Community / / Warnstreik bei Check-in in Frankfurt

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Beitrag vom 03.12.2017 - 13:18 Uhr
UserLHTKSQFlyer
User (21 Beiträge)
@ LH: als ein monatlich nach DE Reisender kann ich nur sagen: wenn es geht, immer MUC, nie FRA, ich freue mich ueber die Verlegung von A380 nach MUC, aber: Ihr muesst mal endlich die krass schlechte FRA Dienstleistung in den Griff bekommen
Beitrag vom 03.12.2017 - 13:39 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@ LH: als ein monatlich nach DE Reisender kann ich nur sagen: wenn es geht, immer MUC, nie FRA, ich freue mich ueber die Verlegung von A380 nach MUC, aber: Ihr muesst mal endlich die krass schlechte FRA Dienstleistung in den Griff bekommen

LH ferigt selber in FRA ab. Da ist so gut wie nichts ausgefallen.
Beitrag vom 03.12.2017 - 13:40 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
@ LH: als ein monatlich nach DE Reisender kann ich nur sagen: wenn es geht, immer MUC, nie FRA, ich freue mich ueber die Verlegung von A380 nach MUC, aber: Ihr muesst mal endlich die krass schlechte FRA Dienstleistung in den Griff bekommen

Kann ich nur zustimmen. Ich sitze gerade im A380 und warte auf das enteisen....immerhin sollen es jetzt keine 3 Stunden Wartezeit mehr sein, sondern nach ca 40 Minuten soll es jetzt tatsächlich losgehen.

Es ist einfach nur lächerlich und beschämend, dass diese kleine bisschen Graupel und Temperaturen um den Nullpunkt Anfang Dezember scheinbar so überraschend kamen, dass der ganze Flugbetrieb in Frankfurt auf dem Kopf steht.

Es muss für Fraport ja fast etwa mit übermenschlichen Kräften zu tun haben, wenn die sehen, sodass andere Flughafen selbst bei 50 cm oder mehr Schnee und -20 grad ihren Flugbetrieb ohne große Einschränkung aufrecht erhalten können.

Ich glaube Lufthansa tut gut daran den München mehr und mehr auszubauen....
Beitrag vom 03.12.2017 - 14:42 Uhr
UserLHTKSQFlyer
User (21 Beiträge)
Chris7891

ich heisse auch Chris, aber ohne Nummer

meine Purserette Freundin (nicht mehr Purser) hat mir gesagt, dass LH in MUC das T2 besitzt / managt, aber in FRA nur Dienstleistungen einkauft, so stellt sich meiner Meinung auch der Service dar, ich habe schon mal fast die Connection IAH - FRA - BAH in FRA an einem 23-Dec verpasst, weil die Security in FRA sagten: wir wollen heute auch nicht arbeiten, was willst Du eigentlich, dies passiert nicht in MUC
Beitrag vom 03.12.2017 - 14:45 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Chris7891

ich heisse auch Chris, aber ohne Nummer

meine Purserette Freundin (nicht mehr Purser) hat mir gesagt, dass LH in MUC das T2 besitzt / managt, aber in FRA nur Dienstleistungen einkauft, so stellt sich meiner Meinung auch der Service dar, ich habe schon mal fast die Connection IAH - FRA - BAH in FRA an einem 23-Dec verpasst, weil die Security in FRA sagten: wir wollen heute auch nicht arbeiten, was willst Du eigentlich, dies passiert nicht in MUC

Die Security ist aber die Aufgabe der Bundespolizei, die ist ausgelagert. Da mag es in MUC besser sein.

Dafür kann LH aber nichts.
Beitrag vom 04.12.2017 - 08:50 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@ LH: als ein monatlich nach DE Reisender kann ich nur sagen: wenn es geht, immer MUC, nie FRA, ich freue mich ueber die Verlegung von A380 nach MUC, aber: Ihr muesst mal endlich die krass schlechte FRA Dienstleistung in den Griff bekommen

Kann ich nur zustimmen. Ich sitze gerade im A380 und warte auf das enteisen....immerhin sollen es jetzt keine 3 Stunden Wartezeit mehr sein, sondern nach ca 40 Minuten soll es jetzt tatsächlich losgehen.

