 13.09.2019 - 10:03 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Liegt das wohl an deiner zunehmenden Inkompetenz der Planer, solche Vorfälle hat es doch früher nicht gegeben, oder hat die Qualität der Fluggäste abgenommen? Ersteres vermute ich mal nicht, denn sonst wäre so etwas ja wohl schon viel früher aufgetreten. Oder gab es solche Vorfälle auch früher schon und man hat davon nur nichts gehört, weil die Sicherheitssituation weniger angespannt war als heute?
Beitrag vom 13.09.2019 - 10:12 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
kann ja nicht wahr sein, schon wieder?

An was liegt das denn?
Wurde das früher nur nicht berichtet / bemerkt?

Der Flughafen ist jetzt auch schon 25 Jahre alt, und plötzlich laufen seit einem Jahr die Leute unkontrolliert in den Sicherheitsbereich? Das kann ja eigentlich nicht sein.
Beitrag vom 13.09.2019 - 10:23 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Vielleicht machen sich da einige einen Spass daraus, mit solchen "unabsichtlichen" Aktionen ein Chaos am Flughafen hervorzurufen. Interessant dass dies immer wieder nur München ( in einem Ausnahmefall auch Frankfurt) betrifft - jedoch niemals irgendeinen anderen grossen Verkehrsflughafen in Deutschland oder auch sonst wo anders in Europa (London, Paris, Amsterdam usw.)
Vielleicht ist das auch eine gezielte Aktion gegen den Flughafen, von Aktivisten, Flughafengegner oder Neidern.

Das Chaos was allerdings dadurch ausgelöst wird ist beachtlich, vom Stress der Kunden und der Crews (und einer möglichen Gefährdung dadurch) ganz zu schweigen. Warum man von Flughafenseite her nicht in der Lage ist die Sache in den Griff zu bekommen ist mir schleierhaft.
Beitrag vom 13.09.2019 - 12:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
... jedoch niemals irgendeinen anderen grossen Verkehrsflughafen in Deutschland ...
 https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article197032493/Chaos-in-Duesseldorf-Reisende-dringen-in-Sicherheitsbereich-ein-Flughafen-teilweise-geraeumt.html
gerade mal knapp 2 Monate zurück
Vielleicht ist das auch eine gezielte Aktion ... oder Neidern.
Neid?
Beitrag vom 13.09.2019 - 12:51 Uhr
UserMUCli
User (34 Beiträge)
Naja, viele Passagiere sind nicht dazu in der Lage Schilder zu lesen, wer liest dann noch ein Schild wo NOTAUSGANG drauf steht!?
Beitrag vom 13.09.2019 - 13:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Natürlich sind das gezielte Aktionen, das Notausgang Symbol habe ich noch nie anders gesehen.

Das die Bundespolizei diese Leute sofort wieder laufen lässt wirft auch Fragen auf.
Beitrag vom 13.09.2019 - 13:13 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Naja, viele Passagiere sind nicht dazu in der Lage Schilder zu lesen, wer liest dann noch ein Schild wo NOTAUSGANG drauf steht!?
Und wie viel Prozent der Weltbevölkerung verstehen NOTAUSGANG?

Es wird wahrscheinlich auch in Englisch drauf stehen aber hier schein ein planerisches Problem gegeben zu sein. Warum führen Notausgänge direkt in Sicherheitsbereiche? Es wäre auch interessant einmal die Lage dieser Türen in einem Plan oder Bild zu sehen, um zu verstehen, wo das Problem liegen könnte.
Beitrag vom 13.09.2019 - 13:24 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
Das die Bundespolizei diese Leute sofort wieder laufen lässt wirft auch Fragen auf.

Welche denn?
Würde die Bundespolizei Beschuldigte ohne ausreichende Haftgründe (über die die Bundespolizei selbst nicht befindet) festhalten, würfe das für mich deutlich mehr fragen auf.
Beitrag vom 13.09.2019 - 13:29 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Das die Bundespolizei diese Leute sofort wieder laufen lässt wirft auch Fragen auf.

Welche denn?
Würde die Bundespolizei Beschuldigte ohne ausreichende Haftgründe (über die die Bundespolizei selbst nicht befindet) festhalten, würfe das für mich deutlich mehr fragen auf.

Personalien feststellen um dann vor Gericht die missbräuchliche Nutzung des Notausgangs anklagen zu können. Oder ein Ticket ausstellen - wie z.B. es bei fehlerhafter Nutzung von Einbahnstrassen bei Autofahrern völlig normal ist.
Beitrag vom 13.09.2019 - 14:33 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Wenn es einmal passiert, ist es Pech. Wenn es zweimal passiert, ist es dumm gelaufen. Wenn es immer wieder passiert, sitzt irgendwo jemand auf einer Stelle für die er nicht die erforderliche Kompetenz hat. Lufthansa soll eine Klage einreichen. Müssen ja auch für jeden Mist Kompensationen zahlen.

Beitrag vom 13.09.2019 - 15:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eine Person versucht bzw. tut sich unrechtmäßig und v o r s ä t z l i c h Zugang zum Sicherheitsbereich eines internationalen Flughafens zu verschaffen und die Bundespolizei lässt sie wieder laufen.

Es gibt in der Situation denke ich genug rechtliche Begründungen um diese Person festzuhalten.
Beitrag vom 13.09.2019 - 16:02 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Offensichtlich gibt es nicht nur Armchair-Piloten, sondern auch ebensolche -Polizisten, -Sicherheitsfachleute und Flughafenplaner -Staatsanwälte und Richter hier :-).

So einen Stress mit einer alarmgesicherten Notfalltür gibt sich doch keiner freiwillig.

Ich persönlich denke dass eher laufende Umbau-Abeiten mit Absperrungen und Umleitungen, wie ich sie schon oft auf Flughäfen gesehen habe, schnell mal zu so was führen können.
Frankfurt ist im Normazustand schon verwirrend, wenn da großflächig Arbeiten laufen wirds echt wüst. Dann noch etwas Zeitdruck und ab gehts durch die nächste Tür...
Was läuft denn so alles an Arbeiten in München aktuell?

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2019 16:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2019 - 17:58 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
(...) tut sich unrechtmäßig und v o r s ä t z l i c h Zugang zum Sicherheitsbereich eines internationalen Flughafens zu verschaffen

Von Vorsätzlichkeit steht dort nichts. Als Passagier wäre er berichtigt gewesen, den Sicherheitsbereich zu betreten, nur eben nicht auf diesem Weg.

Es gibt in der Situation denke ich genug rechtliche Begründungen um diese Person festzuhalten.

Welche denn?
Beitrag vom 13.09.2019 - 19:30 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Früher gab es doch mal den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT." Es kann ja mal jemand versuchen beim Finanzamt mit Unwissenheit durch zu kommen :-)

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2019 19:30 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »