Community / / Vietnamesische Airline-Gründerin au...

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Beitrag vom 02.04.2016 - 17:39 Uhr
UserWizz Air
User (56 Beiträge)
"Lesen Sie auch unseren Artikel - Ex-Bankerin steuert AirAsia durch schwere Zeiten - vom 22. August 2015." Warum?
Beitrag vom 02.04.2016 - 17:41 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
"Mein Fokus liegt allein darauf, wie sich das Wachstum des Unternehmens und die Durchschnittsgehälter meiner Mitarbeiter steigern lassen. Und wie die Fluggesellschaft mehr Marktanteile erobern und zur Nummer eins werden kann."

Interessant, könnte sich ein LH-VV doch eine Scheibe von abschneiden...
Beitrag vom 02.04.2016 - 22:13 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
"Mein Fokus liegt allein darauf, wie sich das Wachstum des Unternehmens und die Durchschnittsgehälter meiner Mitarbeiter steigern lassen. Und wie die Fluggesellschaft mehr Marktanteile erobern und zur Nummer eins werden kann."

Interessant, könnte sich ein LH-VV doch eine Scheibe von abschneiden...

Ich glaube der LH-VV würde gerne die Durchschnittsgehälter seiner Mitarbeiter steigern, wenn diese das Niveau von VietJet Air hätten.
Beitrag vom 03.04.2016 - 08:40 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)

Ich glaube der LH-VV würde gerne die Durchschnittsgehälter seiner Mitarbeiter steigern, wenn diese das Niveau von VietJet Air hätten.

Deshalb laufen auch die Piloten von Vietnam Airlines über, sobald sie die Möglichkeit haben?
Ich hab natürlich keine Studie erstellt, aber wenn man Einkommen vs. Lebenshaltungskosten setzt, hat der ursprüngliche Kommentator wohl doch recht.... (giyf)
Beitrag vom 03.04.2016 - 08:43 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
und mancheiner sollte sich ein Beispiel daran nehmen.
Beitrag vom 03.04.2016 - 09:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Ich glaube der LH-VV würde gerne die Durchschnittsgehälter seiner Mitarbeiter steigern, wenn diese das Niveau von VietJet Air hätten.

Deshalb laufen auch die Piloten von Vietnam Airlines über, sobald sie die Möglichkeit haben?
Ich hab natürlich keine Studie erstellt, aber wenn man Einkommen vs. Lebenshaltungskosten setzt, hat der ursprüngliche Kommentator wohl doch recht.... (giyf)

Ich würde Ihnen ja Recht geben, wenn sich die Flugpreise von VietJet auch entsprechend der Lebenshaltungskosten verhalten würden (also schätzungsweise 30% von denen in Deutschland). Tun sie aber nicht. Da kostet ein Flug Saigon nach Hanoi und zurück 140 Euro (Google Flights), also ähnliche Preise wie in Europa.
Also mit europäischen Einnahmen und vietnamesischen Kosten kann man sicher auch die Mitarbeitereinkommen steigern (und Milliardär werden).

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2016 09:36 Uhr bearbeitet.