Es ist einfach nur lächerlich und beschämend, dass diese kleine bisschen Graupel und Temperaturen um den Nullpunkt Anfang Dezember scheinbar so überraschend kamen, dass der ganze Flugbetrieb in Frankfurt auf dem Kopf steht.

Es muss für Fraport ja fast etwa mit übermenschlichen Kräften zu tun haben, wenn die sehen, sodass andere Flughafen selbst bei 50 cm oder mehr Schnee und -20 grad ihren Flugbetrieb ohne große Einschränkung aufrecht erhalten können.

Ich glaube Lufthansa tut gut daran den München mehr und mehr auszubauen....

Als ebenso betroffener kann ich sagen, dass gerade gestern kein "normaler" Wintertag war. Das Enteisen eines A319 hat z.B. in HAJ 30min gedauert und der Flughafen war stundenweise komplett gesperrt, da gegen diesen Niederschlag nicht an zu räumen war. In der Zeit von 6 -9 war es schon ungewöhnlich viel...

zu FRA: Dort wird bei normalem Wetter teilweise an der Kapazitätsgrenze des Flughafens gearbeitet. Da wir aber ja alle gerne günstige/-re Tickets kaufen wollen kann und wird niemand für dies Ausnahmesituationen das Personal in der erforderlichen Menge vorhalten.

1-10 Tage von 365 rechtfertigen doch keine Personaldecke, wie in OSL oder ARN wo es um 100 von 365 Tagen geht. Wer also "winterfest" fliegen möchte, sollte sich Verbindungen über OSL, ARN oder HEL suchen. Ob die dann noch günstiger sind, sei jetzt mal dahin gestellt.

Damit hat mit LH auch erst einmal nichts zu tun. Wer schon einmal Schneechaos in den USA miterlebt hat, weiß dass es manchmal eben einfach dauert. Da kann man dann noch so gut organisiert sein, wie man will.

Auch wenn der Luftverkehr in Sachen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit manchmal den Eindruck eines besseren Bahnfahrens hinterlässt so darf man bitte nicht vergessen, dass man immer noch Wetterabhängig durch die Weltgeschichte düst.

Zum eigentlichen Thema: Der Preiskampf, der den Kunden teilweise viel zu günstige Tickets beschert sorgt auch dafür, dass immer weniger bei denjenigen ankommt, die auch ein kleines Rädchen in der großen Maschinerie sind. Und wenn diese dann mal berechtigterweise für ein kleines bisschen mehr kämpfen, kann man schnell erkennen, wie sehr man auch auf diese "kleinen" Rädchen angewiesen ist.
LH macht das Spiel der Preisdrückerei bei den "Zulieferern" zwar gerne und willig auch bei Rekordgewinnen mit, wenn aber der Kunde wegen ein paar Euro sofort wechselwillig wird, hat sie kaum eine Wahl, als selbst bei den kleinen Rädchen mit zu drehen.
Von daher sollte sich "der Kunde" dann auch nicht beschweren, wenn er "nur" noch das bekommt, was er bezahlt...
Beitrag vom 04.12.2017 - 09:15 Uhr
UserDaemotron
User (119 Beiträge)
Von daher sollte sich "der Kunde" dann auch nicht beschweren, wenn er "nur" noch das bekommt, was er bezahlt...

Ehrlicherweise sollte man an dieser Stelle dann auch sagen, dass der Kunde auch nicht mehr bekommt, wenn er einen höheren Preis zahlt - das verbuchen Konzerne wie LH schlicht als Gewinn; das wird doch nicht an Zulieferer und Mitarbeiter weitergegeben... (außer die streiken oder kündigen Verträge, auf die LH zwingend angewiesen ist - kleine Rädchen eben...)
Beitrag vom 04.12.2017 - 11:08 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Von daher sollte sich "der Kunde" dann auch nicht beschweren, wenn er "nur" noch das bekommt, was er bezahlt...

