Beitrag vom 26.06.2013 - 11:43 Uhr
Auch schonwieder nen Monat her...hier ein paar Bilder dazu:
http://www.flickr.com/photos/moonm/8737529906/in/photostream/
Sollte ein Journalist nicht eher der Frage nachgehen, warum Boeing dafür nicht die extra gebauten&bezahlten Dreamlifters benutzt?
Beitrag vom 26.06.2013 - 12:37 Uhr
Verstehe ich korrekt, dass Boeing jetzt immer jeweils zwei Tragflächensegmente über den Pazifik fliegt?
Und dann auch nicht mal mit den eigenen Dreamlifter?
Beitrag vom 27.06.2013 - 13:54 Uhr
Ich hätte dazu ein paar Fragen:
Warum nutzt Boeing nicht den eigenen Dreamlifter, oder ist dies eine Unterstützung der Boeing Flotte?
Ist das ein einmaliges Ereignis, oder soll die AN-124 jetzt öfter für Boeing fliegen?
Wurden schon Flügel über den Pazifik geschifft?
Gruß D
Beitrag vom 27.06.2013 - 15:17 Uhr
Die AN124 ist relativ häufig Gast in Paine Field. Wird wohl immer mal wieder eingesetzt wenn kein Dreamlifter verfügbar ist, oder Teile schnell transportiert werden müssen die ansonsten per Zug angeliefert werden. In letzter Zeit wurden z.B. öfter Rumpfpanele der 747 mit AN124 nach Paine Field geflogen, da der Schienentransport wohl aufgrund von Reparaturarbeiten nicht möglich war.
Generell werden die Tragflächen für den Dreamliner in Japan produziert und dann mit dem Dreamlifter über den Pazifik geflogen. Dies geht wesentlich schneller als der Transport per Schiff mit anschließendem Schwertransport.
Beitrag vom 27.06.2013 - 15:21 Uhr
Anbei noch ein nettes Bild vom 16.06. auf dem sowohl der Dreamlifter als auch die AN124 zu sehen sind.
http://paineairport.com/kpae6394.htm