Community / / Vom Verkaufsflop zum heiß begehrten...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.09.2015 - 01:07 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ein erneuter Beweis dafür welch gute Flugzeugtypen von Douglas / McDonell einst entworfen wurden : DC2/3/4/6/7/8/9,10, MD8**,MD9*.
Beitrag vom 06.09.2015 - 09:44 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Vielleicht könnte die F120NG ja doch ein Erfolg werden (wenn sie dann einmal fertig wird...)
Beitrag vom 06.09.2015 - 11:40 Uhr
UserASK13
User (9 Beiträge)
Warum wird denn noch nicht mal beilläufig erwähnt, dass die Engine eine deutsche Entwicklung ist und Arbeitsplätze in Dahlewitz ermöglicht?

Das Triebwerk basiert zwar auf der BR710, ist aber im Prinzip das schubstärkste dass komplett in Deutschland entwickelt und produziert wurde....und hat offenbar noch eine längere Zukunft....dürfte prima für Brandenburg sein, auch wenn es nicht mehr gebaut wird.
Beitrag vom 06.09.2015 - 21:42 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
Ein erneuter Beweis dafür welch gute Flugzeugtypen von Douglas / McDonell einst entworfen wurden : DC2/3/4/6/7/8/9,10, MD8**,MD9*.
Fehlt noch die MD11
Beitrag vom 06.09.2015 - 22:17 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
haha, die MD11 wahr wohl eher ein Flop von DC/MD.
Erfüllte die prognostizierten Leistungen nie. Die DC 10 galt sogar eine Zeit lang als unsicher...
Beitrag vom 07.09.2015 - 03:00 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Die MD11 ist der Beleg für kommerziellen Druck auf Engineering-knowhow in Krisenzeiten: Die DC10 wurde verlängert ohne adequate Veränderung des Flügels.