Ehrlicherweise sollte man an dieser Stelle dann auch sagen, dass der Kunde auch nicht mehr bekommt, wenn er einen höheren Preis zahlt - das verbuchen Konzerne wie LH schlicht als Gewinn; das wird doch nicht an Zulieferer und Mitarbeiter weitergegeben... (außer die streiken oder kündigen Verträge, auf die LH zwingend angewiesen ist - kleine Rädchen eben...)

Das ist richtig! Es ist auch nicht DER LH Kunde, sondern eher der Ex-AirBerlin-Kunde, der Emirates, der Joon oder EW-Kunde, der eben gnadenlos oder Beachtung der Rahmenbedingungen den günstigsten Preis nimmt...
Beitrag vom 04.12.2017 - 15:56 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Von daher sollte sich "der Kunde" dann auch nicht beschweren, wenn er "nur" noch das bekommt, was er bezahlt...

Ehrlicherweise sollte man an dieser Stelle dann auch sagen, dass der Kunde auch nicht mehr bekommt, wenn er einen höheren Preis zahlt - das verbuchen Konzerne wie LH schlicht als Gewinn; das wird doch nicht an Zulieferer und Mitarbeiter weitergegeben... (außer die streiken oder kündigen Verträge, auf die LH zwingend angewiesen ist - kleine Rädchen eben...)

Das ist richtig! Es ist auch nicht DER LH Kunde, sondern eher der Ex-AirBerlin-Kunde, der Emirates, der Joon oder EW-Kunde, der eben gnadenlos oder Beachtung der Rahmenbedingungen den günstigsten Preis nimmt...

EW-Kunden pauschal hier anzuführen ist gefährlich/falsch. Viele Kunden in Deutschland werden gezwungen EW zu fliegen, seit LH nur noch München und Frankfurt bedient. Dort habe ich dann entweder die Möglichkeit einen der günstigen Preise zu nehmen oder einen überteuerten Preis, weil er kostenlose Umbuchungen etc enthält. Was zwar für die Flexibilität okay ist, die will ich aber ja gar nicht zwangsweise mit bezahlen. Also werde ich gezwungen den günstigen Preis zu nehmen, für den Sie jetzt den EW Kunden hier pauschal an den Pranger stellen.
Beitrag vom 04.12.2017 - 16:10 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Das ist richtig! Es ist auch nicht DER LH Kunde, sondern eher der Ex-AirBerlin-Kunde, der Emirates, der Joon oder EW-Kunde, der eben gnadenlos oder Beachtung der Rahmenbedingungen den günstigsten Preis nimmt...

EW-Kunden pauschal hier anzuführen ist gefährlich/falsch. Viele Kunden in Deutschland werden gezwungen EW zu fliegen, seit LH nur noch München und Frankfurt bedient. Dort habe ich dann entweder die Möglichkeit einen der günstigen Preise zu nehmen oder einen überteuerten Preis, weil er kostenlose Umbuchungen etc enthält. Was zwar für die Flexibilität okay ist, die will ich aber ja gar nicht zwangsweise mit bezahlen. Also werde ich gezwungen den günstigen Preis zu nehmen, für den Sie jetzt den EW Kunden hier pauschal an den Pranger stellen.

