Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Video: Norwegian Boeing 787 verliert...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.01.2014 - 18:05 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Die Ansage der Crew ist ja mal nen Ding. Bin ja neugierig ob sich das belegen lässt.
Beitrag vom 21.01.2014 - 19:06 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
It´s Grounding Time???
Beitrag vom 21.01.2014 - 19:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Konnte mir leider das Video nur ohne Ton ansehen. Was sagen sie denn?
Beitrag vom 21.01.2014 - 20:53 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Konnte mir leider das Video nur ohne Ton ansehen. Was sagen sie denn?
Zitat aus dem aero Artikel: Nach Berichten norwegischer Medien soll die Crew Passagiere aufgefordert haben, Bildaufnahmen zu unterlassen und bereits gemachte Fotos wieder zu löschen.

Wie heißt das dann, Urheber-Recht auf eigene Pannen? ;>)
Beitrag vom 21.01.2014 - 21:32 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Tja, ich würde sagen Nutzung des "Hausrechts".
In Indien wäre es z.B. ohnehin gesetzlich verboten aus dem Flugzeug zu fotografieren/filmen.
Beitrag vom 22.01.2014 - 08:57 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
It´s Grounding Time???

Die Frage ist dann wohl doch etwas lächerlich oder ist hier ehr der Wunsch Vater des Gedanken?

Wenn bei jedem Treibstoffleck eine ganze Flotte gegroundet würde hätten wir wohl kaum noch Flugzeuge am Himmel. Kleiner Tipp, einfach mal bei Av Herald "Fuel leak" im Suchbegriff eingeben...
Beitrag vom 22.01.2014 - 09:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
It´s Grounding Time???

Die Frage ist dann wohl doch etwas lächerlich oder ist hier ehr der Wunsch Vater des Gedanken?

Wenn bei jedem Treibstoffleck eine ganze Flotte gegroundet würde hätten wir wohl kaum noch Flugzeuge am Himmel. Kleiner Tipp, einfach mal bei Av Herald "Fuel leak" im Suchbegriff eingeben...
>
Kommt darauf an. Fragen kann man doch - oder?
Vielleicht war das Ventil ok - nur die Steuerung war nicht in Ordnung... Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits!

Im konkreten Fall ist aber das Verhalten von Norwegian entscheidend . Das Filmen oder Fotografieren des Flugzeuges ist verboten? Stand das auch in den Nebenbedingungen zum Ticket?.
Beitrag vom 22.01.2014 - 11:14 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Ähnliches ist wohl schon einmal bei einer 787 vorgekommen... kann wirklich am Ventil liegen... da muss der Hersteller des Ventils sich mal Gedanken machen...
Beitrag vom 22.01.2014 - 12:16 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Natürlich kann das am Ventil liegen.
Andererseits scheint die Abflußstelle recht hoch zu liegen.
Weshalb trat der Fehler nicht direkt beim Betanken auf?
Vielleicht kennt sich jemand mit Tanks aus (Nach dem Anlassen der Motoren werden die Tanks mit Stickstoff bedruckt und dann kann durch ein geöffnetes Ventil Kerosin entweichen?)?
Beitrag vom 22.01.2014 - 12:29 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Wenn man den Berichten der Medien Glauben schenken darf, hatte die Steuerbord-Paxe die Undichtigkeit entdeckt. Ist es möglich, dass die Crew im Cockpit wegen eines undichten Ventils KEINE Fehlermeldung angezeigt bekommt?
Das fände ich dann nicht besonders beruhigend...

