Community / / Virgin Atlantic ordert zwölf Airbus...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.07.2016 - 16:25 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ich hoffe, daß das nicht das Ende der diesjährigen Fahnenstange ist. Airbus soll sich mal auf seine Qualitäten besinnen, und nicht durch die Welt hoppeln.
Zum Thema A400M: Wenn die Chinesen bereits einen eigenen Militärtransporter Xian Y-20 entwickelt haben und einsatzfähig halten, dann ist das ein Armutszeugnis für Europa und Airbus mit seinen Super-Turboprop-Triebwerken. Arme Bundeswehr :
Beitrag vom 12.07.2016 - 23:33 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ich hoffe, daß das nicht das Ende der diesjährigen Fahnenstange ist. Airbus soll sich mal auf seine Qualitäten besinnen, und nicht durch die Welt hoppeln.
Zum Thema A400M: Wenn die Chinesen bereits einen eigenen Militärtransporter Xian Y-20 entwickelt haben und einsatzfähig halten, dann ist das ein Armutszeugnis für Europa und Airbus mit seinen Super-Turboprop-Triebwerken. Arme Bundeswehr

Das AIB die Fahnenstange noch nicht ganz erreicht hat, zeigen ja die aktuellen Meldungen im Netz. Die Qualität spricht ja doch anscheinend für sich. Oder was meinst Du mit deinem Kommentar?

Xian Y-20 ... gelungenes Flugzeug würde ich meinen. Hut ab!

Dürfte man aber höchstens mit einer verloschenen C-17 vergleichen. Was treibt Dich zu einem Vergleich mit einer A400M?
Beitrag vom 13.07.2016 - 20:35 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ich hoffe, daß das nicht das Ende der diesjährigen Fahnenstange ist. Airbus soll sich mal auf seine Qualitäten besinnen, und nicht durch die Welt hoppeln.
Zum Thema A400M: Wenn die Chinesen bereits einen eigenen Militärtransporter Xian Y-20 entwickelt haben und einsatzfähig halten, dann ist das ein Armutszeugnis für Europa und Airbus mit seinen Super-Turboprop-Triebwerken. Arme Bundeswehr

Das AIB die Fahnenstange noch nicht ganz erreicht hat, zeigen ja die aktuellen Meldungen im Netz. Die Qualität spricht ja doch anscheinend für sich. Oder was meinst Du mit deinem Kommentar?



Xian Y-20 ... gelungenes Flugzeug würde ich meinen. Hut ab!

Dürfte man aber höchstens mit einer verloschenen C-17 vergleichen. Was treibt Dich zu einem Vergleich mit einer A400M?

Ich meine damit, daß sich Airbus im Dschungel des Re-Engineering und Optimierung der Kosten nicht verlaufen soll. Es sind immer noch Menschen, auch wenn es Human-Kapital genannt wird, die die Maschinen bauen. Selbst in China geschieht das, und nicht mal schlecht.
Farnborough wird es schon richten mit seinen Bestellungen. Viel Erfolg für Airbus, einen echten Europäer.

Mein Vergleich mit den A400M ist: Europa hat es dringendst nötig, ein adequates milit. Transportflugzeug nach Transall bei BW, AdA und Hercules in RAF, AdA, Nl, BE, ES, I abzulösen. Zur Zeit wird nur rumgebastelt und gefummelt. Nicht wirklich eine Top-Leistung von Airbus, wo auch immer der Schlendrian zuhause ist.

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2016 20:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.07.2016 - 21:22 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Alles gut. Sind es doch hier im Forum auch nur Menschen die ihre Meinung vertreten ;-)

Ja, ich gebe Dir recht. Hinsichtlich A400M seitens AIB bisher keine Glanzleistung. Aber das Flugzeug ist wirklich etwas besonderes. Der Weg führt zum Ziel.