Ich stelle niemanden an den "Pranger". Schon gar nicht Sie persönlich.
Der Kunde (als abstrakter Begriff) möchte es billiger und EW ist bei LH das Vehikel dafür. EW hat mit LH ausser Konzernzugehörigkeit auch tatsächlich nur noch wenig zu tun....
Für LH war man, sprich der Kunde, nicht mehr bereit, mehr zu zahlen und ist zu FR oder anderen konkurrierenden Billigfliegern abgewandert. Um diese wieder zu gewinnen oder den Rest zu halten, bietet der LH-Konzern nur noch EW. Dann sollte man sich als Kunde aber auch nicht beschweren, wenn der Service dem "Billigprodukt" entspricht.
Und schlussendlich hat es Folgen auch für den LH-Service, weil man den tatsächlichen Aufpreis den ein echt besserer und nun schon fast individueller Service kostet, nicht mehr im Markt absetzen kann...
So leiden dann auch die Kunden, die sich noch LH leisten wollen und nehmen demnächst auch das günstig Produkt und kein Kunde wird wirklich zufriedener ;-(
Da beisst sich die Katze dann in den Schwanz. Und die Geiz ist Geil Mentalität trifft dann auch diejenigen, die es gar nicht "geizig" haben wollen.
Beitrag vom 04.12.2017 - 16:12 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Kann ich nur zustimmen. Ich sitze gerade im A380 und warte auf das enteisen....immerhin sollen es jetzt keine 3 Stunden Wartezeit mehr sein, sondern nach ca 40 Minuten soll es jetzt tatsächlich losgehen.

Es ist einfach nur lächerlich und beschämend, dass diese kleine bisschen Graupel und Temperaturen um den Nullpunkt Anfang Dezember scheinbar so überraschend kamen, dass der ganze Flugbetrieb in Frankfurt auf dem Kopf steht.

Es muss für Fraport ja fast etwa mit übermenschlichen Kräften zu tun haben, wenn die sehen, sodass andere Flughafen selbst bei 50 cm oder mehr Schnee und -20 grad ihren Flugbetrieb ohne große Einschränkung aufrecht erhalten können.

Ich glaube Lufthansa tut gut daran den München mehr und mehr auszubauen....

Als ebenso betroffener kann ich sagen, dass gerade gestern kein "normaler" Wintertag war. Das Enteisen eines A319 hat z.B. in HAJ 30min gedauert und der Flughafen war stundenweise komplett gesperrt, da gegen diesen Niederschlag nicht an zu räumen war. In der Zeit von 6 -9 war es schon ungewöhnlich viel...

Sorry, aber welcher Niederschlag? In Hannover mag es mehr gewesen sein, aber in Frankfurt fielen zwischen meiner Landung um 8 Uhr, als noch kein Schnee draußen zu sehen war, bis zum letztendlichen Start um 15 Uhr gerade mal, wenn überhaupt 1 cm. Das darf doch wohl einen der größten europäischen Flughäfen nicht lahm legen.

zu FRA: Dort wird bei normalem Wetter teilweise an der Kapazitätsgrenze des Flughafens gearbeitet. Da wir aber ja alle gerne günstige/-re Tickets kaufen wollen kann und wird niemand für dies Ausnahmesituationen das Personal in der erforderlichen Menge vorhalten.

Bitte nicht pauschalisieren. Es sind nicht alle, die auf Kosten anderer günstige Tickets haben wollen. Ich habe nur manchmal keine andere Wahl als günstige Tickets zu kaufen.

1-10 Tage von 365 rechtfertigen doch keine Personaldecke, wie in OSL oder ARN wo es um 100 von 365 Tagen geht. Wer also "winterfest" fliegen möchte, sollte sich Verbindungen über OSL, ARN oder HEL suchen. Ob die dann noch günstiger sind, sei jetzt mal dahin gestellt.

Wir leben aber doch in einer Zeit, in der das Wetter relativ gut vorhergesagt werden kann. Ich kann, wenn es regnet im kostenlosen Regenradar im Internet auf 15-20 Minuten genau sagen, wann der Regen wieder aufhört oder wann der nächste Regen kommt.
Die Temperaturen fallen auch nicht von heute auf morgen so überraschend, dass keiner damit rechnen kann. Ich erwarte nicht, dass man das ganze Jahr für diese Fälle die Leute am Flughafen stehen hat, aber es kann doch auch nicht sein, dass jedes Jahr wieder alle immer vom Winter überrascht werden und sich dann danach hinstellen und sagen: Das konnte ja keiner wissen.