Zum Film-/Fotoverbot: Goldig liest sich natürlich die angebliche Begründung einer Stewardess: Explosionsgefahr:-)

Tja, norwegian hat wirklich viel Ärger und Pech mit dem Dreamliner. Erst die verspätete Auslieferung wg des Batterie-Fixes inkl Anmietung von Ersatzmaschinen, dann immer wieder gestrandete Paxe in Bangkok oder New York. Vor 2Wochen ein Birdstrike in Bangkok etc...Das wohl etwas hilflos/glücklos operierende Bodenpersonal vor Ort machte die Sache noch schlimmer, so dass in Norwegen ein shitstorm über die sonst eher in gutem Ruf stehende Fluggesellschaft hereinbrach. Mittlerweile gibts sogar T-shirts zu kaufen mit dem Logo "KjosFast" - sinngemäß übersetzt: Ich bin ein Gestrandeter von Kjos (Firmengründer und VOrsitzender)

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2014 12:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2014 - 13:57 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Eine Fluglinie, wie die Norwegian, ist keine sichere Fluglinie, wenn sie ihren Passagieren befiehlt, Aufnahmen zu löschen.

Rechtlich hat sie, zumindest, wenn man sich die norwegischen Gesetze anschaut, auch keine Handhabe dazu.

Doch, dass sie dies verlangt, disqualifiziert sie mehr, als dass das Leck entstanden ist.

Dass Boeing seit der Pleite der USA ein Problem hat, ist bekannt. Besonders mit diesem Typ des Flugzeugs, der ein Schnellschuß war, weil einige Fluggesellschaften ein kleines Fluggerät für weite Strecken benötigen weil sie ihre Plätze in größeren nicht mehr voll bekommen.

Insofern sollte man, wenn man kann, beide meiden: Die Fluggesellschaft und das Fluggerät! Sicherheit und Service und vor allem Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ist aber bei Norwegian offensichtlich Nebensache oder sogar gar nicht erwünscht!
Beitrag vom 22.01.2014 - 15:57 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Dass Boeing seit der Pleite der USA ein Problem hat, ist bekannt.
Die USA sei pleite? Meiner Kenntnis nach ist die USA aktuell alles andere als pleite, sondern voll zahlungsfähig.
Und was soll das denn mit Boeing tun haben, von was für einer Abhängigkeit zu Beoing sprechen Sie da? Und Boeing hätte ein Problem, welches mit der Liquidität der USA zu tun habe? So, welches denn? Und warum?

Besonders mit diesem Typ des Flugzeugs, der ein Schnellschuß war, weil einige Fluggesellschaften ein kleines Fluggerät für weite Strecken benötigen, weil sie angeblich ihre Plätze in größeren nicht mehr voll bekommen.

Die B787 sei ein Schnellschuß, weil Airlines größere Flugzeuge nicht mehr voll bekommen? So, welche Airlines denn? Welche größeren Flugzeue werden/wzrden denn durch B787 ersetzt? Und wieso sei das dann ein "Schnellschuß"?

Sorry, ich komme hier nicht mehr mit. Bitte belegen Sie umgehend Ihre Aussagen mit konkreten Belegen und Fakten!
Beitrag vom 22.01.2014 - 16:11 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
wir scheinen einen neuen teilnehmer kennenzulernen, der in allen bisherigen beitraegen mit pauschalurteilen und unbelegten argumenten in ruedester stammtischmanier um sich schreibt. schade. kein gewinn fuer die gemeinschaft.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fin art photography // design // madrid
Beitrag vom 22.01.2014 - 17:25 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Beitrag vom 22.01.2014 - 17:30 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
@schwabe61:

1. Norwegian ist sicher - und wenn hier "Medienverbote" an Bord ausgesprochen sein sollten, tut dies der Sicherheit keinen Abbruch.

2. Der Service von Norwegian scheint soooo schlecht nun auch nicht zu sein. Auch wenn ich seit dem ADAC-Debakel mit Awards etwas vorsichtig bin, so lohnt sich vielleicht doch ein Klick hierher:

 http://www.travelandtourworld.com/news/article/norwegian-voted-best-low-cost-airline-europe/

Meiner Meinung nach darf und soll hier jeder User seine Ansichten kundtun - auch wenn sie noch so unbequem, ungewöhnlich oder gar bizarr sein sollten. Aber Vorurteile und Pauschalisierungen haben hier nichts verloren - wenn man hingegen Fakten und Hintergründe liefern und belegen kann, ist der fachlich interessierten Community bestimmt besser gedient. Schimpf-Foren und Mecker-Ecken gibts schon genug...
1 | 2 | « zurück | weiter »