Das geht nicht nur am Flughafen so, dass betrifft auch die Bahn, besonders hier in Hamburg immer wieder die Stadtreinigung (erst kommt überraschend das Laub und dann ist man so spät dran das wegzuräumen, dass das Eis und der Schnee überraschend kommen), etc etc.

Damit hat mit LH auch erst einmal nichts zu tun. Wer schon einmal Schneechaos in den USA miterlebt hat, weiß dass es manchmal eben einfach dauert. Da kann man dann noch so gut organisiert sein, wie man will.

Lufthansa direkt nicht, indirekt mache ich sie aber dafür verantwortlich. Sie sind der größte Kunde an diesen Flughäfen. Damit haben Sie einen großen Einfluss auf den Service der Flughäfen.
Ähnlich verhält es sich dann zum Beispiel in Hamburg wieder mit der Gepäckausgabe. Es muss auch im Interesse der Lufthansa sein, dass ihre PAssagiere auf LH oder EW Flügen keine Stunde auf das Gepäck warten. Da muss man dann als größter Kunde auch mal Druck auf den Betreiber ausüben um den eigenen Kunden einen besseren Service zu bieten.

Und das gestern sehe ich nicht als Schneechaos an. Das ist ja mein Punkt. Ich würde es verstehen, wenn der Flughafen bei 10 cm Neuschnee ein Problem hat, wenn aber über 7 Stunden 1 cm Schnee liegen bleibt, dann darf das kein Chaos verursachen.

Auch wenn der Luftverkehr in Sachen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit manchmal den Eindruck eines besseren Bahnfahrens hinterlässt so darf man bitte nicht vergessen, dass man immer noch Wetterabhängig durch die Weltgeschichte düst.

Siehe oben, es geht um das Ausmaß des Wetters. So ein bisschen Schnee führt zu so vielen Flugausfällen und Verspätungen....das darf nicht sein.

Beitrag vom 04.12.2017 - 16:32 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Sorry, aber welcher Niederschlag? In Hannover mag es mehr gewesen sein, aber in Frankfurt fielen zwischen meiner Landung um 8 Uhr, als noch kein Schnee draußen zu sehen war, bis zum letztendlichen Start um 15 Uhr gerade mal, wenn überhaupt 1 cm. Das darf doch wohl einen der größten europäischen Flughäfen nicht lahm legen.

Ich kann jetzt persönlich nicht FRA Wetter nachvollziehen, aber eventuell kam ja ihr Weiterflieger aus HAJ,BRE oder irgend woher, wo es "richtig" geschneit hat

zu FRA: Dort wird bei normalem Wetter teilweise an der Kapazitätsgrenze des Flughafens gearbeitet. Da wir aber ja alle gerne günstige/-re Tickets kaufen wollen kann und wird niemand für dies Ausnahmesituationen das Personal in der erforderlichen Menge vorhalten.

Bitte nicht pauschalisieren. Es sind nicht alle, die auf Kosten anderer günstige Tickets haben wollen. Ich habe nur manchmal keine andere Wahl als günstige Tickets zu kaufen.

Doch, das gilt leider pauschal, selbst wenn Sie selbst das anders handhaben. Es ist die Konsequenz der letzten Jahre.

1-10 Tage von 365 rechtfertigen doch keine Personaldecke, wie in OSL oder ARN wo es um 100 von 365 Tagen geht. Wer also "winterfest" fliegen möchte, sollte sich Verbindungen über OSL, ARN oder HEL suchen. Ob die dann noch günstiger sind, sei jetzt mal dahin gestellt.

Wir leben aber doch in einer Zeit, in der das Wetter relativ gut vorhergesagt werden kann. Ich kann, wenn es regnet im kostenlosen Regenradar im Internet auf 15-20 Minuten genau sagen, wann der Regen wieder aufhört oder wann der nächste Regen kommt.
Die Temperaturen fallen auch nicht von heute auf morgen so überraschend, dass keiner damit rechnen kann. Ich erwarte nicht, dass man das ganze Jahr für diese Fälle die Leute am Flughafen stehen hat, aber es kann doch auch nicht sein, dass jedes Jahr wieder alle immer vom Winter überrascht werden und sich dann danach hinstellen und sagen: Das konnte ja keiner wissen.

Trotzdem brauchen Sie "auf einmal" hunderte zusätzliche Mitarbeiter, die "nur" für die Bewältigung des Wetterphänomens zuständig sind. Entweder on Top oder andere Arbeiten bleiben in der Zeit liegen...

Damit hat mit LH auch erst einmal nichts zu tun. Wer schon einmal Schneechaos in den USA miterlebt hat, weiß dass es manchmal eben einfach dauert. Da kann man dann noch so gut organisiert sein, wie man will.

Lufthansa direkt nicht, indirekt mache ich sie aber dafür verantwortlich. Sie sind der größte Kunde an diesen Flughäfen. Damit haben Sie einen großen Einfluss auf den Service der Flughäfen.
Ähnlich verhält es sich dann zum Beispiel in Hamburg wieder mit der Gepäckausgabe. Es muss auch im Interesse der Lufthansa sein, dass ihre PAssagiere auf LH oder EW Flügen keine Stunde auf das Gepäck warten. Da muss man dann als größter Kunde auch mal Druck auf den Betreiber ausüben um den eigenen Kunden einen besseren Service zu bieten.

S.o. jahrelang grundsätzlich günstigere Preise haben wollen und sich dann wundern, dass man für das dann übrig bleibende Geld kein vernünftige Personal in ausreichender Menge vorhalten kann...


Und das gestern sehe ich nicht als Schneechaos an. Das ist ja mein Punkt. Ich würde es verstehen, wenn der Flughafen bei 10 cm Neuschnee ein Problem hat, wenn aber über 7 Stunden 1 cm Schnee liegen bleibt, dann darf das kein Chaos verursachen.

S.o. es kann auch das Folgechaos der anderen Flughäfen im Netzwerk die Ursache sein. Wetter in FRA kann ich nicht beurteilen...

Auch wenn der Luftverkehr in Sachen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit manchmal den Eindruck eines besseren Bahnfahrens hinterlässt so darf man bitte nicht vergessen, dass man immer noch Wetterabhängig durch die Weltgeschichte düst.

Siehe oben, es geht um das Ausmaß des Wetters. So ein bisschen Schnee führt zu so vielen Flugausfällen und Verspätungen....das darf nicht sein.

Es ist ein Netzwerk was zusammen bricht, wenn geballt Fäden reißen. Ein einzelner ist sicher kein Problem, viele führen zum Chaos. Alleine nach HAJ und BRE sind 8 von 10 Flügen ausgefallen ;-( Das hat nun einmal Folgen.
Beitrag vom 04.12.2017 - 16:50 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)

Sorry, aber welcher Niederschlag? In Hannover mag es mehr gewesen sein, aber in Frankfurt fielen zwischen meiner Landung um 8 Uhr, als noch kein Schnee draußen zu sehen war, bis zum letztendlichen Start um 15 Uhr gerade mal, wenn überhaupt 1 cm. Das darf doch wohl einen der größten europäischen Flughäfen nicht lahm legen.

Ich kann jetzt persönlich nicht FRA Wetter nachvollziehen, aber eventuell kam ja ihr Weiterflieger aus HAJ,BRE oder irgend woher, wo es "richtig" geschneit hat

War ein A380, also eher nicht HAJ oder BRE ;-) Zumal das Flugzeug lange da war, das handling drumherum hat halt nicht gepasst.

zu FRA: Dort wird bei normalem Wetter teilweise an der Kapazitätsgrenze des Flughafens gearbeitet. Da wir aber ja alle gerne günstige/-re Tickets kaufen wollen kann und wird niemand für dies Ausnahmesituationen das Personal in der erforderlichen Menge vorhalten.

Bitte nicht pauschalisieren. Es sind nicht alle, die auf Kosten anderer günstige Tickets haben wollen. Ich habe nur manchmal keine andere Wahl als günstige Tickets zu kaufen.

Doch, das gilt leider pauschal, selbst wenn Sie selbst das anders handhaben. Es ist die Konsequenz der letzten Jahre.

Wenn ich es anders mache und Sie mir das sogar zugestehen, dann kann es ja schon nicht mehr pauschal sein. Die überwiegende Menge: Ja, pauschal (lt. Duden: im Ganzen, ohne Spezifizierung): Nein.

Damit hat mit LH auch erst einmal nichts zu tun. Wer schon einmal Schneechaos in den USA miterlebt hat, weiß dass es manchmal eben einfach dauert. Da kann man dann noch so gut organisiert sein, wie man will.

Lufthansa direkt nicht, indirekt mache ich sie aber dafür verantwortlich. Sie sind der größte Kunde an diesen Flughäfen. Damit haben Sie einen großen Einfluss auf den Service der Flughäfen.
Ähnlich verhält es sich dann zum Beispiel in Hamburg wieder mit der Gepäckausgabe. Es muss auch im Interesse der Lufthansa sein, dass ihre PAssagiere auf LH oder EW Flügen keine Stunde auf das Gepäck warten. Da muss man dann als größter Kunde auch mal Druck auf den Betreiber ausüben um den eigenen Kunden einen besseren Service zu bieten.

S.o. jahrelang grundsätzlich günstigere Preise haben wollen und sich dann wundern, dass man für das dann übrig bleibende Geld kein vernünftige Personal in ausreichender Menge vorhalten kann...

S.o. ich darf mich aber doch wohl wundern, denn ich will ja gar kein Dumping und fliege auch kein FR o.ä.

Und das gestern sehe ich nicht als Schneechaos an. Das ist ja mein Punkt. Ich würde es verstehen, wenn der Flughafen bei 10 cm Neuschnee ein Problem hat, wenn aber über 7 Stunden 1 cm Schnee liegen bleibt, dann darf das kein Chaos verursachen.

S.o. es kann auch das Folgechaos der anderen Flughäfen im Netzwerk die Ursache sein. Wetter in FRA kann ich nicht beurteilen...

Es kann, wenn ich aber in FRA 3 Stunden auf das Enteisen warten muss (gut, am Ende ging es dann nach 1,5 Stunden los), dann ist das ein Problem in FRA.
Beitrag vom 04.12.2017 - 18:45 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Ich kann jetzt persönlich nicht FRA Wetter nachvollziehen, aber eventuell kam ja ihr Weiterflieger aus HAJ,BRE oder irgend woher, wo es "richtig" geschneit hat

War ein A380, also eher nicht HAJ oder BRE ;-) Zumal das Flugzeug lange da war, das handling drumherum hat halt nicht gepasst.
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gesehen... Es sah wirklich nicht nach viel aus ;-)

zu FRA: Dort wird bei normalem Wetter teilweise an der Kapazitätsgrenze des Flughafens gearbeitet. Da wir aber ja alle gerne günstige/-re Tickets kaufen wollen kann und wird niemand für dies Ausnahmesituationen das Personal in der erforderlichen Menge vorhalten.

Bitte nicht pauschalisieren. Es sind nicht alle, die auf Kosten anderer günstige Tickets haben wollen. Ich habe nur manchmal keine andere Wahl als günstige Tickets zu kaufen.

Doch, das gilt leider pauschal, selbst wenn Sie selbst das anders handhaben. Es ist die Konsequenz der letzten Jahre.

Wenn ich es anders mache und Sie mir das sogar zugestehen, dann kann es ja schon nicht mehr pauschal sein. Die überwiegende Menge: Ja, pauschal (lt. Duden: im Ganzen, ohne Spezifizierung): Nein.

OK, dann muss ich anders argumentieren/pauschalisieren ;-) Ich glaube schon, dass jeder das für ihn günstigste Ticket für das für ihn passende Angebot nimmt.

S.o. ich darf mich aber doch wohl wundern, denn ich will ja gar kein Dumping und fliege auch kein FR o.ä.

Wundern darf sich jeder....

Und das gestern sehe ich nicht als Schneechaos an. Das ist ja mein Punkt. Ich würde es verstehen, wenn der Flughafen bei 10 cm Neuschnee ein Problem hat, wenn aber über 7 Stunden 1 cm Schnee liegen bleibt, dann darf das kein Chaos verursachen.

S.o. es kann auch das Folgechaos der anderen Flughäfen im Netzwerk die Ursache sein. Wetter in FRA kann ich nicht beurteilen...

Es kann, wenn ich aber in FRA 3 Stunden auf das Enteisen warten muss (gut, am Ende ging es dann nach 1,5 Stunden los), dann ist das ein Problem in FRA.

Naja, immerhin besser, als mit dem Thai A380 komplett verschneit sein Glück zu versuchen. 1,5h sind für Enteisen in FRA doch schon fast Rekordzeit ;-) oder war das nur die Wartezeit bis zum Losrollen zum Enteisen? Wie lange hat denn das Enteisen selbst gedauert?
Beitrag vom 04.12.2017 - 19:16 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
War ein A380, also eher nicht HAJ oder BRE ;-) Zumal das Flugzeug lange da war, das handling drumherum hat halt nicht gepasst.
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gesehen... Es sah wirklich nicht nach viel aus ;-)

Ich habe noch ein paar mehr sonst ;-)

Doch, das gilt leider pauschal, selbst wenn Sie selbst das anders handhaben. Es ist die Konsequenz der letzten Jahre.

Wenn ich es anders mache und Sie mir das sogar zugestehen, dann kann es ja schon nicht mehr pauschal sein. Die überwiegende Menge: Ja, pauschal (lt. Duden: im Ganzen, ohne Spezifizierung): Nein.

OK, dann muss ich anders argumentieren/pauschalisieren ;-) Ich glaube schon, dass jeder das für ihn günstigste Ticket für das für ihn passende Angebot nimmt.

Damit kann ich leben, da das eine andere Aussage ist. Natürlich nehme ich auch den günstigsten Flug, den mir die Lufthansa für mein entsprechendes Bedürfnis anbietet (Basic oder Flex). Allerdings habe ich ja auch keine Wahl, ich kann ja nicht sagen: Ich will auf 100 € mehr zahlen :-) Das würde aber natürlich auch ich nicht machen.
Was ich bloß nicht will ist, dass alle Fluggäste immer pauschal in die "Ihr seid doch ALLE selbst Schuld, weil ihr RyanAir und Co unterstützt." Ecke gedrängt werden. Es gibt auch noch welche, die das nicht unterstützen ;-)

Es kann, wenn ich aber in FRA 3 Stunden auf das Enteisen warten muss (gut, am Ende ging es dann nach 1,5 Stunden los), dann ist das ein Problem in FRA.

Naja, immerhin besser, als mit dem Thai A380 komplett verschneit sein Glück zu versuchen. 1,5h sind für Enteisen in FRA doch schon fast Rekordzeit ;-) oder war das nur die Wartezeit bis zum Losrollen zum Enteisen? Wie lange hat denn das Enteisen selbst gedauert?

Oh Gott, da habe ich meinen Satz ja komplett verhunzt. Naja, Sie haben Ihn ja scheinbar immerhin verstanden :-)
Es war die Wartezeit, bis die Enteiser bei uns an der Position waren. Wir wurden direkt am Gate enteist. Ursprünglich informierte uns der Captain direkt nach dem abgeschlossenen Boarding, dass wir einen "Enteisungs-Slot" in 3 Stunden hätten...am Ende waren es dann halt die 1,5 Stunden.
Das Enteisen an sich war in 1 Stunde erledigt, was ich persönlich auch schon lang finde, allerdings war das auch mein erstes Mal Enteisung im A380, also vielleicht ist das normal.
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